Programm in der Taskleiste, aber nicht sichtbar

Lunzkleffer

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
61
Hallo ich habe ein Problem mit dem Programm Davinci Resolve.
Ich kann das Programm starten und ein Projekt erstellen.
normalerweise sollte dann die Benutzeroberfläche für den Videoschnitt erscheinen. Das tut sie leider nicht.

Es ist sichtbar auf der Taskleiste. wenn ich mit der Maus drüber gehe erscheinen 2 längliche Rechtecke. auf dem rechten steht der name des Programms, das rechte rechteck ist leer und transparent.

shift + rechtsklick nützt nichts
windows und pfeiltasten auch nichts

ich sitze an einem laptop mit angeschlossenem monitor (problem auch ohne monitor)

Ich habe einmal einen alten Monitor 4:3 angeschlossen und dann hat es funktioniert.

Neuinstallation brachte auch nichts.


Danke für jegliche Tips

Davinci Resolve.jpg
 
Tippe auf irgendein krudes Problem mit der Auflösung.. Versuche mal, den angeschlossenen Monitor als Monitor 1 und den vom Laptop als Monitor 2 zu markieren und den Bildschirmeinstellungen (falls das bei dir möglich ist). Alternativ: ändere die Auflösung auf eine, die auf beiden Monitoren gleich ist
 
Habe das Problem gefunden.

Ich habe das Bild nur über den Monitor ausgegeben (Laptop Display aus) .
Wenn beide Monitore an sind, startet das Programm.

Full Screen ist hier der Killer! Wenn full screen aktiviert ist und ich danach den monitor trenne, zeigt er das Programm nicht mehr an. Ziemlich blöe sache.
Man muss also bevor man den Monitor trennt den full screen Modus beenden. Dann läuft es wieder normal.


Hat jemand das gleiche Problem?
 
Wo beendet man den Fullsreen?
 
gefunden, danke. Leider ist es angekreuzt aber ausgegraut. Ich kann es nicht ändern :-(
 
Windows oder Mac?

Auf Mac ist es bei mir auch ausgegraut.
 
Windows 7 Prof
 
Vllt gibt es eine mindestauflösung.
Hast du die möglichkeit noch einen monitor anzuschließen?
 
Ich hab 2 Full hd und ein Ultra hd dran.
 
Zurück
Oben