Pc geht immer wieder aus beim Starten

Handbuch vom Mainboard nehmen -> nachsehen -> entsprechend die Stecker montieren -> fertig. Alles kein Act, und Du bist auch nicht der erste mit dem Problem.

Und ernsthaft, hör auf da rumzufummeln, das Netzteil ist Schrott und gehört ersetzt.
 
ah, du meinst wohl die Front Panel Anschlüsse
aufm Mainboard steht dran welcher Stecker wohin kommt und an den Steckern selbst sollte auch dran stehen was es ist
(also Power switch, power led, hdd led)

jedenfalls, wenn du dich damit beschäftigen willst (was ja prinzipiell gut ist), dann schau dich einfach mal durch diverse YT Videos.
es gibt unzählige Videos zum PC Zusammenbau, z.b.
 
Power led, hdd led usw. hab ich wieder dahin wo es laut Anleitung hin soll.
Jetzt gehen die Lüfter wieder kurz an und das blaue Licht vorne leutet ganz kurz auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
um das Netzteil rauszubekommen müssen ja nur die hinteren 4 Schrauben ab oder ?
gibts beim Kauf was zu beachten von den Kabeln her ? schaut nicht ganz so leicht aus wenn ich in die alte kiste rein schau
 
ja, alle Kabel ab, und die 4 Schrauben ab.
und vom neuen NT kommen alle Kabel, bzw. gleichartigen Stecker dorthin wo sie auch vorher schon steckten. Es sind alle Stecker genormt und es kann im Prinzip jeder Stecker nur dorthin gesteckt werden wo er hin gehört.
also von den Kabeln gibts eher wenig zu beachten, man sucht eben ein Netzteil in der richtigen Stärke zu seinem Rechner aus, dass dann die passenden Kabel dran sind, kommt dann fast schon von alleine.aber du verrätsts uns ja seit 2 Seiten nicht, wass du für Hardware hast. so lange was ich schon von 15 Posts geschrieben habe.
jedenfalls, wenn du es gut und richtig und für die nächsten Jahre machen willst, dann kaufst jetzt ein richtig gutes NT und das übernimmst du dann gleich mit in deinen nächsten Rechner
 
die Hardware ist: Amd fx-4100 4x3,6Ghz, 2x Samsung 4Gb ddr3 1333mhz, nvidia geforce gt520 passiv 1024Mb ddr3 pci-e, asus m5a78le leamd 760g socket am3x atx,
also ziemlich alter shit pc^^
sind Netzteile auch von der Höhe gleich ? Meins ist ca 8,8cm hoch, höher darfs nicht sein da ist das mainboard sonst im weg. hab grad netzteile in ebay gesehen, blöd nur das ich mit der ps4 warum auch immer keine nachrichten schreiben kann damn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maße sind genormt.
EBay ist selten ein guter Ort zum Netzteilkauf.
für deinen jetzigen Rechner würde ein gescheites 300w Netzteil locker reichen, wie gesagt, für den nächste potenten PC darfst dann aber ruhig was stärkeres sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei amazon gibt es auch billige Netzteile.
Reicht das LC420-H12 für 20€ oder sollte es zumindest das LC420-12 80+ Bronze für 30€ sein ?
Ich mach ja mit dem Pc nix wie außer serven, Musikhören usw. will bloß nicht dass mir die Bude abfackelt, wobei das billig Netzteil hat ja jetzt auch über 5 Jahre gehalten
 
LC = 99 % Lupenreiner Chinaböller ... aber wer sein PC so gern hat das er ihn auch als Heizung haben mag gerne.
 
Das LC420 Silent hatte über 5 Jahre ohne Probleme gehalten ! Oder sollte ich für 35€ das beqiet BN256 Atx 300W b8 80+ nehmen ? Will halt nicht so viel für die alte Schrottkiste zahlen
 
na sei froh dass deine Bude nicht abgefackelt ist
nein, du sollst natürlich nicht nochmal den gleichen Schrott kaufen
unglaublich da redet man sich 2 Seiten lang den Mund fusselig und dann woll sich die Leute, nachdem sie einmal rein gefallen sind wieder den gleichen Müll kaufen.
es gibt keine nicht-Brandbeschleuniger für unter 35-40€!
billigstmöglich "ok", sowas:1 2
und wie auch schon seit 2 Seiten gesagt, kauf dir jetzt was vernünftiges, das kannst du problemlos in ein paar Wochen in einen neuen edlen / leistungsstarken PC übernehmen. denn so sind es auch 40€ zum Fenster raus geschmissen wenn du das jetzt kaufst und in paar Wochen/Monaten weg schmeißt weil du einen neuen Rechner kaufst
 
Natürlich dachte ich mir gleich ein richtiges Netzteil zu kaufen. Dafür müsste ich aber dann auch den neuen Pc selber zusammen bauen ( keine Garantie wenn ich was falsch mach ). Bei nem Fertigen ist auch schon ein Netzteil dabei, also auch Geld verschenkt.
Ich weiß nicht ob ich da schon was kaputt gemacht hab durch das "etwas" unsanfte abziehen und wieder drauf stecken der mini stecker.
Bzw. ob überhaupt alles so steckt wie es stecken soll. Ist schwer durch das Gehäuse und steht in der Anleitung auch anders als auf dem Mainboard.

Bei youtube gibts ein Video "Pc selber zusammen bauen guide".
Da baut der das Mainboard gleich ins Gehäuse und steckt dann nur die GROßEN einfach zu montierenten Stecken drauf.

Gibts solche Mainboards wirklich oder hat der das einfach nicht erwähnt mit power, led hdd, reset usw. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt immer den großen 24Pin Stecker für das Mainboard selbst,
es gibt immer einen 4 oder 8pinnigen Stecker für die CPU Spannungsversorgung, meist in CPU Nähe
dann gibts die schon besprochenen kleinen Kabel die vom Gehäuse ans Mainboard gehen, mit Power Knopf, Reset Knopf, Power LED, HDD LED
und dann gibts noch, je nach Mainboard unterschiedliche viele, Lüfteranschlüsse (auf dem Bild die mittleren 3 oder 4 poligen Stecker)

das ist auf allen mainboards gleich (nur an unterschiedlichen Positionen)
und eigentlich passt gewaltfrei jeder Steckertyp auch nur dort hin wo er hin gehört, und eigentlich steht auch immer an jedem Steckplatz klein dran, was es ist

https://www.youtube.com/watch?v=gprSLleJkfw
 
danke, lag wie zu erwarten am Netzteil, getauscht, läuft wieder :) Evtl is das alte teil kaputt gegangen weil ich die Gehäuselüfter abgestöpselt hatte
 
Guter Kollege hatte mir eins von Thermaltake 630Watt gegeben.
Anfangs wurde alles sehr heiß bis ich die Lüfter wieder dran gemacht habe, deswegen dachte ich vllt. lags an den abgemachten Gehäuselüftern.
Naja, bis jetzt läufts. :cool_alt:
 
Zurück
Oben