Bitte um Erklärung

Leon

Banned
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Technik. Es geht um BNG-Anschlüsse. Was hat es damit auf sich? Verändert sich das Synchronisationsverhalten wenn ein Anschluss auf BNG umgestellt wird?

Wie ist das bei Resellern, z.B. 1und1? 1und1 nutzt ja eure Technik. Gibt es da Unterschiede zwischen der Telekom und 1und1 oder anderen Resellern?

Kann es sein, dass wen neue Kunden an die Vermittlungsstelle angeschlossen werden, egal ob von euch oder 1und1, die Syncrate zurückgeht.

Ich frage mich das, weil ich von heute auf morgen keinen Vollsync mehr bekomme sondern "nur" noch 104xxx.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Hallo Leon,

die Technologie, die wir einführen, heißt Broadband Network Gateway. Sie ermöglicht zum Beispiel, dass der Anschluss automatisch erkannt wird.
Diese Info uns weiteres Wissenswertes findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/netzumschaltung?samChecked=true

Die Umstellung hat eigentlich keinen Einfluss auf die Vertragslaufzeit, die Leistungen oder die Konditionen.

Dass du nun keinen Vollsync mehr erreichst kann, aber muss nichts mit der Umstellung zu tun haben. Im Zweifel würde ich das mal meinem Anbieter zwecks Überprüfung melden.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Benutze mal die vorherige DSL Version in der Fritzbox.
Die aktuelle macht bei mir auch Probleme mit VDSL100 und ermöglicht keinen Vollsync mehr.
 
Gibt es bei der 7580 leider nicht mehr....
 
Zurück
Oben