Pc geht immer wieder aus beim Starten

Andreas234

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
332
Hallo,
wenn ich meinen Pc starten will geht er immer wieder aus. Die Lüfter drehen sich kurz und dann ist wieder aus.
Hab jetzt eine halbe Stunde gebraucht bis der Pc jetzt wieder läuft. Immer wieder am Netzteil hinten ganz aus, dann wieder an dass das grüne Licht am Mainboard leuchtet dann den Startknopf gedrückt. Ging immer kurz an dann wieder aus bis es jetzt läuft. War gestern auch so und wird beim nächsten Aus_ANschalten whs wieder so sein.
Woran könnte das liegen ? Der Pc is über 5 Jahre alt, muss ein Neuer her ?
 
und wer sagt das das Netzteil nicht so langsam den Geist aufgibt ... klingt zumindest stark danach ... und nein deswegen muss man keinen neuen PC kaufen ...
 
Yep. Da würde ich auch zuerst mal drauf tippen wollen.

Netzteil.

Was zum Testen da?
 
Hallo,
das ist ein alter Amd mit passiv gekühlter Grafikkarte.
Netzteil = 420Watt LC420silent, 12cm.
Hab mir den mal fertig von Kiebel.de gekauft.

Was zum Testen ?
 
und die restlichen Komponenten?
so oder so
es ist zu 99,9999999% das Netzteil
er meinte ein Netzteil zum testen, z.b. von nem Kumpel ausleihen

aber da das Netzteil schon Schrott ab Werk war brauchts in jedem Fall ein neues.
kauf dir was gescheites, dann kannst es auch für den nächsten PC übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ausleihen ist leider schlecht.

Was meinst du mit "Gescheites" ? Bis jetzt ist der Pc immer gut gelaufen, außer dass die Grafikkarte usw. natürlich zu schlecht sind um gängige Spiele zu spielen. Dafür hab ich die ps4.
 
Wäre gut, wenn du die Komponenten nochmal auflisten könntest (hat die Grafikkarte eine seperate Stromversorgung?) - es hört sich aber so an, als würde ein preiswertes 300W-NT genügen.

Es wäre auch noch wichtig zu wissen, ob du den PC aufrüsten möchtest.
 
An dem alten Pc braucht man wohl nix mehr aufrüsten, da müsste ein komplett Neuer her. Ich schau grad mit der ps4, ist natürlich schwieriger als normal mitn Pc und links etc. kann ich auch nicht kopieren. Hab eine Seite gesehen die heißt Kiebel, die haben das schöne ATX Midi thermaltake overseer RX-I Gehäuse, scheinen aber ziemlich überteuert..
In dem Pc von Kiebel für 1200€ ist:
Intel core i5 7600k 4x3,8Ghz
Cooler master hyper Tx3 Evo, 16GB DDR4-2666 MHz Kingston/Corsair, Nvidia Geforce GTX 1060, Asus Prime Z270-P, Intel 600P NVMe 256GB, bequiet System Power8 600 Watt 80+.
Das für 1200€ +55 für das schöne Gehäuse. Zusammenbau machen die. Man kann natürlich alles tauschen und noch teuer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Kiebel haben dir ja auch schon den Schrott eingebaut ;)
Und was dein Problem jetzt mit diesem naja-Schönheit-ist-halt-Geschmackssache-Gehäuse zu tun?
Und warum verrätst du uns nicht, was du jetzt für Komponenten hast? so kann man dir nur schwer ein passendes Ersatznetzteil empfehlen.
Es ging auch nicht darum ob du diesen jetzigen Rechner aufrüsten willst, sondern generell einen Rechnerneukauf planst. Denn jetzt ein ordentliches Netzteil mit genügend Reserve gekauft, und man kann es prima in paar Wochen/Monaten in einen neuen Rechner übernehmen.

aber gut, ins Blaue hinein, wenn du für deine jetzige Möhre so günstig wie möglich ein Ersatznetzteil haben willst:
http://geizhals.de/xilence-performance-a-serie-430w-atx-2-4-xp430r8-xn060-a1380612.html?hloc=de
wenns was Gutes sein soll, womit auch ein möglicherweise anstehender performanter Rechner gut ausgestattet ist:
http://geizhals.de/be-quiet-straigh...x-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html?hloc=de


ah ja
ungefähr 200€ zu teuer, dazu müsste für den Preis Windows dabei sein und sie bauen wieder ein für den Preis unangemessenes Netzteil ein...
btw. warte noch 2 Wochen bis Ryzen Systeme verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollte mir schon seit längerem einen neuen pc kaufen und nun ist wohl der passende Zeitpunkt, jetzt tut sich gar nix mehr.
Ich könnte mir natürlich auch die Teile einzeln kaufen, dieses Gehäuse gibts bei amazon zb. für 118€, hab aber sowas noch nie ansatzweiße gemacht. Das einzige was ich mal gemacht habe war die Festplatte getauscht^^. Will bloß nicht zuviel Geld verschenken :rolleyes:
 
reut mich echt soviel Geld rauszuschmeißen für nen fertig pc, aber wenn ich was beim zusammenbau kaputt/falsch mach ist mehr Geld verloren. Ich könnte nichtmal ein anderes Netzteil testen ich bekomm gar nicht die Kabel vom Netzteil aus dem Mainboard. Gibts nicht ne billigere Seite als Kiebel :D zumal mir jetzt schon komplett davon abgeraten worden ist, angeblich miserable Zusammensetzung der Komponenten, Netzteil, Mainboard usw. hab da kein plan von
 
kein Kumpel der das kann?
oder freundlicher PC Händler um die Ecke
900€ Komponenten aus unserer FAQ nehmen und zusammen bauen lassen...
Mindfactory hat für 99€ einen Zusammenbauservice
da legst einfach alle Komponenten in den Warenkorb, Windows dazu, Zusammenbauservice dazu, macht 1080€ für die gleiche Leistung wie dein Kiebel PC.
nur dein hässliches Gehäuse haben sie nicht ;)

ansonsten:
http://www.mifcom.de/gaming-pc-i5-i7-kaby-lake-cid202
https://www.caseking.de/pc-systeme/gaming-pcs/amd-radeon-pcs
https://www.caseking.de/pc-systeme/gaming-pcs/nvidia-geforce-pcs
https://www.alternate.de/PC/PC-Games-Hardware

aber wie gesagt, wenn du noch 2 Wochen warten kannst, dank AMDS Ryzen kommt da bestimmt nochmal kräftig Bewegung in den Markt
 
nö kenn in der ganzen Stadt keinen "freundlichen pc-händler"^^ wobei sich ne grafikkarte mit displayport an meinem hdmi 1.4 fernseher eig auch nicht lohnen würde. Ich versteh das nicht, wenn ich das Netzteil anmache kommt ja Strom durch, das Licht am Mainboard Leuchtet. Wenn ich dann vorne anmach geht er kurz an aber dann wieder aus, das Licht leuchtet weiter
 
was hat jetzt welcher Displayport mit deinem HDMI am TV zu tun?


nur weil das NT noch Strom für die LED liefert, heißt das noch lange nicht, dass es Strom für den Betrieb des PC liefert.
wie gesagt, das Ding war Schrott ab Werk und ist somit Hauptverdächtiger Nr.1
 
weil sich doch ne teure Grafikkarte gar nicht lohnt an nem Fernseher der nur hdmi 1.4 hat, also full hd bei 60Herz.
glaub jetzt brauch ich aber wirklich nen neuen Pc. Ich wollte mal alles entstauben und hab die Stecker vom Mainboard abgezogen die gingen. Da waren auch so ganz dünne Kabel auf so Drähte draufgesteckt, das bekomm ich nicht mehr richtig hin... jetzt drehen sich die Lüfter nichtmal ne Sekunde mehr
 
Ne die kommen von dem startknopf. Hab versucht die moeglichst wieder drauf zu machen aber jetzt geht nichts mehr
 
Zurück
Oben