• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMOGA & Paysafecard

Hektor26

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
712
Ok also nach dem ich schon etliche Games bei MMOGA gekauft habe und einges an Euros da gelassen habe bis her immer ohne Probleme ist es jetzt doch passiert.

Vor gut 2 Wochen an der Tanke eine Paysafecard für 100 gekauft am Abend dann direkt ein Game bei MMOGA was incl der Gebühr 47,95 gekostet hat also hätte ich noch 52,05 Restguthaben haben müssen was auch bis zum 18.02 der Fall war, an dem Tag wurde in einem Shop auf den Seychellen was gekauft für 51,95 Euro mit meiner PS ich dachte ich guck nicht richtig als mir eben 0,10 Cent als Restguthaben angezeigt wurde auf der Website von paysafecard.

Was ich mich jetzt aber Frage wie?! Zumal auf der Website von Paysafecard MMOGA ja sogar gelistet ist. Und ich dachte das Fenster wo der Code eingeben wird im Bezahlvorgang ist sicher?!

Also das soll in erster Linie eine Warnung sein am besten das Guthaben sofort aufbrauchen und kein Rest über lassen wenn man auf solchen seiten einkauft das wird anscheind dann gerne mal als Trinkgeld mitgenommen..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mmoga hat doch gar keine Einsicht in dein Konto. Vielleicht wurde dein Passwort erraten oder du hast ein Virus drauf.
Besteht dein Passwort aus echten Wörtern?
 
Und du hast die Quittung mit der Nummer nicht irgendwo in den Müll geworfen? Bzw. hast du mal deinen Rechner auf Schadsoftware geprüft?

@Qarrr³:
Es geht um eine Paysafecard, nicht um PayPal. Da gibt es keinen Login oder ähnliches, nur eine Quittung mit einer Nummer drauf.
 
ich habe kein konto bei paysafecard und bei mmoga nicht aus wörten aber wird da die Paysafecard nummer hinterlegt in meinem Konto ?

Ausgeschlossen der Zettel war bis eben in meiner Börse da hatte keiner zugriff
 
Was nicht eindeutig aus deiner Beschreibung hervorgeht: Wurde im Shop von MMOGA was vom Restguthaben gekauft oder ist einfach das Restguthaben von der PS-Karte weg?

Möglicherweise bist Du auch Opfer eines Betrugs geworden:

Klick.

Gerade Guthabenkarten (Nicht nur Paysafe-Karten) aller Art sind leider anfällig für Betrügereien. Einfach mal Google befragen.

Hilft Dir natürlich nicht weiter. Aber das Geld ist wohl weg.
 
MMOGA dürfte von der Nummer nichts wissen, die bekommen von Paysafe einfach nur das Geld, fertig. Das Problem dürfte also nichts mit MMOGA zu tun haben.
 
Ja natürlich Betrug ........ ich wollte eben was kaufen mit dem Restguthaben das ging aber nicht zu wenig Guthaben ich dachte wtf du hattest noch 52 euro ca drauf dann hab ich halt guthaben abgefragt auf der paysafecard website und es ist weg da stand einkauf am 18.02 in so einem shop 7 Tage nach meinem einkauf bei MMOGA.

Und der Betrug MUSS bei MMOGA liegen zumal ich surfe eh immer nur mit einem Tablet von apple auf dubiosen seiten denke da bin ich safe wegen viren etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür ist eben nicht MMOGA verantwortlich. Das verschwundene Guthaben ist nicht MMOGA anzulasten.
 
Natürlich MMOGA wem sonst das ist die einzige stelle wo ich den Code benutzt habe 100% vor allem 7 Tage nach meinem Einkauf als ob abgewartet wird ob man das Restguthaben noch benutzt oder so.

