Kein Internet mehr und nur noch Probleme mit Provider :(

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Nabend erstmal,

Und zwar habe ich seit heute kein Internet mehr :( die Story wird jetzt etwas länger. Und zwar bin ich seit 2010 Kunde bei 1&1 mit einer 2K Leitung, ja es ist total langsam aber mehr geht hier leider nicht da man bei der Telekom sogar nur 0,4k bekommen würde. Weil damals ein Komplettanschluß nicht möglich war lief das Telefon über die Telekom und das Internet über 1&1. Alles hat ohne Probleme bis heute funktioniert.

Im Dezember rief mich eine Mitarbeiterin von 1&1 an und meinte dass mein alter Tarif ab 17 nicht mehr verfügbar sei und es nur noch den Basic (ist praktisch der selbe Tarif den ich hatte) zusammen mit ein Komplettanschluß gibt, da die irgendwas auf digital umschalten. Sie meinte von dem ganzem würde ich noch nicht mal etwas mitbekommen von der Umstellung und die alte Hardware könne ich auch alles weiter nutzen zudem würde gleichzeitig 1&1 den alten Telefonanschluss bei der Telekom kündigen da ich den ja nicht mehr bräuchte. Nun gut, ich habe dem dann zugesagt und es ging alles sein Gang.

In der Zeit habe ich bei uns auf dem Acker ein Funk Masten entdeckt der neu gebaut wurde und wohl auch für das Internet gedacht war. Wie der Zufall es wollte rief ein Telekom Mitarbeiter paar Tage später bei uns an um sich zu erkundigen wieso wir den Telefonanschluss kündigen wollen. Ich hab ihm das dann alles erklärt und gleichzeitig nachgefragt wegen dem Funkturm, er hat in seinem Computer nachgesehen und sagte mir das der Turm der Telekom gehört und wohl Anfang 17 in Betrieb genommen wird für hybrid mit 16k. Ich fragte ihn noch ob das dann auch an meinen Standpunkt möglich sei da hier nur 0,4mbit ankommen und er meinte das wäre kein Problem.

So auf der Aussicht das ich endlich einigermaßen schnelles Internet bekomme, habe ich den Auftrag bei 1&1 storniert damit ich mich keine 2 Jahre neu binde. Mitte Januar bekam ich dann ein Brief von 1&1 das mein Vertrag zum 21.02.17 gekündigt wird da sie irgendwas auf digital umstellen und das dann nicht mehr bei mir geht da ich nicht auf ein Komplettanschluß gewechselt bin. Die Kündigung war mir in dem Moment ja egal da ich ja eh zur Telekom wollte wegen der 16k Hybrid Leitung.

Anfang Februar hab ich dann bei der Ausbaukarte der Telekom nach gesehen und dort wurden auch 16k angezeigt.....sehr schön, gleich bei der Telekom angerufen um ein Tarif zum 21.02 zu buchen... Der Typ meinte dann es geht nur 0,4mbit und er wisse nichts von ein Funk Masten.... Nach mehrmaligem Nachdruck konnte er das Ding doch finden....dieser sei aber noch nicht in Betrieb.....aber selbst wenn würde hybrid nicht gehen da 0,4mbit Standartleitung zu langsam ist.... Ich erklärte ihm das sein Kollege genau was anderes gesagt hat und die Karte auch 16k anzeigt...daraufhin meinte der nur "da hat mein Kollege Sie falsch informiert und die Karte ist wohl Fehlerhaft"... Fu** You!!! Teledumm!!

Also wieder 1&1 angerufen um die Kündigung zurück zu nehmen, was aber nicht mehr ging da diese schon im System ist... Also Neuanschluss in Auftrag gegeben... Alles wieder gebucht wie bei der Dame die mich schon im Dezember angerufen hatte und in Auftrag gegeben. Ich sollte dann ein neuen Router bekommen und den Brief mit der Schaltung, das alles war am 04.02. Heute wurde das Internet abgeschaltet zum 21.02 und prompt ruft wieder 1&1 an um mir zu sagen das der Komplettanschluß nicht möglich sei und vom Netzbetreiber abgelehnt wurde wohl wegen den nur 2k... Tolle Wurst zudem sagte mir die gute Dame das im Basic Tarif neben der kacke Leitung von 2k auch noch ein Datenvolumen Grenze von 100GB enthalten ist was mir damals nicht gesagt wurde. Sie meinte jetzt zu mir das es sein kann das nicht geschalten wird weil der Anschluss bis heute ja belegt war mit meiner alten Leitung und sich das eventuell überschnitten hat. Um die Datenvolumen misst zu umgehen versucht Sie jetzt ein 16k Profil durch zu drücken aber das dauert jetzt mal wieder bis zu 14 Tage :(

Hat jemand Erfahrungen was ich noch machen kann und gibt es irgendwie ne Möglichkeit wenigstens die 2k Leitung zurück zu bekommen?

