Whatsapp Nachricht "offline" schicken abstellbar?

U-L-T-R-A

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.683
Hallo Leute,

seit kurzem bietet ja Whatsapp unter iOS die Möglichkeit Nachrichten "offline" zu verschicken.
Also wenn grad kein Empfang is wird die Nachricht angenmommen (im Gegensatz zu früher) und dann verschickt wenn man Empfang hat.
Kann man das ganze auch irgendwo abstellen? Bin bei Google nicht fündig geworden.

Hab letztens nem Kumpel inner Kneipe ne Nachricht geschickt (im Funkloch) und die Nachricht kam halt erst mitten in der Nacht an, als ich gegangen bin.
 
War das nicht schon immer so wie soll es auch verschickt werden wenn du keinen Empfang hast?
 
U-L-T-R-A schrieb:
Hab letztens nem Kumpel inner Kneipe ne Nachricht geschickt (im Funkloch) und die Nachricht kam halt erst mitten in der Nacht an, als ich gegangen bin.

aha. wo ist da das konkrete problem? er hat sie doch bekommen?
 
zB : "bin in kneipe A, komm vorbei!" - er geht, die nachricht wird gesendet :D
 
@LGTT1
Vorher war es so, dass es ne Fehlermeldung gab und man das verschicken neu anstoßen mußte.

@WhyNotZoidberg?
Das Problem is, dass wenn ich ihm sage wir sind in 20 min in der Kneipe und er die Nachricht 2 Std später bekommt ;)
Es guckt da nicht jeder auf den Zeitstempel der Nachricht.
Ich weiß auch nicht (O.K müßt ich mal testen) was bei mir fürn Zeitstempel kommt.
Der wann ich die Nachricht erstellt hab, oder wann sie tatsächlich raus geht.
 
U-L-T-R-A schrieb:
@WhyNotZoidberg?
Das Problem is, dass wenn ich ihm sage wir sind in 20 min in der Kneipe und er die Nachricht 2 Std später bekommt ;)
Es guckt da nicht jeder auf den Zeitstempel der Nachricht.
naja, spätestens nach 30 minuten hätte ich halt mal nachgesehen, ob die nachricht raus ist, wenn er nicht auftaucht ;) - sofern der alkoholisierungsgrad das zulässt :p

@yinsin
komischerweise fällt nicht auf, dass der kollege nicht auftaucht und/oder sich nicht meldet.
 
Sorry nutze Whattsapp nur auf ANdroid Devices und da war bzw. ist es meines Wissens schon ewig so wie vom TE beschrieben. Klingt für mich nach einer Funktionsangleichung zwischen iOS und Android.
 
@zoidberg naja, was einem in einer kneipe alles so auffällt und was nicht .. :D

BTT: finde auch keine option dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solche Fälle gibt es neustem eine ganz tolle Sache:
und zwar nennt sich dieses absolut nützliche und futuristische Ding SMS.
So eine SMS wird quasi immer versandt, auch wenn man nur das E oben im Handy sieht. Solltest du mal ausprobieren ;)
 
Bei IPhones wurde die Nachricht vor dem Update nicht versandt. Der automatischer "Nach-Versand" war nur bei WP und Android. Zum Glück gibts das jetzt auch für IPhones :)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du kannst die Nachricht löschen, solange sie nicht an die Server ging. Evtl mal vorher testen.
 
Zurück
Oben