News Honor V9: 2K-Display und 16-nm-SoC für rund 360 Euro

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
als apple phone fan, schon hart welche preise für echt top hardwaare aufgerufen werden und apple zahlt mondpreise für "image" vllt doch zeit zum umdenken wenn die blöde gewohnheit nicht wäre. :rolleyes:
 
Ein Bitte an die CB-Redaktion: Könnten Sie bitte auf "2K", "4K" als Bezeichnung für Auflösungen evtl. verzichten? Zumal "2K" bei einer Auflösung von 1.440 × 2.560 irgendwie gar keinen Sinn ergibt - sollte es dann nicht eh 2,5k heißen!?

Für mich ist diese "#k"-Angabe irgendwie überflüssig und nicht sehr genau.
 
Aktuelle Software...
Als Betriebssystem kommt Android 7.0 zum Einsatz
Was ist daran aktuell ?
Schade eigentlich ein wirklich interessantes Gerät aber wieso kann niemand sowas mit aktueller Software versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man , immer das selbe kommt was "günstiges" und trotzdem wird ohne ende rumgemosert , schaut doch intressant aus ist mal ein blick wert gerade jetzt wo die meisten großen hersteller meinen ihre handys immer teurer zu machen ist so ein schritt sehr willkommenswert
 
im gegensatz zum iphone mit dem hässlichen herausstehenden kamerateil, ist die kamera beim honor mit dem case auf einer linie.
... hoffe es kommt auch in deutschland auf den markt!

oh man , immer das selbe kommt was "günstiges" und trotzdem wird ohne ende rumgemosert , schaut doch intressant aus ist mal ein blick wert gerade jetzt wo die meisten großen hersteller meinen ihre handys immer teurer zu machen ist so ein schritt sehr willkommenswert

seit wann sind ~400€ günstig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das V8, kam auch nie offiziell nach Deutschland. Ich denke Honor wird erst mit dem Release des honor 9 das Flagschiff für Europa vorstellen....
 
Nicht schlecht.
Display, Displaygröße, SoC, Speicherausstattung alles so, wie ich es auch kaufen würde.
Endlich mal ein Huawei welches von den technischen Daten her schon mal richtig gut ist, zudem sieht es recht schick aus.

Das einzige was mich jetzt noch stört wär EMUI, aber naja...Nova Launcher regelt, Custom-ROMs wird es wahrscheinlich wieder keine geben, zumindest keine auf AOSP Basis?
Dieses Gerät mit Stock-Android wäre doch mal was.

Also hätte ich kein G5 und bräuchte ein neues Smartphone...das steht weit oben auf der Liste, aber vor einer Kaufentscheidung würde ich defintiv noch den kompletten MWC abwarten.
 
Cr4y schrieb:
Ein Bitte an die CB-Redaktion: Könnten Sie bitte auf "2K", "4K" als Bezeichnung für Auflösungen evtl. verzichten? Zumal "2K" bei einer Auflösung von 1.440 × 2.560 irgendwie gar keinen Sinn ergibt - sollte es dann nicht eh 2,5k heißen!?

Für mich ist diese "#k"-Angabe irgendwie überflüssig und nicht sehr genau.

Für mich ist es eigentlich sehr klar, weil vereinfachend. Man weiß direkt, was gemeint ist....

Zum Thema: Handy ist mir zwar zu groß, hoffe aber, dass sie diesmal nicht auf Gorilla Glas 3 setzen. Hätte fast ein Honor 8 genommen, musste dann aber aufgrund der Anfälligkeit für Kratzer drauf verzichten. Sonst wirklich schöne Geräte.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Was ist daran aktuell ?
Schade eigentlich ein wirklich interessantes Gerät aber wieso kann niemand sowas mit aktueller Software versorgen.

Was bietet 7.1, was das Honor V9 unbedingt braucht???

Die Features, die 7.1 bietet, können alle ohne Android-Version-Update unterstützt werden.
Wirklich, wichtige neue Features gibt es nicht, die 7.1 rechtfertigen...
 
Das spielt keine Rolle mich stört die Wortwahl.
Man kann es drehen und wenden wie man will 7.0 ist nicht aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
als apple phone fan, schon hart welche preise für echt top hardwaare aufgerufen werden und apple zahlt mondpreise für "image" vllt doch zeit zum umdenken wenn die blöde gewohnheit nicht wäre. :rolleyes:

und noch einem jahr kannst es nicht brauchen weil nix mehr supported wird.
 
Wird mein nächstes Honor, das 6+ gibt langsam den Geist auf.
 
Weiss jemand wo sich die Kameraqualitätvon Huawaii Geräten im Vergleich zum Galaxy S7 und Pixel Phone einordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls klingt das Alles wieder wunderbar, aber es bleiben noch einige Fragen: Wie ist die Verarbeitung? Wie lange wird das Teil haltbar sein? Wie robust ist es? Wie gut läuft die Software? Wie schnell ist die Software? Wie ist das Mikrofon? Lautsprecher? Kamera? Kamerasoftware? Wird sich im Test zeigen. Sowas ist mir inzwischen wichtiger, als die Hardware. Wenn das Paket stimmig ist, ist es doch gut. Ich hatte auch ein Samsung A3 (2014). Trotz des relativ schlechten SOC war das Smartphone absolut top. Sehr flüssig, fehlerfrei und keine Bugs. Bis zum letzten Tag. Dann kam das LG G4. Welches auch gut ist. Wollte nur was größeres und bessere Kamera.

Das Honor finde ich optisch schon mal gelungen. Sieht wertig aus. Schön viel Display, Fingerabdruck hinten. Dual Kamera ist vielleicht auch ganz nett. Der SOC und der Akku dürften auch für lange Laufzeiten sorgen. Theoretisch.

Ich denke in Anbetracht des Preises wird die Qualität der Kamera schon schlechter sein. Ich vermute Galaxy S5 Niveau. Kann man aber bei 350€ mit leben.

2K = 2040x1536
qHD = Quater HD = 960x540
QHD = Quad HD = 3440x1440
WQHD = 2560x1440
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Was ist daran aktuell ?
Schade eigentlich ein wirklich interessantes Gerät aber wieso kann niemand sowas mit aktueller Software versorgen.

Du ziehst dir auch die Hose mit der Kneifzange an oder?

Wahrscheinlich hast du schon aus seriösen Quellen Androiden 8.4.
 
crustenscharbap schrieb:
QHD = Quad HD = 3440x1440
WQHD = 2560x1440

Das ergibt ja mal gar keinen Sinn. W(ide)QHD schmaler als QHD. 3440x1440 kenne ich eigentlich nur als UWQHD.

Btw. habe ich eigentlich noch nie 2k als Name für FullHD gehört, sondern immer nur für WQHD. Technisch gesehen mag das zweifelhaft sein, aber an so Sachen wie Gigabyte und Gibibyte unterscheiden hängt sich hier auch keiner auf.
 
Zurück
Oben