News Samsung: Generalüberholte Galaxy Note 7 für asiatische Märkte

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Einem Bericht aus Korea zufolge erwägt Samsung den Verkauf generalüberholter Galaxy Note 7 in Schwellenländern in Asien. Das Smartphone soll dafür am Gehäuse und am Akku verändert werden. Letzterer war Auslöser der Hitze- und Brandentwicklung im letzten Jahr.

Zur News: Samsung: Generalüberholte Galaxy Note 7 für asiatische Märkte
 
Ei verbibbisch... da kann Samsung ja froh sein das es noch Absatzmärkte ohne starken Verbraucherschutz gibt.
Oder trauen sie der Sache nicht weit genug über den Weg als das sie die Geräte auch in den "Nicht"-Entwicklungsländern verkaufen könnten?
 
Kann man die irgendwie nach Europa importieren? Die werden bestimmt günstig verkauft, und wenn es eben 3h kürzer im Standby läuft: imme rnoch High End Hardware.

Ein Samsunt Note 7 zum Preis eines One Plus sozusagen. Wäre ein guter Deal imho.
 
Wird bestimmt dann über Reseller auch in Europa verfügbar sein. Ich find es eine gute Sache :)
 
Fragger911 schrieb:
Ei verbibbisch... da kann Samsung ja froh sein das es noch Absatzmärkte ohne starken Verbraucherschutz gibt.
Oder trauen sie der Sache nicht weit genug über den Weg als das sie die Geräte auch in den "Nicht"-Entwicklungsländern verkaufen könnten?

Ich denke eher, der Gedanke dahinter ist deutlich kapitalistischer: Es handelt sich um Geräte, die gebaut und in die ganze Welt verschifft wurden, dann wieder eingesammelt und repariert. Die werden nicht neu gebaut, daher will man mit möglichst geringem Aufwand die Dinger los werden und der asiatische Markt hat eine Plattform, die groß genug ist um weitere Exporte unnötig zu machen. Da die Fehler offensichtlich behoben sind, hat das auch mit Verbraucherschutz nix zu tun... und die asiatischen Märkte als "Entwicklunsländer" zu bezeichnen ist schon sehr... wie soll ich sagen... weit aus dem Fenster gelehnt... denn in der Regel geht es hier um Japan, Korea und auch China, wobei letzteres der Definition noch am nächsten kommt und dennoch schon meilenweit weg ist...
 
Mahir schrieb:
Die Kosten für den Rückruf wurden auf über 2 Milliarden Euro beziffert

Mit Betonung auf 'über', wenn man sich die Bremsspuren in der Bilanz anschaut.
Der operative Gewinn der IM-Sparte in den ersten beiden Quartalen lag bei 3,9 und 4,3 Bio.₩, in den letzten beiden Quartalen bei 0,1 und 2,5 Bio.₩. Das ganze Debakel dürfte Samsung also bisher um die 5 Bio.₩ gekostet haben.
 
in Entwicklungsländern wie Indien
Es ist in einem Technikforum nicht wichtig, aber ich erwähne es trotzdem kurz. Auch wenn es keine eindeutige und allumfassende Definition von Entwicklungsländern gibt, kann festgehalten werden, dass Indien in der Regel nicht dazu zählt. Es gilt als sogenanntes Schwellenland.
 
Ein generalüberholtes Note7 in anderem Gehäuse und mit anderem Akku wird auch in Deutschland demnächst erscheinen. Heißt dann bekanntlich Tab S3... Vorstellung in ca. 5-6 Tagen ;-)
 
Wenn in Indien erhältlich ...
bestellt und importiert man es via Schweiz....

ps. modem band20 + indischer Markt = Lotterie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und in einem halben Jahr gibt es keine Updates mehr. Nein danke aber ein Samsung Handy kommt mir nicht mehr ins Haus. Schreibt man den Support an, kriegt man auch keine Antwort. Einzig die SSD Sparte taugt was.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ganz in Gegenteil. Samsung hat nen top Support. Musste ihn leider schon zwei mal bezüglich meines defekten TVs kontaktieren. Letzteres 1 Monat nach aublauf der Garantie.

Habe ja nicht viel bei dem Gespräch erwartet, habe aber auf Anraten es dennoch versucht. Nach kurzem Telefonat hat sich dann ergeben, dass Samsung nicht nur die Materialkosten sondern die vollen Reperaturkosten übernimmt. Dank Kundenservice habe ich nun wieder einen voll funktionierenden TV.

Also Meckern kann ich nun wirklich nicht über den Samsung Support.
 
