Word 2010 druckt Hintergrund unterschiedlich hell

jtkrk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
408
Hallo,

ich habe in einem Dokument, das über mehrere Seiten den gleichen Hintergrund verfügt.

Nun habe ich auf einigen Seiten zusätzlich ein Bild als normale Grafik eingefügt. Dies führt dazu, dass der Hintergrund, welcher eigentlich einen "Sand-Farbton" hat, auf den Seiten mit Grafik deutlich heller gedruckt wird. Die Farbtöne sind also nicht mehr dieselben.

Das fällt enorm auf, wenn man die Seiten nebeneinander legt.

1.) Weiß jemand, wie man das allgemein verhindern kann?

2.) Ist es mit einem Tintenstrahldrucker legitim, wenn man Seiten mehrfach durch den Drucker jagt? Ich würde dann erst den Hintergrund auf allen Seiten separat drucken und dann in einem zweiten Durchlauf Schrift + Grafiken "drüber drucken".

Würde mich über Hilfe freuen!

Danke im Voraus!
 
Schau mal im Druckertreiber nach, ob du eine Einstellung zur automatisch Farb"verbesserung" oder Ähnliches findest. Falls ja => deaktivieren.
 
Den "Fehler" würde ich auch beim Drucker suchen.
Allerdings war oder ist Word dafür bekannt nicht so toll mit Grafik bzw. Fotos umgehen zu können.
 
Danke! Ich habe es gefunden!

Es lag daran, dass standardmäßig "Image Optimizer: Auf ganze Seite anwenden" aktiviert war.

VIELEN DANK!
 
Zurück
Oben