SILTRONIC & Dialog-Semiconductor - noch einsteigen?

@nodhead
Was meinst du damit genau? Was ist deiner Meinung nach "passiert"? Absturz morgen, warum?
 
Mittlerweile habe ich mich vom Gedanken des kurzfristigen handelns verabschiedet.
Bisher hatte ich wohl einfach Glück und konnte schnell Kursgewinne mitnehmen.
 
Also Siltronic lohnte sich tatsächlich noch. Bin aktuell bei 13% in 7 Wochen. Amazon bei Plus 5% und dialog war mal bei +7% ist jetzt aber wieder auf +/- 0% gesunken
 
Siehst du, es dauert einfach etwas ;)

Habe derzeit 8 Werte bei mir im Depot. Die einen laufen besser, die anderen schlechter. Gesamtrendite derzeit bei knapp 30% :)
 
Und das in nur 6 Monaten? Glückwunsch :)
Darf ich erfahren was du im Depot hast?
Ergänzung ()

Tja, jetzt ging es aber stark abwärts mit dialog semiconductor. Ich habe bei 35€ für 5000€ nachgekauft. Ich hoffe mal der Kurs pendelt sich die nächste Tage wieder bei über 40€ ein
 
Bankhaus Lampe mit "Sell"-Empfehlung

Dem Analysten Karsten Iltgen zufolge gibt es starke Hinweise darauf, dass der wichtige Dialog-Kunde Apple eigene integrierte Schaltkreise für das Strommanagement (PMIC) entwickle und damit die Chips des TecDax-Unternehmens zumindest teilweise ersetzen könnte. Ob Apple erfolgreich sein werde, sei offen, doch entstehe dadurch Unsicherheit für Dialog Semiconductor.
Bei einem unveränderten Kursziel von 42 Euro stufte Iltgen die Aktien von "Hold" auf "Sell" ab. Mitte Februar war das Papier noch bis auf über 52 Euro gestiegen. Danach bröckelte der Kurs sukzessive ab.

Gut, dass du bei 35 nachgekauft hast. Hoffentlich geht es wieder hoch, dann hast du da einen kleinen Gewinn ;)


Habe derzeit im Portfolio:
Verbio
Eyemaxx
KPS
Accentro
Mühlbauer
IFA Systems
Bet-at-home
König&Bauer

Bei Verbio bin ich derzeit leicht im Minus.
 
Danke, die werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

Die Talsohle scheint ja schon vorbei zu sein. Von 31€ Tiefstand wieder rauf auf 35€
 
ohh shit. Ich hätte zuergen bei 31-35€ zugeschlagen. Ich glaube der Zug fürs kurze Geld ist abgefahren :D Ich gucks mir von der Seitenlinie an.
 
Ich habe auch einen Hauch zu früh zugeschlagen
 
Siltronic ist doch blöd, vorbörslich 2% plus und jetzt nach Eröffnung 5% im minus.
 
Ich habe jetzt beide Pakete verkauft. Letztendlich wurde es mir jetzt zu heiß.
Aus 2 Monaten habe ich zwar nur 5% Gewinn mit genommen, aber besser als Verluste :)
 
Und jetzt steck das Geld am besten in einen großen Blue Chip mit langer Dividendenhistorie und freu dich einfach jährlich über 2-7% Dividenden-Rendite, je nach Aktie. Das ist der deutlich entspanntere Weg, um Gewinn mit Aktien zu machen :)

Wenn man im Prinzip nie verkaufen will, interessiert einen nämlich auch der Kurs nicht.

Und falls du doch beides willst schau dir mal Qualcomm an, aus Dividendensicht gut und durch die ganzen Klagen recht ordentlich im Kurs gefallen, es könnte also wieder aufwärts gehen. Keine Anlageempfehlung!
 
7% Rendite pro Jahr reichen mir einfach nicht.
3% jeden Monat ist eher mein Ziel.
Ich hoffe auf einen größeren rücksetzer des gesamten Marktes. Da wir im Moment ja auf Allzeithoch im Dax sind, sollte das ja auch nicht allzu unrealistisch sein.
Sowas wie anfang 2016 mit dem einbrechen des chinesischen Marktes, das könnte ich jetzt gut gebrauchen
 
Hast du dir meine Strategie mal angeschaut?

Bei einer Diversifikation von 8-12 Werten, solltest du die 3% pro Monat im Durchschnitt gut erreichen. Ist natürlich immer mit etwas Aufwand verbunden, da du jede Woche die Punkte deiner Werte neu ausrechnen musst. Aber die Arbeit lohnt sich und du bekommst ein gutes Gefühl für den deutschen Markt.

Falls es dich interessiert, stelle ich hier heute Abend mal ein paar interessante Werte rein :)
 
Ich bin noch nicht dazu gekommen. Allerdings habe ich erst seit gestern wieder Kapital zum investieren.

Über Werte freue ich mich immer :)
 
Viel Spass dabei auf lange Sicht 3% im Monat immer im Plus zu sein. Damit wärest du besser als die meisten Profis. Sehr realistische Annahme!
 
Dabei ist natürlich der Durchschnitt gemeint und ich muss sagen, seit August 2015 habe ich es bisher auch geschafft :)
 
Zurück
Oben