Acer Predator XG270HU optimale Einstellungen?

nospherato

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7.007
Hi zusammen,
gestern kam endlich mein Acer Predator XG270HU (144Hz Variante) an und ich bin sehr positiv überrascht.
Aktuell nutze ich die Voreinstellung "Movie", welches zwar ein sehr gutes Bild bastelt, allerdings mir etwas hell erscheint.

Ich hatte mal die Einstellungsvorschläge von Tomshardware getestet, allerdings sah das alles andere als berauschend aus.

Ich habe hier:
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/acer_xg270hu.htm
noch ein paar Einstellungen gefunden und dort findet sich auch ein icc Profil.
Leider wird dort nur auf sehr wenige Einstellungen eingegangen und auch nur auf die alte Firmware...

Auf vielen Seiten wurde zwar auf die Kalibrierung eingegangen, allerdings verraten diese ihre Einstellungen gar nicht.

Da der Monitor sicherlich einige Käufer hat, dachte ich, ich frage hier mal nach, welche Einstellungen ihr so nutzt.
Vielleicht hat ja der ein oder andere seinen XG270U mit passenden Gerätschaften kalibriert und würde hier seine Einstellungen posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
Ich hatte mal die Einstellungsvorschläge von Tomshardware getestet, allerdings sah das alles andere als berauschend aus.

Weil jedes Panel einzigartig ist und auch die Beleuchtung im Raum ne Rolle spielt. Es gibt zwar bei jedem Monitor Tendenzen, die sich durch die ganze Reihe ziehen, aber schlussendlich muss man das anhand des konkreten Modells ausmachen. Ich würd einfach nach persönlichem Geschmack und Empfinden gehen und mal etwas an den Einstellungen rumschrauben.
 
Zurück
Oben