von 970 zur 480 wegen leiserem Kühler?

Das Fazit was ich aus dem Computerbase Test für mich gezogen habe, ist dass der Speicher eigentlich erst bei unmöglichen Einstellungen ne Rolle spielt, wenn der Chip als solches schon lange die Grätsche macht.
Sieht man schön bei dem Video, wo die 980 bei FarCry ruckelt und die 970 dabei noch schlimmer ruckelt.
Dennoch bringt die Karte auch heute noch gute Leistung für FullHD ohne übertriebene extra Settings. Mir ging es damals um einen möglichst kleinen Rechner mit einer Karte die auch nicht besonders gekühlt werden muß, weswegen die heißen AMDs für mich damals rausgefallen sind.
Da ich jetzt die Gehäuse gewechselt habe, weil ich wegen Kühlung, Lautstärke und Staubentwicklung mit dem einfachen Silverstone nicht zufrieden war und gerade im Schlafzimmer HTPC die Lautstärke besonders wichtig ist, muß die kurze Gigabyte nun weg.
Allerdings darf die Karte nicht größer werden für das Silverstone RavenZ/FortressZ, die Karte passt ziemlich genau rein.
 
MSI Gaming App

SavageSkull schrieb:
Also ich habe jetzt im übertragenden Sinne den Kühler gewechselt. Ich habe eine MSI 970 gebraucht bei Ebay für 160€ gekauft und meine ist jetzt zum Verkauf freigegeben. Die Differenz ist halt der "Kühlerwechsel".
Frage ist jetzt nur, wie bekomme ich die LED Beleuchtung aus, ohne Geforce Experience installieren zu müssen. Auf alle Fälle ist es jetzt leise.
 
Zurück
Oben