Wo kauft man Offfice günstig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chillious

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
110
Hey Leute nach vielen Jahren will ich mir mal wieder ein original Office zulegen, um genau zu sein "Microsoft Office Home and Student 2016".

Leider fällt es mir schwer heraus zu finden wie viel man dafür jetzt wirklich bezahlen muss, da die Preisunterschiede der einzelnen Webseiten enorm sind.

Vllt. hat von euch jemand kürzlich damit zu tun gehabt und kennt sich aus. Bin für Tipps wie man Microsoft Office Home and Student 2016 möglichst günstig aber als original Software bekommt!!!

MfG
 
eines vorweg:
kauf bitte keine 5€ lizenz bei ebay/rakuten/sonstwo die sind alle "vom digitalen lastwagen gefallen".

entweder eine 2016er version kaufen oder du verwendest office365. das 365er ist ein abo.

ansonsten libreoffice in betracht ziehen. für den heimgebrauch auch ausreichend.
 
Es kommt drauf an ob du die Software kaufen und lange nutzen oder lieber mieten willst.

Ein richtiges Office wäre sowas:
https://www.amazon.de/dp/B01EA1NNN0/

Angebote unter €100 kannst du praktisch alle als "vom LKW gefallen" bezeichnen. Da solltest du lieber gleich eine gecrackte Version von einer dubiosen Seite herunterladen.

Wenn du gerne die aktuellsten Versionen nutzen möchtest oder Outlook oder Access nutzen willst, solltest du zu Office 365 Home oder Personal greifen. Die aber niemals bei Microsoft kaufen! Die Personal Version kriegt man in vielen Angeboten schon ab €25 für ein Jahr.

Wie ich aber sehe ist gerade die Home Version bei Amazon stark rabattiert.
https://www.amazon.de/dp/B00B4142MQ/

Die kannst du auf 5PCs nutzen, bekommst noch 5x1TB OneDrive Speicher und 5x60min Skype monatlich hinzu.
 
chillious schrieb:
Leider fällt es mir schwer heraus zu finden wie viel man dafür jetzt wirklich bezahlen muss, da die Preisunterschiede der einzelnen Webseiten enorm sind.

Der normale Preis bei Microsoft ist 149 Euro.
Ich würde für ne wirklich originale Einzelhandelsversion mit 100 bis 120 Euro rechnen.

Hier die Übersicht

Für viele Leute ist mittlerweile auch die Aboversion eine echte Alternative, weil es dort eine Edition für 100 Euro/Jahr gibt die man unter 5 Usern aufteilen kann und wo die mobilen Office Apps auch noch dabei sind.
 
Was die 5€ Office Pakete angeht so sehe ich das ein bisschen anders. Klar 5€ erscheint erstmal total wenig im Vergleich zu den sonstigen Kosten. Aber wenn man 5€ im Vergleich zu den Löhnen weltweit betrachtet, so ist es doch recht viel.

Nun handelt es sich um eine digitale Ware, die ohne Probleme auch weltweit verschickt werden kann. Es ist also nicht zu vergleichen mit Beispielsweise einem günstigen Autoradio vom Hehler um die Ecke.

Meiner Meinung nach ist es deshalb nicht offensichtlich, dass ein Office für 5€ geklaut sein MUSS.

Weiterhin ist der eigentliche Wert von M$ office sehr gering. Man wird lediglich durch Dateiformate gezwungen die Software zu nutzen, weils halt alle haben. Wirklich viel weiterentwickelt hat sich schon seit Jahren nicht mehr, was überhaupt einen Kauf rechtfertigen würde. Dadurch fällt bei mir auch der moralische Grund weg, den ich eventuell bei anderer Software habe.
 
Jop, frag mal bei deinen Studienkolegen/Wohnheim/Familie rum ob ihr euch ne Office 365 Home Lizenz teilt. Macht bei 5 Usern 2€/Monat
 
Suchfunktion benutzen!

Ob man nun nach 'Wo Windows kaufen' sucht oder 'Wo Office kaufen' sucht, der grundsätzliche Tenor ist gleich was legale/ illegale Key/ Lizenzen, welche Händler seriös sind, woran man sehr oft illegale Lizenzen erkennt, das man i.d.R. auch keine Keys/ Lizenzen kauft die per Mail versandt werden, etc. pp..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben