Technik Netzteil - Gut Genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperBlau17

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
25
Hi Leute,

ich möchte in den nächsten Wochen mein System aufrüsten von

i7 2600K @ 4.5GHZ
P8P67 Rev.3
Kingston Savage 16GB RAM
GTX 1070
etc.

Folgendes Netzteil ist momentan verbaut
Thermaltake Toughpower Grand 650W

möchte entweder auf AMD Ryzen Upgraden wenn es sich lohnt oder

i7 7700k
ROG STRIX H270F GAMING
GSKILL Trident RGB 16GB
GTX 1070
etc.

Ist das Netzteil ausreichend gut genug von der Technik her?
Es lief Jahre lang ohne Probleme daher die Frage muss ich das Netzteil auch tauschen oder laufen lassen?
 
650 Watt sind mehr als genug!
Auch 550 sollten reichen!
 
Muss man nicht tauschen. Du kannst Pech haben und es kommt mit den schnelleren Lastwechseln von moderner Hardware nicht klar, dann musst du neu kaufen. Aber auf Verdacht neu kaufen musst du nicht.
 
Ich rede nicht von der Watt zahl. Das diese Genug ist mir schon klar. Es geht um die verbaute Technik ob die halt wirklich noch ausreichend ist für die neue Hardware/Technik dann.
DeWalka schrieb:
650 Watt sind mehr als genug!
Auch 550 sollten reichen!
 
Wenn du nur spielst würde ich vom i7 erstmal nicht aufrüsten sondern vorerst nur mal die neue Grafikkarte reinknüppeln
 
Welche Grafikkarte? die 1070 ist schon drin :D
Livxe schrieb:
Ergänzung ()

Zitat entfernt[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt#)
OK mit Rendern kenn ich mich weniger aus. Aber beim spielen dürfte doch alles laufen oder? :) Gibt aber sicher ein paar Benchmarks im Netz zum Rendern mit CPU's.
 
Ja spiele habe ich keine Probleme. Da hast du Recht. Vielen Spielen ist es auch egal ob OC oder nicht. Macht fast kein Unterschied.
Livxe schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Mit was genau renderst du denn? Nutzt dein Programm irgendeins der wenigen Features die seit Sandy Bridge dazu gekommen sind?

Im Falle eines 8 Kern Ryzen sieht die sache sicher gleich ganz anders aus. dazu müssen aber erstmal benchmarks her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben