alte leiden TP - Link 710N

chimpao

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
4
hallo und danke für die aufnahme!

probiere jetzt schon 14 tage alle möglichkeiten um einen TP-link 710 korrekt ans netz zu bekommen.
das DHCP deaktiviert werden sollte ist mir klar, das geht ja nur wenn ich
vorab eine statische IP vergebe.
gesagt getan, tp link macht einen reboot und ich finde nicht die passenden IP um die konfig seite wieder zu öffnen infolge den DHCP zu deaktivieren.
die möglichkeit den router umzustellen habe ich probiert, fazit, ich kam nicht mehr ins internet-:(
bevor ich jetzt weiter herumbastle, würde mir bitte jemand helfen?

die daten auf meiner WLANbox von A1 sind.
netz: 10.0.0.0
ipV4: 10.0.0.0.138
DHCP: ja
min. 10.0.0.1
max. 10.0.0.99

aufgrunddessen habe ich die IP 10.0.0.14 vergeben (mein PC bekommt von router bekommt 10.0.0.4)

mit welcher IP eingabe komme ich wieder auf die konfig seite?

für ein antwort wäre ich sehr sehr dankbar!
lg
ulrike
 
Den 710N resetten: Handbuch Seite 4 mit dem Resetknopf.

Da min und max IP in deinem Subnetzt 1 bis 99 sind, solltest du dem 710N eine IP >100 vergeben, also 10.0.0.101 oder so
 
Netmask und Gateway beim 710N ebenfalls korrekt einstellen
Netmask 255.255.255.0
Gateway 10.0.0.138
 
ok, dann IP z.b 10.0.0.101.

resetten ok.
der pc läuft immer noch am LAN anschluss (WLAN ausgeschaltet).
ich meine der TP lin 710 ist noch mit LAN kabel verbunden.

und dann komme ich mit der z. b 10.0.0.101 auf die config website, richtig?
wenn das alles geklappt hat, dann weg vom lanam PC und das lankabel meine wecheslrichters (PV anlage) bei LAN stecker vom tp link rein, rein in die steckdose und der tp link verbindet sich? ein on/off vom A1 router auch noch notwendig?
ich wäre glücklich -:) !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das TP-Link Ding in dein LAN zusammen mit deinem Router hängst musst du DHCP richtig konfigurieren: entweder ausmachen, oder nur IPs >101 vergeben lassen.
Auch musst du das TP-Link DIng richtig konfigurieren damit es via WLAN sich zum Hauptrouter verbindet.
 
710 via LAN Kabel an den Router
nach einem Reset zieht der 710 wieder eine IP vom DHCP Server im Router
im Router sollte man sehen welche er bekommen hat
diese IP nutzt Du um auf den 710 zu kommen
dort stellst Du auf feste IP (die 101 ein) inkl. Netmask und Gateway
schaltest noch den DHCP im 710 aus
sicherst due Einstellung und rebootets den 710
danach solltest Du via der 101'er auf das WEB Interface des 710 kommen
 
guten morgen,

ok, zwei varianten, ich probiere diese nacheinander aus, dann sehen wir mal ob ich glück habe.
ich werde berichten!

was mich ein wenig wundert, ich lese das bei einem reset der tp link wieder auf die werkseinstellungen gesetzt würde,
wenn dem so ist, dann wäre die erste variante
-tp mit static ip am pc konfigurieren, reset und mit neuer ip auf die konfigseite nicht möglich?

ich frage lieber mal nach, mein lapi ist schon zigmal abgestürzt bei der "tp link" aktion und das möchte ich vermeiden.
sonst läuft bald gar nichts mehr -:(, danke!
Ergänzung ()

XN04133
du schreibst..
-----------710 via LAN Kabel an den Router

das der A1 router ein DSL wlan router ist muss ich dann das lankabel an den LAN/WLAN anschluss beim tp link verwenden?
es gibt ja LAN + LAN/WAN anschluss beim tp link.

beim A1 router nur LAN anschlüssen
handbuch:
􀂾 LAN/WAN: This LAN/WAN port works as LAN in AP/Repeater/Client/WISP Client Router
mode and as WAN in Wireless Router mode. As LAN, it connects the Router to the local PC;
as WAN, it enables you connect the DSL/cable Modem, or Ethernet.
􀂾 LAN: This LAN port works as LAN in Wireless Router/ AP/Repeater/Client/WISP Client
Router mode. It connects the Router to the local PC.
Ergänzung ()

kurze rückmeldung.

leider haben beide vorgeschlagenen lösungen zu keinem erfolg geführt-:(
 
in welchem Modus (der hat deren 5) soll denn der TP final laufen?

nach einem Reset ist der TP im Wireless Router Modus, somit musst den den LAN Port nutzen
dann schliesst Du Deinen PC direkt via Kabel dort an
der PC bekommt vom TP dann seine IP und mit IPconfig /all in Windows sieht Du IP des TP
dann kannst Du auf die WEB site und den korrekten Modus einstellen und die IP ändern plus den DHCP Server abschalten
 
als client,
ja TP link ist über lan am laptop verbunden, wlan ist deaktiviert.

wenn ich die standardeinstellungen bei der clientconfig verwende kann ich nicht die einstellungen für DHCP
ändern, erst wenn ich eine extra IP vergebe.
nach änderung auf statische IP wird TP link automatisch gerebootet.
dann ist ein zugang zu configsite nicht mehr möglich, auch mit der neu vergebenen IP nicht,
diese wird unter IP config als LAN verbindung angegeben.
und ohne zugriff auf die configseite kann ich DHCP nicht geaktivieren-:(
 
Zurück
Oben