Batch Erszte Zeile ersetzem

marcydarcy78

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Habe ähnliche Themen gefunden aber keine passenden so recht.

Ich würde gerne per Batch die erste Zeile in einem Stapel php dateien ersetzen.
Kann mir da jemand helfen. Das größte Problem ist das die Dateien in vielen Unterordnern stecken.
Das Script müssen das also für alle Ordner und Unterordner tun.
Dazu find ich leider nichts.

Danke für die Hilfe!
 
Mit einem Batch ist das auch gar nicht mal so leicht.

Als schnelle Lösung würde ich vorschlagen, sowas wie Notepad++ zu verwenden, alle Dateien darin zu öffnen, und dann via Search and Replace die erste Zeile (sofern die immer gleich aus sieht) durch eine neue zu ersetzen. Dann alles speichern und gut ist...
 
Hi,

Das hab ich probiert aber die erste Zeile hat so viele Zeichen da streiken alle Tools beim suchen und ersetzen

Note++, PdPad und Dreamweaver.

Da ist die Batch meine letzte Wahl.

Greez
 
Zurück
Oben