[AUFRÜSTEN] HP Pavilion dv6

princeps

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
51
Moin,

ich möchte meinen HP Laptop wieder flüssig laufen lassen und somit eventuell aufrüsten. Reset wurde bereits durchgeführt, jetzt frage ich mich bloß ob ein aufrüsten sinnvoll/notwendig wäre.

Momentan dreht der Lüfter extrem hoch im normalen Betrieb: Wärmeleitpaste neu auftragen?(grobe Reinigung bereits durchgeführt)

CPU: i7-2670QM @2.20GHz
GPU: Radeon HD 6770M (2048MBytes)
RAM: 6GB DDR3 (2048 MBytes PC3-10700 (667MHz) + 4096 MBytes PC3-12800 (800MHz))
447 GB HDD

Danke!
 
Wie sehen denn die Temps aus? Wenn sie zu hoch sind und etwas throttelt -> saubermachen und wenn du es dir zutraust WLP erneuern. Ansonsten würde ich da maximal noch ne SSD reintun anstatt der HDD und ganz eventuell das 2GB Ram Modul gegen eins mit ebenfalls 4GB tauschen um auf 8GB zu kommen und Dual Channel zu nutzen. Mehr mach m.M.n. kaum Sinn bei so einem alten Gerät.
 
Die Temperaturen liegen zw. 75-93 Grad bei Normalbetrieb. Dementsprechend hoch dreht der Lüfter.
Ich werde wohl nur eine SSD einbauen, da ich sie auch weiterverwenden kann. Welche ist empfehlenswert?
Einziger Grund, wieso ich ihn nicht nutzen würde, ist das Lüftergeräusch.
Ich fühle mich wie neben einer Turbine :p
 
Uff... Solche Temps sollte selbst ein Laptop nur unter Vollast erreichen.
Wie alt ist die Windows Installation? Wird deine CPU im Hintergrund extrem ausgelastet? Viren?

Wenns das nicht ist -> saubermachen und neue WLP.

Und zur SSD: ist ganz budgetabhängig...
 
1. Reinigen
2. SSD verbauen
3. Ggf. auf 2x4GB RAM aufrüsten (den 2GB Riegel raus)

8GB reichen für kleinere Spielchen locker aus. Die Grafik wird hier zuerst das Limit erreichen.
 
Zurück
Oben