• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Gerade mal 40-70 FPS trotz i7 und GTX 1070 ?!

Rein aus Neugier habe ich mal die Settings alle auf niedrig gestellt, und siehe da .. bekomme dann nicht mal über fps.. pendelt sich bei 70fps ein .. blicke nicht durch ☹️
 
CPU Takt fehlt , der wäre noch Interessant. Brauchste HW Info dafür, ist in der Anleitung aber auch angegeben

mfg
 
Alles klar kommt...
Ergänzung ()

klappt nicht. sobald ich battlefield mit hwinfo und rivertuner starte kommt "battlefield1 funktioniert nicht mehr" ..
Ergänzung ()

habs mal so gemacht.. (2. Monitor)

b1.jpg

b2.jpg

Mich wundert das der RAM takt bei nur 667.X MHz liegt (konstant) und die CPU bei 3,7GHz einfach nicht höher geht..
Ergänzung ()

ich komme der Sache näher :D

die habe ich.. https://geizhals.de/corsair-vengeance-pro-rot-dimm-kit-16gb-cmy16gx3m2a2400c11r-a996092.html

also ja eigentlich 2400MHz
CPU-Z zeigt aber nur 667.X an..

also muss ich mal ins BIOS..
Ergänzung ()

sorry aber ich blick nicht durch.

bios:

b4.jpg

aber hwinfo sagt nur 1200mhz???

b3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM musst du mal 2 Rechen ;). Dann sind es 2400.
 
Hast du eventuell unsinnige Einstellungen in der user.cfg von BF1 stehen?

HT ist aber an? -> vergiss es. Habs jetzt in deinem Afterburner Screenshot gesehen. Ist wohl an;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch vorher 2 Monitore gehabt? Oder hast du den alten dran gelassen? Wie ist wenn du nur den neuen Monitor benutzt?
 
Habe seit 2 Monaten die 2 Monitore laufen.. probiere ich später mal aus wenn ich nur einen "aktiviere"
 
Habe mal die anderen Monitore deaktiviert .. immer noch das selbe ..
Nicht mal über 100fps trotz neu aufsetzen
Sobald ich das x.m.p. Profil aktiviere bekomme ich gerade mal 27 fps (durchgehend) ..
 
Liegt am Ramtakt. Stell halt das Zeugs manuell ein, wenns per XMP-Profil nicht richtig erkannt wird.
 
Würde auch auf den Ram tippen, wenn du mit aktiviertem XMP bei 27 FPS hängst. Da klemmt irgewndwas

Die CPU reicht auch im 64er Multiplayer definitiv für weit mehr FPS. Als ob Bf1 alle verfügbaren CPU´s in den Boden stampft ...bleibt doch mal realistisch :) minimum 100 werdens aber natürlich auch nicht sein.

mfg
 
Habe mal das Intel Overclocking Programm installiert. Dort wird mir alles schön angezeigt wie ich es will.
2400mhz bei den RAM sticken.. alles ok.

Habe im bios dann einfach mal nur die 4 kerne im Turbo auf 44 gesetzt. Jetzt läuft er durchgehend auf 4,4ghz wenn ich spiele.
Komme im tdm auf 110fps, Operationen ca 80-90 .. alles auf Ultra. Das reicht mir so :)
Also lag es 1. am falsch eingestelltem RAM und 2. an der CPU die nicht hoch genug geclockt hat.

Danke euch!
 
geht doch!
 
Zurück
Oben