Leserartikel Kaufberatung wegen Informationsübnerfluss

MrSmrt

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
482
Hallo!

Brauche nochmal eine Kaufberatung. Diesmal im Punkto Monitor :) BUDGET 350,- max.

Vorab: Ich habe mich reichlich eingelesen und hab mir mal das Wichtigste eingeprägt IPS,TN,GSync,FreeSync usw.

Zum Dilemma:
Habe mir eine GTX 1070 geholt und habe jetzt nachdem ich öfter am PC zocke gemerkt dass das Ganze auf dem Monitor keinen Wirklichen Spass macht, desweiteren ist mir aufgefasllen dass Youtube FullHD Videos auf meinen Fernseher besser aussehen als auf meinem Monitor. Das soll sich ändern.

Im Moment wird auf einem 27Zoll Acer S273HL gezockt. Ich hätte gerne wieder einen 27 Zöller bzw. wenns einen guten in meinem Budget gibt auch einen 24 Zöller. Mir ist nur wichtig dass das Panel Matt ist da hinter mir ein Fenster steht. Der Sitzabstand liegt bei 65-80cm.

Gezockt werden Shooter, allerdings eher neuere FarCry Primal, Battlefield4/1, neuere COD usw., allerdings auch einige HacknSlay Spiele a la Devil may Cry oder Darksiders.

Meine Frage: Brauche ich G-Sync? Spürt man den Unterschied wirklich so sehr? Ich hatte bis jetzt keine Möglichkeit die Teile zu testen und bestellen und ständig zurückschicken ist auch doof.

Ich hab mich mal bei Prad.de umgesehen und bin auf diesen gestossen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/iiyama-g-master-gb2788hs-b1-red-eagle-a1344418.html
Der hat zwar Freesync aber den Könnte ich um knapp EUR 250,- bekommen.

Würde ich damit glücklich werden? Oder habt ihr irgendwelche Erfahrungen
 
wollte ich auch.. aber gibt es IPS Panele mit mattem Display, schneller Reaktionszeit und vor allem in dem Budget?
 
Vermutlich nicht, da muss man das Budget erhöhen. Die GTX 1070 war mit ~450€ ja auch nicht gerade billig.
Einen Bildschirm nutzt man meistens auch länger als eine Grafikkarte ;) Deswegen lohnt sich da eine größere Investition, im Gegensatz zur Grafikkarte, die in 2 Jahren Alteisen ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt..aber wenn ich richtig informiert bin gibts IPS Panels doch gar nicht mit mattem Display oder?
 
Ich werfe diesen Monitor mal in's Rennen:

Dell UltraSharp U2515H, 25"

Vorteile:
- IPS, sehr gute Blickwinkel
- sehr gute/ natürliche Farbdarstellung
- tolle Auflösung 2560 x 1440
- dünner Rand, leicht, Ergonomiefunktionen

Nachteile:
- "nur" 25 Zoll
- kein Freesync oder Gsync
- "nur" 60Hz
 
Den hab ich auch schon gesehen. Scheint so als müsste ich mal probegucken :)
 
Zurück
Oben