Vllt können die auch bei der Tankstelle die Codes einsehen und irgend ein Mitarbeiter hat... aber warum in einem Shop der Laut Google in auf den Seychellen sitzt das Passt eher zu MMOGA 100% irgendwie lesen die die Codes aus bzw bekommen die raus bin ich sicher


Ich mein Die Kohle is weg wie gesagt ne Warnung behält vllt der ein oder andere hier im Hinterkopf werde zukünftig da nix mehr kaufen das is sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
MMOGA haben ihren Sitz in Hong Kong :rolleyes:

Des Weiteren gibt PS nur das Geld weiter, weder den Code der dafür benutzt wurde noch wann wo und von wem eingelöst wurde..
 
Mag sein Hong Kong steht halt da... :rolleyes:

ich mein mich jucken die 50 nicht ich will nur wissen WIE WIE WIE und vllt einige warnen können dadurch das ich es hier gepostet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel verstehe ich nicht von dem was du schreibst, aber du solltest wirklich mal mit Paysafe direkt sprechen. Sicher haben die Datenbanken, wo sie einsehen könnne wo welcher Code benutzt wird. Also werden sie dir auch sagen könnne, wo der Betrag abgeblieben ist. MMOGA wird damit rein gar nichts zutuen haben, das bezahlfenster ist wie bei Paypal ein externes, das nichts mit MMOGA zutuen hat.
 
Das einzige wäre, dass die Homepage von MMOGA infiltriert wurde und der Paysafe-Link leitet dich auf eine manipulierte Paysafe-Seite, welcher die Codes abgreift und dennoch der Unauffälligkeit halber den Bezahlvorgang erfolgreich abschließt.
Allerdings ist das schon etwas weiter hergeholt...

Wahrscheinlicher ist da:
- Jemand hat den Code abgeschrieben (Tankstelle, zuhause, beim Sport die Geldbörse in der Tasche?)
- Virus, Trojaner, Keylogger auf dem Rechner, welcher den Code abgelesen hat, möglicherweise ein Browser-Plugin?
 
Das mit dem Keylogger etc auf einem Apple Tablet ?

Und Code abschreiben würde eig nur die Tankstelle und meine Freundin in Frage kommen halte ich aber beides für utopisch.

Das hängt zusammen mit MMOGA hätte ich wo anders gekauft wäre nichts passiert meine Kreditkarten nr habe ich auch schon zig fach benutzt am tablet nie was passiert allerdings noch nie bei MMOGA ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dir nicht zu helfen. Du bringst zwei Ereignisse in Zusammenhang, die zwar zeitlich beieinander stehen, aber sonst nichts miteinander zu tun haben. MMOGA gibt den Bezahlvorgang immer an einen externen Dienstleister ab. Du verlässt zwar nicht die Website, aber MMOGA selbst verwaltet den Bezahlvorgang nicht.
Und Code abschreiben würde eig nur die Tankstelle
Höchstwahrscheinlich ist es auch genau so gelaufen. Einfach mal Google befragen oder bitte den Link lesen, den ich Dir gepostet habe. Die Betrugsmasche mit Guthabenkarten aller Art ist mittlerweile weit verbreitet. Es wird sogar ausdrücklich empfohlen, Guthabenkarten nicht in einer Tankstelle zu kaufen.
 
Meine größte sorge logischwerweise meine Privatsphäre ich frag mich natürlich wie das passiert ist und das mit der Tankstelle kann ich mir eig nicht vorstellen ganz ehrlich vor allem da wurde ja was bei irgend so einem laden wo es keine infos gibts drüber der auf den Seychellen sitzt bezahlt der als Dienstleister im Finanzbereich sich ausgibt.

Hab trotzdem gestern mal aus neugier Paysafecard angeschrieben und den die verlangte Seriennummer geschickt aber bis jetzt keine Antwort.

Ich mein man macht ja heute zu tage so viel am pc einkaufen onlinebanking etc.. das macht mir halt sorgen. Was noch bleibt das ich tatsächlich schadsoftware mir eingefangen habe die vllt genauf auf solche Codes spezialisiert ist aber auf einem Apple gerät ?? Das ist das einzige wo ich das eingegeben habe.
 
ToXiD schrieb:
Es wird sogar ausdrücklich empfohlen, Guthabenkarten nicht in einer Tankstelle zu kaufen.
Wenn nicht dort, wo dann kaufen?
 
Zurück
Oben