Windows 8.1 Pro Desktop wird Schwarz

seeker81

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
6
hi,

Wie schon im Titel beschrieben hab ich Windows 8.1 auf meinem HP Pavilion DV7 installiert.
Nachdem mein Zwerg gestern den Bildschirm zugeklappt hat funzt nix mehr.Das HP Logo leuchtete durchgehend und der Lüfter wurde laut.Aufklappen veränderte nichts.Nachdem ich ihn nun neu gestartet habe,läd er das Windows jedoch bleibt er danach Schwarz und der Lüfter dreht auf.Hatte das Problem unter Windows 10 schonmal.Half nur eine Neuinstallation.Jedoch trat nach einem Update das selbe Problem auf.Ab und an komm ich nun auf den Desktop nach mehreren Neustarts,jedoch hält dies nichtmal 1min und er wird erneut schwarz.

Jemand neh Ahnung was man noch tun kann.Reparatur mit Hilfe von einem Datenträgerabbild bringt keine Veränderung.
 
wie komm ich da rein?wenn es mit der F8 Taste ist dann nein...piept nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Beschreibung an wie ein wackeliger Kontakt. Oder eine kalte Lötstelle. Dagegen hilft nur finden und beseitigen. Viel Glück und Erfolg!
 
Glaub ich nicht.Da sonst alles funktioniert.Sprich Bildschirm leuchtet,auch nach Neustart alles da.Abgesicherter Modus geht!
 
Von was für einen HP Pavilion DV7 sprechen wir?
Es fehlt etwas. Meistens sieht die Bezeichnung so aus.
Beispiele: HP Pavilion dv7-4106 o. so HP Pavilion dv7-6b02eg.
 
Model 6b04eg im Abgesicherten Modus steht im Wartungscenter Laufwerk auf Fehler überprüfen.Passiert aber nichts wenn ich auf jetzt überprüfen gehe.
 
Also, auf eine Erschütterung folgte der Fehler, der sonst auch schon mal da war, mit anderer Windows Version. Glaube nicht, das abgesicherter Modus oder Neuinstallation den Fehler nachhaltig beseitigen (können). Weiterhin viel Glück.

Edit: Nach nochmaligen Lesen, ja, Kontaktproblem im Bereich der Grafikkarte.
 
Keine Erschütterung!!!!Kontaktproblem halte ich für unwahrscheinlich da im Abgesicherten Modus oder bei Neustart alles normal zu sehen ist.
Auch wird mir ein Windows Updatefehler angezeigt,das irgendwas verändert oder verschoben wurde.
 
Also wenn der abgesicherte Modus geht, dann kann man über die Ereignisanzeige schon einiges rausfinden.
Außerdem kann man in einem Admin-Kommandozeilenfenster eine Systemdateiprüfung und -reparatur anstoßen.

Der Befehl dazu ist: dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Sollten Fehler auftreten und das System als "reparabel" eingestuft werden, kann es mit
dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
repariert werden.

Es könnte auch ein Problem mit dem Grafikkartentreiber sein. Du könntest den im Gerätemanager mal deinstallieren, neu booten und schauen ob das System mit dem Standard-VGA Treiber stabiler läuft.
 
Danke Doc...das hab ich durch google schon rausgefunden.Ohne Fehler durchgelaufen.Der abgesicherte Modus zeigte mir eine HDD als Fehlerhaft an und Windows Update ebenso.Jedoch beides nicht reparabel gewesen.Habe die besagte HDD getauscht und bis jetzt läuft alles stabil.Jedoch war es ja schonmal so und 4 Tage später fing der Spass von vorne an.Treiber lade ich nur über nen HP Autoupdater.Hab dies mal ausgelassen und schau wie lang es funzt.Trotzdem Danke für die kompetente Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben