Anbieter für Managed Mail + Domain mit DNS Konfiguration

phreazer

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
79
Hi,

vor einiger Zeit habe ich für diverse Projekte und Basteleien einen kleinen unmanaged VServer angemietet (bei Netcup). Ich habe bei einem anderen Anbieter auch noch ein Hostingpaket, das ich kaum mehr nutze und dass ich problemlos auf den VServer umziehen könnte. Allerdings will ich in keinem Fall auf dem VServer einen eigenen Mailserver betreiben, weswegen ich mir überlegt habe einen seriösen möglichst deutschen Anbieter zu finden, der Mails für eine eigene Domain managed und dessen Mails nicht von anderen Anbietern als Spam eingestuft werden. Voraussetzung wäre, dass ich die Domain über DNS Einstellungen auf den Server zeigen lassen kann.

Hat da jemand wertvolle Erfahrungswerte gesammelt und kann eine Anbieterempfehlung aussprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau mal ebenfalls bei Netcup. Die bieten ja auch Groupware an.
Über das CCP kannst Du auch die DNS-Einstellungen setzen so wie Du magst.

z.B. MX => Managed, Rest auf Deinen vServer
 
Kesandal schrieb:
Hi,

schau mal ebenfalls bei Netcup. Die bieten ja auch Groupware an.
Über das CCP kannst Du auch die DNS-Einstellungen setzen so wie Du magst.

z.B. MX => Managed, Rest auf Deinen vServer

Oh ja danke, das wäre natürlich naheliegend. Hast du da evtl. Erfahrungen hinsichtlich der Klassifikationsproblematik beim E-Mailempfänger? Könnte mir vorstellen, dass wenn die Mails aus der Ip-Range eines VServer-Anbieters kommen, sie schnell mal als Spam klassifziert werden.
 
Ich habe genau die gleiche Situation wie du.

vServer bei Netcup, Domain + Mail bei serverprofis.de (Webhosting Starter L 1.1).

Mail und Domain läuft seit Jahren einwandfrei.
 
Zurück
Oben