Windows 10 Anmeldebildschirm erscheint nicht

Peace92

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Guten Tag.

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Computer. Der PC lässt sich zwar starten aber sobald ich mich anmelden muss bleibt der Bildschirm Schwarz. Das einzige was man sieht ist der Cursour und das Warte-Symbol daneben. Ich wollte dann den PC wiederherstellen bzw auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Beides hat leider nicht funktioniert. Seltsamerweise wird der Vorgang immer zwischen 23-29% automatisch mit dieser Fehlermeldung abgebrochen.

"Problem beim Zurücksetzen des PC's: Es wurden keine Änderungen vorgenommen"

Daraufhin wollte ich das System Wiederherstellen aber dass hat auch nicht geklappt. Erst kam diese Fehlermeldung:

"Der Datenträger Windows (C) enthält Fehler. Es wurde festgestellt, dass das Dateisystem auf "Windows (C)" beschädigt ist. Sie müssen den Datenträger auf Fehler überprüfen, bevor die Wiederherstellung ausgeführt werden kann."

Dann kam ein Fenster mit "Laufwerk reparieren" und danach ein Fenster mit " Das Laufwerk wurde erfolgreich repariert" Daraufhin hab ich die Systemwiederherstellung gestartet die dann aber mit dieser Fehlermeldung beendet wurde.

"Die .... wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.

Details: Systemwiederherstellungsfehler beim Überprüfen des Dateisystems auf dem Laufwerk "C:/". Möglicherweise ist das Laufwerk beschädigt. Sie können die ... nach dem Ausführen von "chkdsk /R auf diesem Datenträger wiederholen. Unbekannter Fehler bei der ... (0x81000204)


Das komische ist dass der PC bevor ich ihn Gestern neu startete einwandfrei funktionierte. Sollte also wirklich die Festplatte betroffen sein hätte ich dass normalerweise früher bemerken müssen. Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

.... = Systemwiederherstellung

mfg Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Jegliches Gerät kann auch von heute auf morgen kaputt gehen.
Was du noch probieren kannst ist einen anderen Port und auch ein anderes Datenkabel zu versuchen.
Geht dann immer noch nix ist es wahrscheinlich die Platte.
Auch das muss nicht sein weil es das Board genau so sein könnte.
Ich hatte das gleiche auch schon mal bei einem Kumpel, bei dem war es nur das Datenkabel. Frag mich nicht warum, sauber gemacht hatte er es nicht mehr seit langer Zeit. Das System musste ich aber neu aufsetzen, weil der "Wackler" das System zerschossen hatte. Es fuhr zwar noch hoch, aber nur mit Fehlermeldungen und ewiger Zeit. Nach der Neuinstallation mit neuem Kabel lief es aber wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Was du noch probieren kannst ist einen anderen Port und auch ein anderes Datenkabel zu versuchen.

Könnten sie dass etwas genauer erklären? Dass ist das erste Mal dass ich mit so einem Problem konfrontiert werde. Wie kann ich einen anderen Port ausprobieren und welches Datenkabel meinen sie und wie kann ich dieses Datenkabel austauschen.

mfg Peace
 
Ich hab heut,e nach dem ich den PC gestartet habe, einfach gewartet ob nach dem Blackscreen irgendwas passiert. Nach 5-10 Min bekam ich dann diese Fehlermeldung.

LogonUI.exe - Fehler in der Anwendung

Die Anweisung bei "0x0007FFD99D42164 verwies auf Speicher bei "0x000001E62116000C". Die erforderlichen Daten wurden aufgrund eines E/A-Fehlers in "0xc0000102" nicht an den Arbeitsspeicher übertragen.
 
Zurück
Oben