News WhatsApp: Verschlüsselter Status mit Bildern und Videos

Viele hier ärgern sich über funktionen oder wollen unbedingt funktionen. Leute, Telegram ist genau das richtige. Sicher und je nach nutzen minimalistisch oder bietet exrem viele möglichkeiten. Einfach ausprobieren, dort fehlt einem nichts. Es gibt nicht einmal einen Status, dann gibt's auch nichts zum aufregen :p und man wird seine "Statuswechselsucht" los xD
 
Ziemlicher Schrott. Ich war schon immer Gegner von Snapchat und der damit verbundenen Selbstinszenierung. Der Text Status war wenigstens halbwegs brauchbar (für Threema-ID z.B. ;-) )

Wie ist das eigentlich...kann man als Status-Poster sehen, wer den Status angeschaut hat? Und nein, ich werde das nicht nutzen nur um diese Erkenntnis zu gewinnen, jemand von euch wird das schon wissen :-)
 
@load4all
Ja die Leute werden einzeln aufgelistet die es sich angeschaut haben.
Kannst aber auch personengenau einstellen wer die Statusmeldungen sehen soll, oder kannst es ganz deaktivieren.
Ja nur die Textstatusmeldung gibts dann leider auch nicht mehr. Wobei ich die so gut wie nie genutzt hab bzw. monatelang eh immer das gleiche drinstand.
Telegram nutze ich auch, finde ich eigentlich viel besser, jedoch nutzt das kaum einer. Whatsapp haben bei mir ca. 150 Leute, Telegram nur 3. Und das sind technisch fixierte Leute so wie ich auch. Alle anderen sagen wofür brauch ich Telegram wenn ich Whatsapp habe?^^
 
Benutze mittlerweile wenn es geht WeChat. Deutlich einfacher. Jeder der will kann sein Album(Status) anlegen und Bilder und Text dort ablegen.
Finde ich deutlich besser gelöst wie bei dem neuen Whatsapp. Glaube Facebook greift hier falsch, da die meisten die ich kenne Whatsapp einfach zum Chatten benutzten und nicht um Social Media Sachen zu teilen, dafür gibt es doch schon Facebook/Instagram/Snapchat.
 
Zuletzt bearbeitet:
silentdragon95 schrieb:
Als nächstes kommen Bilder, die sich selbst löschen. Ich würde fast drauf wetten.
aber bitte mit selbst einstellbarem timer und ohne sicherheitskopie
ihr glaubt nicht bei wievielen leuten ich schon die whats app ordner löschen musste, weil "oh nein mein Handy ist voll - aber ich hab doch kaum apps!"
 
cruse schrieb:
aber bitte mit selbst einstellbarem timer und ohne sicherheitskopie
ihr glaubt nicht bei wievielen leuten ich schon die whats app ordner löschen musste, weil "oh nein mein Handy ist voll - aber ich hab doch kaum apps!"

Naja, bei WhatsApp ist das ja momentan gewollt. Musste ich mir alles auch schon anhören, aber wenn ich dann vorschlage, WhatsApp neu zu installieren kommt "Nein ich will aber meine Sprachnachrichten und Bilder nicht verlieren!". Warum man sich wichtige Bilder nicht einfach in der Galerie speichern kann und den Rest löschen erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Manche Apps sind da aber wirklich bescheiden programmiert, ich nutze z.B. viel die "mobile.de" App und die hat sich auf meinem Telefon mittlerweile auf 6,84GB(!) aufgebläht, obwohl die App eigentlich gar nichts speichert.
 
Im Artikel steht, dass auch Gifs funktionieren. Hat das schon jemand ausprobiert? Bei mir kann ich nur 'normale' Bilder und Videos auswählen.

Jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben