Excel Grafik Wertebereich dynamisch

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey,

ich habe hier eine Tabelle mit je einer Spalte pro Monat.
Jeden Monat wird logischerweise eine weitere Spalte angehängt.

Wie schaffe ich es, dass diese Spalten automatisch in meine Grafik mit aufgenommen werden?
Wenn ich einfach nur den Wertebereich für das Diagramm riesen groß wähle fügt das Diagramm weiße Bereiche ohne Werte ein.
Zudem ist auch dieser Bereich irgendwann aufgebraucht. Daher sollte der ausgewählte Wertebereich dynamisch jeden Monat um eine Spalte wachsen.

Wie bekomme ich das hin?
 
Excel ist keine Datenbank. Nutze das richtige Werkzeug für die Arbeit?
 
Klingt für mich auch eher komisch. Wenn sich eine Tabelle erweitert, dann doch meist zeilenweise oder? Ich habe auch eine Tabelle in die Wöchentlich ein neuer Wert eingefügt wird und mein Diagramm erweitert sich selbstständig. Hast du mal versucht einen Bereich in eine Tabelle (STRG+T) umzuwandeln und diese als Referenz für dein Diagramm zu nutzen?
 
Zurück
Oben