@Prisoner.o.Time
Ich hab da leider eine schlechtere Erfahrung gemacht. Habe Samsung angeschrieben weil der Chromrahmen beim neuen Fernseher heraussteht und nicht einrastet nach dem Auspacken. Samsung Techniker kam und meinte es wird ausgetauscht..Rund 5 Monate Später ist noch keiner gekommen. Werde es später nochmals versuchen...

Der Fernseher funktioniert ja, aber die Verarbeitung lässt bei der KS7er Serie leider etwas nach. Gibt sicher gute und schlechten Service.
 
Also werden die Geräte, die für bis zu 1000€ bei uns verkauft wurden,
nun in Schwellenländern für einen Bruchteil des Preises angeboten.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass etliche dieser Geräte ihren Weg auf
ebay finden werden, denn ein Note 7 für 200 oder 300€ hätte wohl
imho das beste P/L Verhältnis aller Geräte aller Zeiten. Die Power
des Gerätes dürfte unbestritten sein, riesiges Display, extrem viel
interner Speicher. Mal gespannt welcher Preis dann tatsächlich
dafür aufgerufen wird.

2 Mrd für den Rückruf erscheint zunächst viel, aber der Preis von 800€
für 2 Mio Geräte plus die Kosten für Logistik, Klagen, Beschwerden,
das läppert sich schon Ruck Zuck. Ich weiß, dass es beim Wunsch
bleiben wurd, aber es wäre schön, wenn du einen ordentlichen
Endtest sowas in Zukunft weitestgehend ausgeschlossen würde.
 
massaker schrieb:
Ein generalüberholtes Note7 in anderem Gehäuse und mit anderem Akku wird auch in Deutschland demnächst erscheinen. Heißt dann bekanntlich Tab S3... Vorstellung in ca. 5-6 Tagen ;-)

Joa, und wieder für den vollen Preis, nein Danke. Da würde ich mir lieber eins aus Asien/Indien importieren, das einen Bruchteil kostet. :)
 
Als ob die paar Tonnen Elektroschrott mehr oder weniger irgendwie entscheidend sind, so ein Quatsch ;)
 
Legolas1972 schrieb:
und in einem halben Jahr gibt es keine Updates mehr. Nein danke aber ein Samsung Handy kommt mir nicht mehr ins Haus. Schreibt man den Support an, kriegt man auch keine Antwort
Sprichst von dem selben Samsung wie ich? Muss wohl eher eine Fälschung sein oder eine Verwechslung.
Denn Samsung gehört zu den Top Herstellern was Update Support angeht. Selbst alte MittelklasseSchinken wie das Galaxy S5 Mini hat Samsung mit Marshallow und damit ein 2. Major Update gespendet. Das gibt es sonst nur für Premium High-End Gräte. Und selbst steinalte Kitkat Geräte wie S3 Mini (Marktstart November 2012) oder S3 Neo sind auf dem Sicherheitsstand September 2016

ChrisM schrieb:
Joa, und wieder für den vollen Preis, nein Danke. Da würde ich mir lieber eins aus Asien/Indien importieren, das einen Bruchteil kostet. :)

Musst dann halt auf Gewährleistung, Garantie und deutschen Support verzichten.
und ob es eine englische Software geben wird ist auch unwahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
facepoop schrieb:
Musst dann halt auf Gewährleistung, Garantie und deutschen Support verzichten.
und ob es eine englische Software geben wird ist auch unwahrscheinlich
Bezweifle ich auch. Hat nicht Samsung, rechtlich höchst fragwürdig, die letzten Kunden des Note 7 per 'Zwangsupdate-Abschaltung' zur Rücksendung gezwungen? Wohl dem, der es trotzdem behalten hat, gäbe es jetzt wieder Support dafür. Außerdem wollen die die Dinger doch nicht auf dem EU/US Markt - dort soll der Kunde gefälligst Premiumpreise zahlen.

Irgendetwas lassen sie sich sicher einfallen. Die paar Kunde, die selbst Hand anlegen (Custom-ROM etc.), zählen dabei nicht. Lustig wirds trotzdem. Bekommt jetzt dann ein indischer Note 7 Besitzer ein Sondergenehmigung für all die Einrichtungen, die das Note 7 eigentlich verbannt haben? Und man stelle sich nur für einen Moment vor, es geht doch nochmal eins in Flammen auf - ich meine, defekte Akkus gabs immer und wirds auch immer geben. Dann ist aber was los :D ...
 
Zurück
Oben