• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo Wars 2 Benchmark: Hübsch und flüssig mit DirectX 12 trotz UWP

Glückwunsch, dass ihr endlich eine Titan X habt. ;)

Aber holy fuck, unter UHD geht die Titan X ja ganz schön ab. Hätte ich nicht gedacht.
 
Frage:
Besteht das Vsync Problem bei UWP wirklich noch? Bei Forza Apex und Forza Horizon 3 kann man Vsync abstellen und
keine höheren Frameraten als es die Bildwiederholfrequenz des Monitors zulässt
wie es im Artikel gesagt wurde, trifft nicht zu. Schöne 120-130 FPS bei Apex, bei 60hz Monitor (3 Monitore am pc angeschlossen, spiel läuft nur auf einem)


edit:
Laut computerbase artikel von Juni letzten Jahres, gibt es das Problem nicht mehr.....

https://www.computerbase.de/2016-05/uwp-apps-vsync-abschaltung-freesync-und-g-sync-per-update/
 
Zuletzt bearbeitet:
das nenn ich mal CPU limit @ 1080p. Da waers mal interessant gewesen, wie das Spiel mit mehr CPU Threats/Takt skaliert.
 
Im letzten Satz sollte es wohl "Radeon R9 Fury X" heißen, da ihr die normale Fury nicht getestet habt (und sie leistungsmäßig tiefer liegt).
 
Edzard schrieb:
Glückwunsch, dass ihr endlich eine Titan X habt. ;)

Aber holy fuck, unter UHD geht die Titan X ja ganz schön ab. Hätte ich nicht gedacht.

War ja mal echt Zeit...
 
Mich interessiert, wie die Threads des 6700K ausgelastet wurden.
Das jetzt eine Titan in den Benchmarks auftaucht, ist nur gut und richtig...für die kommenden CPU Tests. ;)
Das Spiel ist ebenso dafür ein guter Kadidat .
 
Halo Wars 2 ist nach Gears of War 4 das zweite hochkarätige UWP-Spiel, das auf Microsofts Plattform ohne größere Schwierigkeiten läuft.

Ich denke, mit dem UWP exklusiven Dead Rising 4 gab es auch keine größeren Probleme.
 
Bei Full HD sind 1080 und Titan fast gleich und in 1440p plötzlich 18% Vorteil für die Titan, scheint ja ordentlich mehr Leistung zu fressen.
Die Fury X ist aber auch ordentlich gut dabei, vorallem bei 1440p.

Ich fände es noch interessant zu wissen mit welchen Takt die Karten laufen.
 
Aber, wirklich, sein wann hat CB die Titan X :)
 
Pizza! schrieb:
Ich fände es noch interessant zu wissen mit welchen Takt die Karten laufen.

Wenn nix dabei steht, haben die Karten Standardtaktraten wie bei den Referenzkarten ;-)

Würd natürlich auch gern wissen wie gut CPU´s mit mehr Threads die Leistung beeinflussen. Wenn mir CB einen Code zuschickt teste ich das gerne mal.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lübke82 schrieb:
Wenn nix dabei steht, haben die Karten Standardtaktraten wie bei den Referenzkarten ;-)

Mehh, Läuft dann die RX 480 mit 1180 MHz oder was ? :p, dann fehlen doch mindestens. 10% der Leistung wie man sie von den Customs kennt ^^
 
Genau wie bei den anderen Karten nunmal auch...rechne doch einfach bei allen Karten 10% dazu^^
 
Lübke82 schrieb:
Wenn nix dabei steht, haben die Karten Standardtaktraten wie bei den Referenzkarten ;-)

Mehh, Läuft dann die RX 480 mit ~1200 MHz oder was ? :p, dann fehlen doch mindestens. 10% der Leistung wie man sie von den Customs kennt ^^
 
Auch, wenn ich mich als PC-Spieler von Microsoft regelmäßig verkackeiert sah, weckt Halo Wars 2 mein Interesse. Kommt noch ein Test des eigentlichen Spiels? Wie sieht es mit der Story aus? Wird die gut erzählt?

Technisch scheint das Ganze ja verhältnismäßig gut umgesetzt worden zu sein.
 
Werd es mir auch mal anschauen. Habe seit C&C Generals kein Strategiespiel mehr gezockt.^^
 
Der SP Teil ist wirklich Spitze gemacht, Stroy, Missionen, Videos selbst die Synchro ist sehr gut bis Spitze, wenn man was zu meckern hat dann dass es nur 6-7 Stunden Spielzeit sind.

Allerdings muss man momentan sagen, dass der MP Teil unspielbar ist. MS hat massive Probleme eine stabile Verbindung im Spiel zu gewährleisten. Entweder laggt es permanent, dass es nicht Spielbar ist oder/und man hat ständig Verbindungsabbrüche. Irgendwie komisch da die offene Beta sehr gut spielbar war.
 
6 - 7 Stunden? Das ist schon arg wenig. Schade eigentlich.
 
Wenn in 4k die Titan + Fury so gut laufen könnte das an der Speicherbandbreite liegen.

Interessant wäre mal eine RX480 mit 2200 Mhz Speichertakt- wie bei den meisten Usern als min OC üblich.
(Die Benchmarks sind leider wenig aussagekräftig wenn evtl. die Speicherbandbreite bei Polaris limitiert )
Warum wird nur bei der GT460 darüber nachgedacht bei CB ?! Das könnte man schön vertiefen.
 
Zurück
Oben