Rufnummernübermittlung VoIP O2 funktioniert nicht

the_ButcheR schrieb:
Bei der Nutzung der FritzApp Fon wurde leider auch keine Nummer übertragen.
Ich gehe mittlerweile wirklich davon aus, bzw. hoffe, dass O2 noch irgendwas schalten muss. Auch die Meldung aus #16 in Bezug auf einen aktuellen Auftrag hört sich für mich so an.
Das hört sich echt danach an. Warte nochmal bis Mitte nächste Woche. Die Hotline rufst du am besten morgens an. Um Mittag rum und erst recht nachmittags/abends sind Hotlines häufig überlastet.

Ich habe mal einen Anschluss von einem lokalen Anbieter (htp) zu Congstar umziehen lassen. Danach konnten Bekannte, die bei htp waren die Nummern nicht mehr anrufen. Aus dem htp "Netz" heraus hieß es "Nummer nicht vergeben, Nummer nicht bekannt". htp hat die Nummern zu Congstar also so scharf portiert, dass sie für htp gelöscht waren. Congstar meinte, das müsse htp lösen, htp meinte, man wäre ja kein Kunde mehr, das müsse Congstar lösen. :D
Letzlich habe ich in einem htp-Shop einen htp-Mitarbeiter gebeten meine Nummer anzurufen. Erst wollte er sich quer stellen, dann hat er vergebens versucht meine Nummer anzurufen, dann hat er keine zwei Sekunden überlegt, irgendwo angerufen und meinte jetzt geht's. Es ging.
 
Also wirklich....
Gerade eben war ich wieder auf "Mein O2", dort wurde mir ja wie schon in #1 gesagt angezeigt, dass die "Übermittlung der eigenen Rufnummer (bereits aktiviert)" ist. Jetzt wollte ich diese Option testweise deaktivieren und erneut aktivieren, wie Wilhelm14 vorgeschlagen hat. Bisher kam dann immer die Information zu einem bereits bestehenden Auftrag, heute allerdings kann ich auf "ändern" klicken. Was wird mir dann im nächsten Fenster angezeigt? "Aktueller Status: nicht aktiviert", jetzt habe ich das Ändern bestätigt und es wird mir gesagt, dass die Änderung innerhalb von 24 h umgesetzt wird. Naja, hoffentlich wars das dann auch.
Hätte man sicherlich auch besser kommunizieren können, oder zumindest mal den Chat / Hotline einigermaßen erreichbar machen können. Das Mindeste allerdings wäre die korrekte Anzeige des Status der Rufnummernübermittlung in Mein O2.

Euch allen vielen Dank für die Mühe.

P.S. Jetzt, nachdem ich die Änderung beauftragt habe, wird mir auch unter "Festnetzeinestellungen" korrekterweise "Übermittlung der eigenen Rufnummer (nicht aktiviert)" gemeldet :freak:.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Vielleicht ist da ein Übersetzungsfehler aus dem Englischen mit dabei.
activated (aktiviert) <-> active (aktivieren)

Jedenfalls, wenn dass dann wirklich bei "deaktiviert" bleibt, dann könnte es ja mit dem nächsten Umschalten eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich klappen. :lol:
Ich wünsche es Dir.

Grüße
 
Zurück
Oben