GTX 1060 oder GTX 1070?

@bensel es ging mir nur um die Aussage, dass die 480 schon standardmäßig mit dem maximal möglichen Takt läuft, was eben nicht stimmt.
Und was heißt hier billigste 480, die MSI ist zusammen mit der Devil die beste Custom, und ist halt grad zu einem super Preis erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AUDI

Gut, da gebe ich dir durchaus Recht. Aber wenn ich die anderen Aussagen hier lese............... Die MSI ist eine gute Karte. Als ich meine kaufte waren die Preise für die RX 480 auch noch nicht so weit unter denen der GTX 1060. Ich bemängele auch eher allgemein das eine normale RX 480 mit einer übertakteten GTX verglichen wird. Die GTX gibt es ja nunmal auch schon ab ca. 250€. ;)
 
Die GTX gibt es ja nunmal auch schon ab ca. 250€.

Das ist der Punkt an dem es hakt bensel. Für 260€ bekommt man die ganz einfachen GTX, während die empfohlene MSI RX 480 für 239 über die Theke geht und dabei eine der besten RX 480 ist.
Hier vergleichst du eine gute RX mit einer einfachen GTX.
Ein ehrlicher Vergleich wäre die MsI RX mit einer 280-290€ GTX zu vergleichen, und den Mehrpreis rechtfertigt die GTX in meinen Augen nicht.

Hier vergleicht keiner preislich eine einfache RX mit einer guten GTX, du machst dieses genau andersherum ;-)
 
Wieso wird hier denn nicht die msi rx 480 (240 euro) mit einer msi GTX 1060 (325 euro) vergleichen?
 
bensel32 schrieb:
Die Strix ist die schnellste GTX 1060. Sie taktet standardmäßig schon mit 1645MHz.

Dein Punkt? Takt != Takt. Oder lässt du dich auch von den 4,5 Ghz eines FX gegenüber den 3,6 Ghz eines Core i5 blenden? Verstehe an dieser Stelle den Vergleich nicht.

bensel32 schrieb:
Also wenn ihr hier schon von Fanboys und co schreibt, dann vergleicht bitte auch gleichwertig.
Hier wird die billigste RX480 ins Rennen gehauen und mit der teuersten GTX 1060 verglichen. Das ist schon ansich Blödsinn pur. .

Die billigste RX480 ist zufälligerweise auch die beste Partnerkarte - daher ist der Vergleich absolut gleichwertig (nämlich Top-Partnerkarte gegen Top-Partnerkarte). Das ist also kein Blödsinn. Eine MSI RX480 und MSI 1060 trennen z.B ebenso über 80 Euro.

bensel32 schrieb:
Mal abgesehen davon das mir eine ach so tolle Übertaktung nichts mehr bringt, wenn die Karte dann wegen zuviel Wärmeentwicklung wieder abgebremst wird. Die RX 480 schafft oft nichtmal ihren werbeträchtigen Boosttakt in Spielen zu halten.

Laut CB schaffen auch sehr viele 1060er es nicht, ihren Boosttakt zu halten. Siehe hier. Etwas mehr Objektivität würde Leuten wie dir nicht schaden - aber ein Blick auf deine Signatur genügt ja.
 
@kommentatoren

Der Te hat sich bsi jetzt nicht gemeldet. ich glaub den habt ihr vertrieben mit eurer extrovertierten Art. Nix gegen euch :D
 
+1 :lol:
 
das liegt bestimmt nicht am Schreibstil der Leute, >50% der Threads gehen einfach so unter ohne das sich der TE nochmal meldet, da kann man so süß schreiben wie man will :p

bensel32 macht hier halt Promo für die schlechtere und teurere GTX 1060, weil er selbst eine hat und das Produkt vor sich selbst und anderen rechtfertigen möchte. Im Westen nichts Neues, das machen hier tagtäglich 100e.
 
edenjung schrieb:
@kommentatoren

Der Te hat sich bsi jetzt nicht gemeldet. ich glaub den habt ihr vertrieben mit eurer extrovertierten Art. Nix gegen euch :D

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin überwältigt von eurer Resonanz und frage mich wirklich, ob ich nicht doch eine RX 480 nehmen sollte. Der Preispunkt ist nämlich schon stark.

Warum es nur Nvidia sein soll: Ich bin ein Fanboy, ich steh auf Grün, ich hab ein 3D Vision Display (welches ich nie genutzt habe) und bin einfach Markenloyal. Aber auch ein Fakt ist, dass ich möglichst schnell und möglichst bald so günstig wie möglich ein kleines Upgrade machen will, um aktuelle Spiele in sehr hohen Details spielen zu können, ich will nämlich schon wieder in 2 Jahren die Karte auswechseln.

Allerdings bin ich immer noch etwas unschlüssig, immer dieses "Leg doch noch mal was drauf" lässt sich unendlich lange durchziehen, bis ich bei einer TITAN X bin. ;)

Auf jeden Fall vielen dank für die viele Resonanz und auch für diesen Tipp über den Tellerrand hinaus. ;)
 
Wenn das der einzige "Grund" ist, wirst du mit einer msi RX 480 8Gb definitiv glücklich. Ich habe auch erst vor ein paar Wochen zugeschlagen, als ich den Preis sah. Davor hatte ich auch 4 grüne Karten... Ich kann dir versichern, dass du außer mehr FPS keinen Unterschied merken wirst. ;)
Freesync funktioniert auch einwandfrei und die Freesync Monitore sind dabei noch günstiger als die G-Sync Geräte, da AMD das Softwaretechnisch realisiert (Leistungseinbuße sind dabei auch höchstens messbar).
Und die Treiberübersicht finde ich auch deutlich besser, als bei NVIDIA... Shadowplay habe ich zum Schluss gar nicht mehr genutzt. Dass man sich dort nun ein Konto erstellen musste, habe ich nicht verstanden und dementsprechend nicht unterstützt... Bei AMD gibt es auch etwas, wie Shadowplay. Das nennt sich Relive. ;)
Die Temperaturen sind auch sehr gut. Die Karte wird bei mir nur ca. 65°C warm und dabei ist sie noch super leise.

Wie du siehst, steht die RX 480 der GTX 1060 in nichts nach. Einziger Haken ist, dass deine Brieftasche bei einer 480 voller bleibt. ;)
 
LongRangeGun schrieb:
Ich bin ein Fanboy, ich steh auf Grün und bin einfach Markenloyal.)

Markenloyalität schön und gut aber sowas sollte auch seine Grenzen haben. Warum unnötig mehr Geld raushauen und dabei ein Produkt mit schlechterer Ausstattung erwerben, wenn die Konkurrenz in Form der MSI RX480 günstiger und gleichwertig ist. Nur weil auf der Karte "GTX" draufsteht ist sie nicht jeden Aufpreis wert - und in diesem Fall sprechen wir von einem absurden Aufpreis von bis zu 80 Euro zwischen den Top-Partnerkarten.
 
LongRangeGun schrieb:
Ich bin ein Fanboy, ich steh auf Grün, ich hab ein 3D Vision Display (welches ich nie genutzt habe) und bin einfach Markenloyal. Aber auch ein Fakt ist, dass ich möglichst schnell und möglichst bald so günstig wie möglich ein kleines Upgrade machen will, um aktuelle Spiele in sehr hohen Details spielen zu können, ich will nämlich schon wieder in 2 Jahren die Karte auswechseln.

Allerdings bin ich immer noch etwas unschlüssig, immer dieses "Leg doch noch mal was drauf" lässt sich unendlich lange durchziehen, bis ich bei einer TITAN X bin. ;)

Dein Fanboytum und deine Markenloyalität werden selbstverständlich von Nvidia auch angemessen honoriert: Du bekommst kalkuliert, beschnittene Produkte zu teuren Preisen. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die GTX 970. Diese ist jetzt etwa 2,5 Jahre alt, mit ihrem Krüppel 3,5GB VRAM Speicher bildet sie jetzt schon wieder das Schlusslicht was die RAM-Größe und Spielbarkeit angeht.
Einer GTX 1060 wird in 2 Jahren genau so große Probleme mit dem Videospeicher haben wie die GTX 970 seit geraumer Zeit. Alles von Nvidia kalkuliert, aber bitte kauf dir ne GTX 1060 und kauf dir in 2 Jahren wieder eine neue Grafikkarte (was du gar nicht machen willst ;))

Niemand möchte das du Geld drauflegst, wir wollen das du dir die deutlich günstigere und bessere RX 480 holst. Wir können das auch hier gebetsmühlenartig noch zig mal wiederholen, bei manchen Leuten knallt man einfach gegen eine Betonwand im Hirn.
 
@TE wenns unbedingt grün sein muss, dann die 1070. Wenn dir das zu teuer ist, spring einfach über deinen Schatten. Falls du dann doch nicht damit leben kannst, schickst du sie halt zurück (ich weiß, ist nicht die feine englische Art).
 
Hallo!

Sorry dass ich hier den alten Thread so flädder... Aber ich wollte mir letzten monat die karte kaufen und die ist nun um einiges teurer geworden. hoppalatzi, was ist denn da passiert? Gibts dann irgendwie eine andere Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir auch die GTX 1060 holen wenn ich du wäre. Sollte für deine Zwecke reichen...Die 1070 ist halt doch nochmal ne Ecke teurer.
 
Es ist wirlich der Hammer was da momentan abgeht.
Die Preise für die 1070er sind sowas von übertrieben und dann noch nichtmal unbedingt lieferbar.
Ich habe mir eine von EVGA bestellt (SC Black) für gute 415 Euro bei Amazon....jedoch habe ich noch keinen Liefertermin bekommen.
Klar könnte ich auch bei alternate bestellen weil die tatsächlich welche auf Lager haben, aber zu utopischen Preisen. Ich gebe doch keine 500 Euro und mehr aus für ne 1070er.

Dieser Mist Mining Müll nervt mich tierisch...Geldgeier sind das.
 
Zurück
Oben