News WhatsApp: Verschlüsselter Status mit Bildern und Videos

Ich finde es sehr schade, dass man den "neuen" Status nur mit den eigenen Kontakten teilen kann und nicht öffentlich. Man könnte sehen, bei wem man alles im Adressbuch steht, weil man angezeigt bekommt, wer alles den Status gesehen hat. Das fände ich eine prima Funktion. Stalking 2.0
 
Gefällt mir ehrlich gesagt.

Nutze kein Snapchat und Instagram habe ich nur, um mir Bilder anzuschauen.
Das WhatsApp Feature finde ich aber ganz nett und wahrscheinlich werde ich es auch nutzen aber eher selten.
Einmal im Monat vielleicht.
 
Einfach mal das kostenlose, verschlüsselte wire.com ausprobieren.
Ohne Facebook-Verknüpfung, aber mit Servern in der Schweiz.
Ersetzt auch Skype (Videoanrufe sowohl vom Handy als auch vom Desktop aus)
 
Bei mir ist noch alles beim Alten. Verhindern kann ich die neue Funktion nicht, da es kein Update der App ist bzw. ich das wohl mit einem Update vielleicht schon habe, aber nur noch automatisch aktiviert werden muss?
Hört sich ja nicht gut an das Update.
Ergänzung ()

Nehme alles zurück. App aus dem Speicher gelöscht und neu geladen.
Jetzt ist das aktuelle Design auch bei mir vorhanden.
Naja mein Bild und Name sind noch da. Reicht mir.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Das WhatsApp Feature finde ich aber ganz nett und wahrscheinlich werde ich es auch nutzen aber eher selten.
Einmal im Monat vielleicht.

werde es einmal probieren, und dann wahrscheinlich sein lassen. habe seit jahren denselben status. liest ja sowieso keiner. wenn dir wer was schicken will, macht er es sowieso, egal was da steht ;)
 
Ich möchte meinen alten Textstatus zurück... ich werd doch nicht alle 24h meinen Status neu eingeben....

btw. grade so aufgefallen: Ich habe das neue Statusfeature, meine Freundin nicht, ich habe bei mir noch keinen Status hinterlegt, bei meiner Freundin habe ich den Status den eigentlich ein anderer Kontakt von ihr hat xD sehr komisch...
 
gbehinrt schrieb:
Ich möchte meinen alten Textstatus zurück... ich werd doch nicht alle 24h meinen Status neu eingeben....

dann stell doch einfach keinen ein.
 
Overkee schrieb:
Irgendjemand bei Snapchat muss dem Zuckerberg echt ans Bein gepisst haben :D

Sie haben Facebooks Angebot abgelehnt und den angebotenen Wert ums 10fache gesteigert ;)
 
Wenn ich auf Kontakte die den Status einsehen können drücke, und dann keinen Kontakt auswähle und OK ... dann ist doch alles paletti, oder?

Völlig überflüssiger Schmarrn.
 
Ich dachte das feature ergänzt das vorherige und ersetzt es nicht. Das man keinen Text mehr schreiben kann, finde ich total bescheuert.
 
Die Kontakte findet man jetzt im Reiter CHATS, wenn man oben rechts auf die Sprechblase tippt, um eine neue Nachricht zu schreiben. Einfach mal Augen auf... :D
 
Was dieser Käse überhaupt soll:freak:. Hab das ganze mal mit Arbeitskollegen getestet(die bereits das Update haben): funktioniert nicht, die kriegen weder eine Benachrichtigung, noch sehen diese meinen geänderten Status(Bild).
@Knorki
Dito, wieso die Funktion ersetzten statt ergänzen?:o
 
Ist nun Whatsapp das neue Snapchat und der Facebook Messenger das neue Whatsapp , oder wie soll ich die Änderungen verstehen?
 
Heute Whatsapp geöffnet, erstmal drüber geärgert. Immer mehr von diesem "Allesmusssocialmediasein". Nervt mich auf jeder Plattform die ich überhaupt noch benutze. Typische Facebookstrategie. Gut, dass ich den blauen Schrott ewig nicht benutze.

Das klingt vielleicht nörgelnd, aber ich mag oft minimalistische Sachen die auf die Funktion reduziert sind. Damit geht WA jetzt einen "neuen" Weg. Gefällt mir nicht.
 
Wird echt Zeit, dass meine übrigen Kontakte auch zu Telegram wechseln. Hab den schmarrn heute auch bekommen.
Bei Telegram gab es letztens ein Update, dass man so ziemlich alle Farben ändern kann(wenn ich da nur an whatsapp plus denke :D). Ist zumindest im Gegensatz zu WhatsApp ein viel sinnvolleres Feature.
 
Ich hab mir letztens Mal Threema angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen, leider hat das
von meinen Kontakten fast niemand in Benutzung. Vielleicht wäre gerade jetzt ein guter
Zeitpunkt die App kostenlos anzubieten, damit viele wechseln. :)
 
Zurück
Oben