Asus GTX1070 welche genau.

papa_legba

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
1.432
Das restliche System ist schon vorhanden, i5-6500, µATX-MB mit 32GB DDR3 RAM (DDR3 weil das MB und die RAM vorhanden), 2 SSD´s. Netzteil wahrscheinlich (siehe unten) be quiet PP10.

Es soll eine Asus sein mit max Länge von 26cm

hier die in Frage kommenden Karten: http://geizhals.at/?cmp=1477259&cmp=1477266&cmp=1566698

Wozu würdet ihr raten? Gibts hier neben den rein technischen Daten großartige Unterschiede bei Dingen wie Kühlung, Lautstärke usw?

Merkt man den Unterschied von der billigsten zur teuren sehr drastisch oder wäre eventuell statt der teueren Graka das Bitfenix Whisper450M mit dem"ersparten" aufstocken zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ein MB verlinkt.

bis 260mm finde ich die auswahl an 1070er recht bescheiden. welches case? warum muss es ne ASUS sein?

edit: 483€ finde ich deutlich zu teuer. das DPP10 ist veraltet, das DPP11 overkill. edit: verlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markentreue? Ich hab keinen Plan. Ich darf nur die "Arbeit" machen ;)

Wenn Asus jetzt keine drastische Fehlentscheidung bedeutet was Leistung oder Qualität angeht, steht das anscheinend nicht zur Diskussion.

Ich kann weder MB noch Gehäuse persönlich in Augenschein nehmen momentan. sollte aber auch nicht nötig sein, das 2 Slot bis 26cm gehen, das ist fix. von der IT-Abteilung überprüft ;) der IT´ler hat aber anscheinend keine Zeit für mehr, deswegen gehts jetzt hier weiter.

@Deathangel Pure Power 10 das aus der Gaming PC FAQ. mit DPP meinst du wahrscheinlich Dark Power Pro?

@roter Hund Ösiland musst du bitte anklicken. Da gibts dann bei Asus gleich eine mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ja, meinte ich, hatte da aber offensichtlich was verwechselt. das PP10 ist in ordnung, wenn es etwas besser sein soll halt das bereits von dir erwähnte Whisper M 450W oder alternativ das Straight Power 10 400W nehmen.
von den 3 genannten grakas die Dual. für 8€ aufpreis kann man auch die OC mitnehmen. die "Expedition" ist wie gesagt zu teuer, zumindest mMn.
 
ok danke. Ich denke auch das der Unterschied wahrscheinlich nicht so schnell auffallen würde, da FullHD. Da ist es besser das Geld ins Bitfenix zu investieren. (schon alleine wegen 7 Jahren Garantie)
 
Hallo ich habe auch eine Kurze 1070 gekauft wegen meinem kleinen Gehäuse hatte mir erst die Zotac Mini bestellt ging dann aber wieder zurück fand die Verarbeitung net so toll und die Lüfter zu laut.
Habe mir dann die ASUS Expedition bestellt geniale Karte !
https://geizhals.de/asus-expedition-geforce-gtx-1070-90yv09t6-m0na00-a1566698.html?hloc=at&hloc=de

Der Vorteil bzw. unterschied zur ASUS Dual GeForce GTX 1070 OC liegt an denn Lüftern die sind bei der Expedition Kugelgelagert finde auch die Verarbeitung wertiger (kein weißes Hochglanz).
Des weiteren hat die Expedition schon von Werk aus einen guten Zero-Fan-Modus (bei der Dual nur mit Bios update möglich ist).

Die Expedition ist die neuste Karte von ASUS und erst seit 2Wochen zu kaufen (Februar 2017) man kann täglich sehen wie sie noch im Preis fällt....... denke in weiteren 2Wochen wird Sie sich kurz über der Dual einpendeln.

http://www.pcgameshardware.de/Pasca...t-Doppelkugellagern-zum-Dauerlaeufer-1219539/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Zotac Mini jetzt nicht soo laut. (Hab sie selbst) Allerdings juckt mich die Lautstärke der Graka beim Zocken auch nicht sonderlich, egal wie laut. Meine alte war lauter, war mir auch egal. Hauptsache ZeroFan Modus für Desktopbetrieb ist vorhanden.

zur Asus: Die muss aber dann preislich sehr knapp drüber liegen. Da das nicht verwendete Geld bei der Graka in ein besseres NT fließt. Und ob die besseren Lager die 4 Jahre mehr Garantie und den besseren allgemeinen Standard vom NT aufwiegen?

aber danke für den Tipp, die Preisentwicklung hätt ich bei der sonst wahrscheinlich nicht beobachtet.
 
Zurück
Oben