Schwierigkeiten beim Zocken

Smile325

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
90
Hallo,
Am Weihnachten, habe ich neue Sachen für meinen Rechner bekommen und auch eingebaut. Mainboard, CPU & Ram hatte mein Bruder bruder aus seinem alten rechner gehabt aber die Grafikkarte ist neu.

Ich bekomme bei GTA V die Fehlermeldung: "ERR_GFX_D3D_INIT" & bei Battlefield 3 & 4 ebenfalls eine DirectX Fehlermeldung. Bei Counter Strike: Global Offensive hängt sich das Game kurz auf, kickt mich auf den Desktop und kurze Zeit später bin ich wieder im Spiel drinne.

Mein System:
Betriebssystem: Windows 10
CPU: Intel Core i5 2500K
RAM: 8GB DDR3
Mainboard: Gigabyte Z68AP-D3 (Socket 1155)
Grafikkarte: AMD Radeon RX 470 4GB

Wir haben bereits getestet: Grafikkarte, Mainboard, CPU & RAM.

Ich kenne mich jetzt nicht so sehr aus, mir ist aber aufgefallen das unter "Speccy -> Grafik" nicht nur meine RX 470 steht sondern:

W2443 (1920x1080@60Hz)
Intel HD Graphics 3000 (Gigabyte)
4096 MBATI Radeon RX 470 Graphics (C.P. Technology)
CrossFire deaktiviert

Leider weiß ich nicht ob es was damit zu tun haben könnte und wieso da 2 "Grafikkarten" sind. Kann es sein, dass eine die Onboard Grafikkarte ist?

Sind leider Ratlos, was man noch machen könnte.

Smile325
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Intel HD ist ganz normal, ist halt die onboard Grafik, wenns dich stört kannst du die im BIOS Deaktivieren aber macht normal nix.

Welche Grafikkarte war den vorher drinne? Treiber sauber mit DDU entfernt? klingt nämlich nach Treiberproblem.
 
Das eine ist die onboard GPU...Wo hast du denn den Monitor angeschlossen? Der sollte an der Grafikkarte angeschlossen sein und nicht am Mainboard.

Ansonsten den Fehler googlen und ein paar Lösungen ausprobieren...

Hast du Windows neu installiert? Wenn du einfach die Harware getauscht hast aber nicht neu installiert, kann es durchaus Probleme geben....neuster Grafiktreiber von AMD installiert? Wie das mit DX unter Win 10 ist bin ich mir nicht sicher aber eventuell muss das auch nochmal neu installiert werden.
 
@Kyotetsu
@Baal Netbeck

Ich hatte Windows bereits neu installiert. Sogar davor alle Treiber mit DDU entfernt. Neuster Grafikkartentreiber ist installiert. Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen.

Ich hatte bereits gegoogelt und alle Lösungswege probiert die ich so gefunden habe.
 
wurde das system nach dem umbau formatiert? Hier handelt es sich definitiv um Softwarefehler.
 
@Prophetic
Meines Wissens ja.
Habe gerade erneut den Treiber deinstalliert, mit DDU die reste entfernt und neu installiert. Ohne Erfolg. DirectX kann ich bei Windows 10 nicht neu installieren laut Microsoft. Sollte ich Windows neu installieren und wirklich nur Speicherstände sichern? denkt ihr das würde was bringen?
 
schau mal ob der Intel Grafiktreiber installiert ist, manchmal hohlt windows 10 den ungefragt nach und die könnten sich in die quere kommen kannst auch versuchen die iGpu im BIOS zu daktivieren. Hast du ne möglichkeit die Karte in nem anderen Rechner zu testen? Wenn alles nichts hilft wirst du wohl nochmal neu installieren müssen
 
Zurück
Oben