• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Civilization Bundle: Rundenstrategie-Serie im Großangebot

Bin mehr der Echtzeit Strategie Fan, aber das scheint mir jetzt eine gut Gelegenheit endlich Mal civ anzuzocken :)
 
Ich muss gestehen, dass ich ein großer Civ Fan bin , allerdings hat mich Teil VI überhaupt nicht angesprochen. Die Grafik, man verzeihe mir, erinnert mich an Browsergames.
 
Hallo Redaktion,

bitte überlegt doch mal, ob man den eigentlichen Link zum Bundle gaanz unten gut versteckt unter Quelle ablegen muss. Warum lande ich nicht auf dem Bundle wenn ich auf den Humble Bundle Link im Artikeltext klicke?

Vielen Dank!
 
Ich weiß gar nicht wieso so viele über die Grafik aufregen, nach 1-2 hat man sich prima daran gewöhnt. Mich ärgert es viel mehr dass es keine baulisten mehr gibt
 
Weil sich das uralte Spiel (ist es nicht schon vor vier Monaten erschienen?) auch ohne Vor-Vor-Vorgänger alleine immer noch für deutlich über 30 € verticken lässt. Und dass obwohl die VI nach allem, was ich gelesen habe, von der KI-Intelligenz so mäßig ist, dass es einem Einzelspieler noch für fast geschenkt als zu teuer erscheinen muss. Aber Civ V taugte auch erst mit Brave New World was.
 
Brutus5000 schrieb:
Hallo Redaktion,

bitte überlegt doch mal, ob man den eigentlichen Link zum Bundle gaanz unten gut versteckt unter Quelle ablegen muss. Warum lande ich nicht auf dem Bundle wenn ich auf den Humble Bundle Link im Artikeltext klicke?

Vielen Dank!

Genau daran habe ich gedacht als ich im Artikel auf Humble Bundle geklickt habe, erst durch deinen Beitrag ist mir der Link in der Quelle aufgefallen.
 
Cardhu schrieb:
Ich muss das mal ganz doof fragen: Kann man Civilization V auch online gegen ausgewählte Freunde spielen?

Ja, kannst mit und gegen Freunde spielen. Kann es nur jedem empfehlen der rundenbasierter Stretegie nicht generell abgeneigt ist. Abwechslungsreiche Fraktionen mit unterschiedlichen Stärken.
 
Brutus5000 schrieb:
Hallo Redaktion,

bitte überlegt doch mal, ob man den eigentlichen Link zum Bundle gaanz unten gut versteckt unter Quelle ablegen muss. Warum lande ich nicht auf dem Bundle wenn ich auf den Humble Bundle Link im Artikeltext klicke?

Vielen Dank!
hammersa schrieb:
Genau daran habe ich gedacht als ich im Artikel auf Humble Bundle geklickt habe, erst durch deinen Beitrag ist mir der Link in der Quelle aufgefallen.
Das Problem ist: Das machen mittlerweile alle Seiten.
Erstmal den Link auf die Metaseite so plazieren, daß alle User draufklicken.

Und dort sind zwar alle 10.000 Artikel zum gleichen Thema verlinkt, ein Link zum Anbieter fehlt aber grundsätzlich.
Denn dafür muß der User ja wieder zurück zum Artikel klicken.

Im Endeffekt wurden zwei zusätzliche Page Impressions generiert, ohne einen Mehrwert für den User zu erzeugen.
 
Vielen Dank für den Hinweis CB! Gerade das 15$ Bundle gekauft.

Hatte in letzter Zeit Lust auf ein Aufbauspiel, da kommt Civ V gerade recht.
 
schönes bundle, nur leider hab ich bis auf beyond earth schon alles.
 
Ja, dachte ich mir auch grad ... als CIV-Fan hat man eh das meiste.
Bei mir fehlt nur CIV6 und Beyond Earth. Werde ich aber wohl beide auch nicht kaufen.
Bei CIV6 haben sie sich imo auch total verzettelt. Ich hoffe, daß sie CIV7 noch mal von Grund auf neu designen und nicht den 6. Teil als Basis nehmen.
 
espiritup schrieb:
Das Problem ist: Das machen mittlerweile alle Seiten.
Erstmal den Link auf die Metaseite so plazieren, daß alle User draufklicken.

Und dort sind zwar alle 10.000 Artikel zum gleichen Thema verlinkt, ein Link zum Anbieter fehlt aber grundsätzlich.
Denn dafür muß der User ja wieder zurück zum Artikel klicken.

Im Endeffekt wurden zwei zusätzliche Page Impressions generiert, ohne einen Mehrwert für den User zu erzeugen.

Banane. Erstens verlinken wir normalerweise auch im Text auf das Bundle (auf Nutzerwunsch...), ich hab das bloß vergessen. Es war schon spät. Zweitens werden interne und externe Links gekennzeichnet. Man kann auf ComputerBase erkennen, ob eine Metaseite/ein anderer Artikel oder eine externe Seite verlinkt wird. Ach und drittens ist aus dem ersten Satz klar erkenntlich, dass nicht "das" Humble Bundle sondern der Anbieter gemeint ist. Insofern ist die Verlinkung auf die Metaseite schon stimmig, sonst könnte man sich auch über die Links zu den Spieletests beschweren. Die führen ebenfalls nicht zu Bundles.
 
hmmm

schon n intressantes packet, schade dass die Sprache beim 3er nur englisch ist, so aus nostalgie gründen würd ich das gern mal wieder auf dt. spielen.
 
Zurück
Oben