Noch ein 1150 Board sichern?

Basics2310

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
753
Hallo , habe noch einen I7 4790k am laufen , der es bestimmt noch eine weile tut. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich als Ersatz noch ein z97 als Ersatz kaufen soll oder besser auf So 1151 wechseln soll?
Was meint Ihr?
 
Weder noch. Sobald CPU oder Mainboard kaputt ist das andere verkaufen und etwas neues kaufen.
 
Ich würde es machen, bei MF gibt es ein Gigabyte Z97-Brett für 70,- €. Solltest du es nicht selber brauchen, kannst du es in ein paar Jahren wahrscheinlich noch mit Gewinn verkaufen, weil solche Boards dann auch gebraucht knapp werden.
 
Habe ich gesehen , glaube werde schnell noch eines sichern :-).
Selbst habe ich noch ein Asuus Z97P Pro Gamer hier rumliegen , bei dem die Sockelpins verbogen sind.
Hatte Asus wegen einer Reparatur einmal angeschrieben, sollte so um die 30 Euros kosten.
Wäre nicht gerade teuer, aber man konnte mir nicht versprechen , ob alle Funktionen wieder gegeben sind.
Deshalb bin ich am überlegen Reparatur oder neu kaufen?
 
Wenn es garantiert wird, dass es nach der Reparatur 100%ig funktioniert, würde ich wohl eher das Asus Brett reparieren lassen, das ist viel besser ausgestattet.
 
Klar, das Z97 Pro Gamer ist schon ein geiles Teil, aber wie geschrieben können Sie die volle Funktion nicht zu 100% garantieren.
Hier liegt eben der Hund begraben :-)
 
Dann werden sie sicher die Pins nur geradebiegen. Frag doch mal nach einem Sockeltausch, was das kosten soll! Damit sollte doch dann alles wieder funktionieren. Oder hat es einen Kurzschluss auf dem Brett gegeben?
 
Es sollte ein kompletter Sockeltausch werden, deshalb hatte ich ja nachgefragt, was das ca kosten würde.
Angeblich solle sich es hierbei im die schwierigste Reparatur handeln, was ich mir normal nicht vorstellen kann.
 
Guck dir mal ein paar Videos davon bei Youtube an, mit dem richtigen Equipment ist das nicht schwierig. Aber hilft ja nix, ohne Garantie, dass es danach 100%ig läuft, würde ich das nicht machen.
 
Zurück
Oben