Outlook Kalender für mehrere Benutzer (kein Exchange!)

fstaske

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
126
Moin,

ich suche nach einer Lösung, um mehreren Nutzern einen Kalender im Outlook einzubinden.
Das soll ein art Teamkalender sein, sprich alle sollen alle Termine sehen, sowie alle können Termine hinzufügen.
Mit Exchange ist sowas ohne weiteres möglich, doch leider habe ich keine Lösung gefunden, das mit Usern zu machen, die ein IMAP Postfach haben.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee ;)
 
Nextcloud -> geteilter Kalender

Google-Account -> gemeinsamer Kalender

Allgemein: CalDAV
 
Also Google kommt nicht in Frage.
Und extra ein kompletten Cloud Service aufsetzen ist auch bisschen aufwendig.
 
Dann nehmt euch einen kostenfreien oder bezahlten Fertig-Nextcloud aus Deutschland. Klick me!

PixelX sieht doch ganz vielversprechend aus.
 
Nur mit Outlook und IMAP geht das nicht (da 1. Outlook dateibasiert arbeitet und ein Dateisharing nicht möglich ist und 2. IMAP kein Kalender Protokoll ist) - Du brauchst zwingend noch irgendein Kalender Server/Service dazu. Und selbst da könnte es schwierig werden wenn z.B. es darum geht neue Einträge direkt im Outlook hinzuzufügen.
 
Das das nicht mit Outlook selber geht, ist mir klar.
Gibt es einen reinen CalDAV Server, den man mit Outlook betreiben kann?
 
Ich denk du willst den Server nicht selber hosten?! Mit "ich installiere mal schnell ein Programm auf meinem PC" ist es nicht getan.
 
Nein, wenn das ein reiner Kalender Server ist, kein Problem.
 
Baikal ist ein reiner Cal/CardDAV-Server

Outlook hats nicht so mit CalDAV, deshalb: Outlook CalDav Synchronizer, welcher mit jedem CalDAV-Server funktioniert.

btw. ob du nun einen reinen CalDAV-Server oder eine Cloudlösung mit CalDAV aufsetzt ist im Prinzip egal, vom Arbeitsumfang nimmt sich das nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben