• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo Wars 2 Benchmark: Hübsch und flüssig mit DirectX 12 trotz UWP

uwp? kategorisches ohne mich. ;)
 
ah du kacke..ich wollte halo wars 2 eigentlich auf meinem neuen amd apu system zoggen..das wird wohl nix :/ nja, dank play anywhere "muss" ichs wohl auf der xbox zoggen..wobei mir strategie auf der konsole mit controller ja iwie widerstrebt :/
 
Warum ist das denn so schweineteuer?
70€ für die Standard PC Version....wow!
 
Das Spiel macht echt Laune. Allerdings funktioniert der Multiplayer noch nicht richtig. Sie haben wohl irgendein Server Problem. Es wird auf jeden Fall mit Hochdruck daran gearbeitet.

Aja, das UWP Gehate wird langsam langweilig.
 
BEnBArka schrieb:
Der SP Teil ist wirklich Spitze gemacht, Stroy, Missionen, Videos selbst die Synchro ist sehr gut bis Spitze, wenn man was zu meckern hat dann dass es nur 6-7 Stunden Spielzeit sind.
Also 70 Euro für 7 (von mir aus auch 10 -11) Stunden Spielzeit ist mir einfach zu viel.
 
70€ wo?

35€ normal oder 43€ ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig... also der Preis. Und dann bestimmt noch Zusatzkosten für DLCs?! Ne danke.
UWP als Plattform? So zuverlässig wie MS die Spielergemeinschaft verprellt erst recht NO DEAL.
 
UWP-Titel haben den Vorteil, man lernt wieder vernünftig zu zocken, ohne ständig wie ein Bekloppter auf das OSD glotzen zu müssen. Auch deshalb liebe ich Forza Horizon 3.
 
"Schon ab einer GeForce GTX 1070 ist der Core i7-6700K nicht mehr schnell genug und bremst"

Schon lange meine Befürchtung, Grafikkarten werden immer schneller und CPUs bleiben auf der Strecke und jetzt gehts los das Grafikkarten gebremst werden. Man wird also schon gezwungen zu übertakten.

Good Job AMD und Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
recall schrieb:
"Schon ab einer GeForce GTX 1070 ist der Core i7-6700K nicht mehr schnell genug und bremst"

Schon lange meine Befürchtung, Grafikkarten werden immer schneller und CPUs bleiben auf der Strecke und jetzt gehts los das Grafikkarten gebremst werden. Man wird also schon gezwungen zu übertakten, da ich davon ausgehen das der 6700k nicht übertaktet wurde.

Dafuq :D

Der i7 6700K limitiert nur in Full HD und auch nur dann, wenn man mehr als 110 FPS haben will, in WQHD limitiert der Prozessor sogar die Titan X und drosselt diese auch wieder auf ~110 FPS.

Also wenn man mehr als 110 FPS in Full HD bei einem RTS für Notwendig hält, sollte man entsprechende CPU aufrüsten :D
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Spiel durch mehr Kerne massiv profitiert ^^
 
Irgendwie verstehe ich die Thematik um irgendwelche UWP-Anwendungen nicht so recht. Ich meine der Windows Store existiert ja nun nicht erst seit gestern. Und das Microsoft als Entwickler einer Software primär seinen eigenen Kanal nutzt, um diese zu vertreiben klingt für mich erstmal legitim ...
Zumal ich finde das Windows 10 + Windows Store die ganze Sache noch am unauffälligsten lösen. Ich sehe keinen Client um das Spiel starten zu können und kann es dazu noch am PC sowie bequem an meiner Xbox daddeln. Und die Umsetzung der letzten Microsoft Spiele am PC habe ich zumindest sehr positiv aufgenommen. Hatte bis dato keine nennenswerten Probleme.

Was Halo Wars 2 anbelangt bin ich auch echt überrascht. Das Spiel sieht besser aus als ich im Vorfeld vermutet bzw. gesehen habe (Trailer, Videos) und läuft am PC absolut smooth. Auch auf der Xbox läuft es zumindest konstant gut. Einzig im MP wenn 3-4 Parteien alles in den Ring schmeißen wird's FPS-Technisch auf der Xbox etwas eng ABER bleibt dennoch spielbar.
Was ich dazu sagen sollte, ich hab ne 2000er-Kuh-Dorf-Leitung. Das ich daher überhaupt den MP bestreiten kann, muss ich als äußerst positiv verbuchen.

Grüße!
 
Komisch CB weigert sich kategorisch seit Erscheinen dieser Titan X Pascal-Karte diese überhaupt mal irgendwo zu erwähnen, so als wäre diese nur ein Mythos. Ok hin und wieder ist sie vielleicht mal irgendwo zufällig nebenbei erwähnt worden. Aber kein Test oder sonst irgendwas darüber.
Jetzt auf einmal wird sie in einem Spiel erwähnt und sogar mit getestet? Wie kommt's?
Ergänzung ()

Miuwa schrieb:
Also 70 Euro für 7 (von mir aus auch 10 -11) Stunden Spielzeit ist mir einfach zu viel.
Strategie-Spiele leben vom Multiplayer. Aber wer 70 Euro dafür ausgibt ist selber Schuld. Mehr als 40 Euro muss es nicht sein.
Aber hier scheint ja der eingebaute Windows-Store in Windows 10 gut zu funktionieren. Da muss man nicht mehr nach rechts und links schauen, sondern nur zwei drei Mausklicks ausführen. Ist doch viel bequemer so.... Ist schon schlau gemacht von M$.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, dass ihr endlich eine Titan X habt.
Wird auch Zeit, AMDs Vega lauert schon.

Aber holy fuck, unter UHD geht die Titan X ja ganz schön ab. Hätte ich nicht gedacht.
Einziger big Pascal Chip im Test, warte mal auf die 1080TI 10GB.

Bin mal wieder von Microsoft enttäuscht. Nichtmal eine Ankündigung wann die Steam Version denn kommt. Mal wieder nichts gelernt aus Quantum Break. Ohne Steam gibts keinen Kauf. Werde garantiert nicht 100 Plattformen aufmachen, nur weil die Publisher das so wollen.

Anstatt der 1070 hätte ich gerne ein big Maxwell Karte im Test gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CB: Wenn der Core i7-6700K ab einer GTX 1070 einbricht, wie sieht dann das Ganze mit dem i5-2500k aus? Würde mich bezüglich meinem Phenom II X6 sehr interessieren!
 
Pizza! schrieb:
Bei Full HD sind 1080 und Titan fast gleich und in 1440p plötzlich 18% Vorteil für die Titan, scheint ja ordentlich mehr Leistung zu fressen.
Die Fury X ist aber auch ordentlich gut dabei, vorallem bei 1440p.

Bei 1080p laufen eben GTX 1080 und Titan X im CPU-limit, bei 1440p nur noch die Titan X.


Werden die kommenden CPU-Spiele-Tests dann mit eurer neuen Titan X wiederholt? Fände ich gut.
 
wie habt ihr die fps ermittelt?
UWP sperrt doch alle overlays aus.
Und MS UWP ist nichts als DRm mit spionage
Warum muss der store im OS intrigiert sein. Solange das so ist nein danke
Ich warte auf die Steam version bzw wenn ms die erleuchtung hatte dafür.
Ansonsten ist das ein reines xbox spiel.
 
syfsyn schrieb:
Ansonsten ist das ein reines xbox spiel.
Konsolen waren und sind schon immer die schlechteste Option für Strategiespiele gewesen.
 
Zurück
Oben