News iPhone 8: Frontkamera soll neuartige 3D-Funktionen bieten

hugo1337 schrieb:
Mag sein dass Apple ein gutes Gersamtpaket hat (wobei ich da auch anderer Meinung bin) aber trotzdem wird andauernd irgendetwas bei Apple als "Neu" und "Weltverändernt" vorgestellt und verkauft was in wirklichkeit ein alter Hut ist.

Und was machen die anderen Hersteller? Werben die damit, alte Hüte aufzuwärmen? :rolleyes:

Ich bin auch gespannt auf das iPhone 8. Aktuell habe ich das 6s Plus.
 
Einige namenhafte Firmen haben schon ähnliche System in Richtung Gesichtserkennung entwickelt und kommen auch schon seit längeren in den Geräten zum Einsatz.

Wieso Apple jetzt auch so ein System haben möchte, lass ich mal dahingestellt und ohne Wertung!

Aus meiner Sicht würde Apple eine relativ sichere Methode gegen eine unsichere Methode austauschen und würde einer der wenigen Hauptgründe verlieren, die für ein iPhone sprechen, weil wie viele Hersteller bieten sonst noch Fingerabdrucksensoren an?

Ein Gesicht ändert sich im laufe des Lebens selbst in kürzester Zeit (Sonnenbrille, Bart, etc.), Fingerabdrücke eben nicht und sind selbst bei eineiigen Zwillingen unterschiedlich.

Die Bedingungen und das Gesicht an sich in dem so ein System arbeiten soll, sind mir zu viele Variable, die nicht immer berücksichtigt oder einwandfrei erfasst werden können!
 
Corros1on schrieb:
Ein Gesicht ändert sich im laufe des Lebens selbst in kürzester Zeit (Sonnenbrille, Bart, etc.)
Normale Sonnenbrillen filtern nicht gegen Infrarot, die Brille ist also transparent für den Sensor. Auch normale Brillen sollten im Grund transparent sein (hinter einer Scheibe spürt man ja die Wärme der Sonne auch noch). Aber selbst wenn nicht, gibt es in dem Bereich sehr viel hochaktuelle Forschung - mit ein Grund, warum die Systeme erst im laufe des letzten Jahres auf den Markt gekommen sind. Siehe z.B. hier http://www.raco.cat/index.php/ELCVIA/article/viewFile/297646/386609 speziell bezüglich Brillen & Bärten.

Fingerabdrücke eben nicht und sind selbst bei eineiigen Zwillingen unterschiedlich.
Auch die Gesichter von eineiigen Zwillingen sind unterschiedlich, wir Menschen sind nur zu doof das zu sehen. Das war eine der ersten Sachen, die beim Surface 4 mit Windows Hello gestestet wurden.
Generell habe ich bisher von keinem erfolgreichen Angriff auf Windows Hello oder auch die Iriserkenung beim Note7 gelesen. Gegen die Fingerabdrucksensoren im iPhone & co. gab es bereits nach wenigen Tagen die ersten Videos wo gezeigt wurde, wie man mit einem vom Gerät selbst genommenen Fingerabdruck reinkommt.

Die Bedingungen und das Gesicht an sich in dem so ein System arbeiten soll, sind mir zu viele Variable, die nicht immer berücksichtigt oder einwandfrei erfasst werden können!
Mein Finger ist auch mal nass, etwas verschmutzt, schwitzig etc. pp. Gleichen die Sensoren auch alle aus, sonst gäbe es viel zu viele false negatives.
 
Das Beste an neuer Technik bei Apple ist, dass sie im iPhone endlich richtig funktioniert. Ich erwarte beim iP8 auch, dass die Kinderkrankheiten der Oleds Geschichte sind..
 
Zurück
Oben