News WhatsApp: Verschlüsselter Status mit Bildern und Videos

Es gab in der Vergangenheit genügen Gründe zu wechseln, einige davon deutlich bedeutender als diese UI Änderung jetzt. Gewechselt haben die wenigstens und das wird jetzt auch nicht anders sein.
 
-
FRAGE:

Die Statusmeldung / Foto die man dann verschickt, da steht dass meine Kontakte die bekommen. Sind das dann ALLE Kontakte? oder nur die mit denen ich aktiv schreibe? Habe nämlich einige Kontakte im Telefonbuch mit denen ich nicht schreiben will und die sollen auch nichts von mir bekommen, wenn die nun aktiv einen Status von mir zugeschickt bekommen das geht ja mal garnicht...
oder habe ich irgendwas nicht richtig verstanden? Kann man danach kontakta auswählen die das erhalten sollen?
 
Kann ich nun gar kein TEXT STATUS mehr machen ? das nervt mich ungemein
 
M.B.H. schrieb:
-
FRAGE:

Die Statusmeldung / Foto die man dann verschickt, da steht dass meine Kontakte die bekommen. Sind das dann ALLE Kontakte? oder nur die mit denen ich aktiv schreibe? Habe nämlich einige Kontakte im Telefonbuch mit denen ich nicht schreiben will und die sollen auch nichts von mir bekommen, wenn die nun aktiv einen Status von mir zugeschickt bekommen das geht ja mal garnicht...
oder habe ich irgendwas nicht richtig verstanden? Kann man danach kontakta auswählen die das erhalten sollen?

Ja nach dem ändern der Statusmeldung hast du die Möglichkeit auszuwählen wer es sehen darf. Auch unter Einstellungen/Account/Datenschutz/Status kannst du einstellen wer deine Statusmeldungen sehen/erhalten soll.
 
Scr1p schrieb:
Für ganzen Leute mit ihrem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom... Werde ich wohl niemals nutzen.

Ich glaube, ich habe vor Jahren mal ... als Status gesetzt, weil WhatsApp mich mehrfach pro Woche gedrängt hat, doch endlich meinen Status zu teilen.
 
Scr1p schrieb:

...oder für wenig Nutzer, um mitzuteilen nicht täglich, bzw. mal nicht "WA-online" (Reparatur Smartphone, Ausland, ...) zu sein.

@KlassKersting: Nutze WA/Smartphone erst seit kurzem (nachdem mich mein Umfeld dazu genötigt hat), zwischenzeitlich würde dann ein einheitlicher Status gesetzt (sinngem. das man nun WA nutze - auf englisch). Bei 50 % meiner Kontakte stand und blieb dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das eher aus wie "Wir konnten Snapchat nicht kaufen, deshalb bauen wir jetzt Stories in WhatsApp ein."

Als nächstes kommen Bilder, die sich selbst löschen. Ich würde fast drauf wetten.
 
Bitte liebes Whatapp, führt multi Geräte fähigkeit ein. Mich nervt es tierisch an das ich whatsapp nur auf einem Gerät nutzen kann... Ja ich habe mehr als ein Mobil Telefon und ja ich weiß ich bin nicht der standard... Aber so ist es nunmal. Wenn Sie schon dabei sind bitte einen anständigen Desktop client der nicht mein Handy online braucht...
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Einen Status in Textform gibt es nicht mehr, richtig.

Was ich sehr schade finde...

Statustexte waren super. Jetzt ist es für mich langweilig. Was soll ich mit so ein Mist? Ich will auch nicht dass die Leute mein Handy mit ihre Status Videos zumüllen.
 
KlaasKersting schrieb:
Ich glaube, ich habe vor Jahren mal ... als Status gesetzt, weil WhatsApp mich mehrfach pro Woche gedrängt hat, doch endlich meinen Status zu teilen.
Dein Ernst? Wie schwach ist das denn von denen! Immer dieser Zwang!
 
Ich frage mich was an dem 8 Jahre alten Statussystem auszusetzen ist Oo
Muss ich nun einen Text als Bild einbinden? lol.
 
Ich will den alten Status wiederhaben. Diese 24h Scheiße nervt jetzt schon.
Dafür gibt's doch schon Snapchat, und das brauch ich nicht...
Ich hab den alten Text genommen in Notizapp mit schwarzem Hintergrund eingefügt, Screenshot, fertig.
 
Snapchat "Inhaber" haben sich geweigert zu verkaufen, also wird alles in die eigene Produktplatte gesteckt :-)

Bin zwar selbst nur 94er BJ aber verstehe den Hype um sowas nicht.. Keine Ahnung warum jeder, jeden Furz teilen muss & sich dann über Datenschutz beschwerrt.. Herr, lass Hirn regnen :p
 
Ich benutze WA und Telegram parallel, wobei mir Telegram viel eher zusagt, aber WA natürlich mehr Kontakte beinhaltet. Nach dieser Änderung werde ich WA versuchen noch seltener zu nutzen ... "Social Features" in einem Messenger brauch ich wirklich nicht. Wegen so einem Quatsch ("Schaut her wie viel Spaß ich habe!") habe ich meinen Facebook Account gelöscht und nun verfolgt es einen schon in Whatsapp. Empfinde ich als störend.
 
EMkaEL schrieb:

Sehr interessant, danke.

DerKonfigurator schrieb:
Ich will den alten Status wiederhaben. Diese 24h Scheiße nervt jetzt schon.
Dafür gibt's doch schon Snapchat, und das brauch ich nicht...
Ich hab den alten Text genommen in Notizapp mit schwarzem Hintergrund eingefügt, Screenshot, fertig.

Du stellst es so dar, als sei es wenig Aufwand für etwas so belangloses wie einen Status. Die andere Frage wäre, das wiederholst du jetzt alle 24h?
 
Diese neue Statusfunktion ist echt nervig und braucht wohl kaum ein Mensch. Als ob irgendwer über 14 Jahre, der nicht an ADS leidet, da alle 24 Std. einen "Status" hinterlegt.. So wird's halt leerer, auch gut. Schön wäre, wenn man die Seite ganz abschalten könnte und stattdessen wieder die Kontakte angezeigt bekommt. Verschlimmbesserung !
 
Wo speichert WhatsApp (Android) die Fotos hin? Möchte die gerne einsehen und dauernd speichern / kopieren. Finde es einfach nicht...
 
Zurück
Oben