P.S sorry für. Die ganzen Rechtschreibfehler aber mit dem Handy sind heißen zu müssen. Ist ein echter krampf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen du hast echt die arschkarte gezogen, ums mal auf gut deutsch zu sagen. hilft dir jetzt sicherlich auch nicht viel weiter, aber mei. LTE, kabel haste wahrscheinlich schon alles durch?
 
Mit dem ganzen Vertragsgewechsel hast du eine riesenscheisse gebaut.

Durch die ganze Portierungsstory ist nen durcheinander vom allerfeinsten entstanden.

- Telekom gekündigt, Rufnummer geht zu 1&1
- bei 1&1 eingehende Portierung und Umstellung auf VoIP
- Stornierung der Kündigung bei Telekom, doch keine rufnummernportierung zu 1&1
- Providerseitige Kündigung bei 1&1 da du die Vertragsumstellung storniert hast
- Stornierung des Anschlusses bei Telekom weil du falsch beraten wurdest
- Beauftragung eines neuen Anschlusses bei 1&1

Aber der Provider ist schuld? Merkst du oder?


Ich an deiner Stelle würde den Ball flach halten und nicht nochmal in das ganze eingreifen und WARTEN bis alle Aufträge abgeschlossen sind.

Wieviel Datenvolumen brauchst du tatsächlich im Monat? 100GB würden bei der 2mbit Leitung erst nach knapp 5 Tagen rund um die Uhr Downloaden mit maximaler Bandbreite verbraucht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, Kabel geht nicht, Tele dumm 0,4mbit....der Funk Masten der hier steht scheint nur aus Zierde dazustehen, 1&1 2K bis gestern 21.02 das wars.

Es muss doch möglich sein das scheiß Internet einfach wieder zu schalten... Auf das Müll Telefon kann ich verzichten braucht niemand.

Es gehen ja die 2k.

Was Lustige ist... Ein Kumpel wohnt 1 Dorf weiter mit ner 2,5k Leitung und dem haben die ein 16k Profil geschälten obwohl nur 2,5k ankommen... Kann doch nicht sei. Das es hier nicht geht... Fühle mich leicht verarscht.

P.S Netzbetreiber ist hier Telefonica
 
Jo, in meiner Familie war jetzt leider auch ein Wechsel zu Vodafone/Kabel Deutschland nötig, da nur 3,1Mbit (6Mbit-Profil) ankamen.
Telefonnummer lässt sich ja bekanntlich auch mitnehmen.

Also (wie mein Vorgänger) gibt es Kabel- oder LTE- (pur) Empfang bei Dir?
Edit: Kann auch nur mitteilen, dass nun Geduld eine gute Wahl wäre.

Alternativ ein SIM-Stick mit GSM/HDSPS/LTE holen & an die Fritzbox anschließen.

MfG, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu langsam ... gehe mal besser in die Heia, ;-))
So einfach ist es nicht wie du dir das vorstellst. Warte ab, sonst wirst du vermutlich bei den Providern rausfliegen und keiner will dich mehr beliefern.

Und das ein "bis zu "16k Tarif geschaltet wird ist normal. Es gibt keine kleineren Tarife mehr.
 
also hier hat sich einiges überschnitten.

eines vornweg, das du von 0&0 2k erhalten hast, liegt das daran, das früher wohl die Grenzen von der Telekom anders gehalten wurden, als wie es nun möglich ist und oder 0&0 hat über Telefonicá geschalten. Telefonicá ist aber auf den Rückzug in Deutschland


ich würde dich bitten, bei onlinekosten.de dich anzumelden im Forum und im ADSL Reil dein Problem nochmals zu schildern.

Dort kann dann auch ua. durch das Telekom Hilft Team abgeklärt werden, ob der Mast für dich nützlich ist. Das 16k Profil wird 0&0 nicht durchbekommen, falls per Telekom geschalten wird.

Falls es möglich ist, kannst du über die Telekom Hybrid mit LTE bis 16k erhalten (Festnetz wäre aber bei maximal 386 kbit/s daran wird sich erst durch einen Outdoor Ausbau etwas ändern)


p.s. Das was 0&0 mit den umschalten von digital meint, ist das das analoge Telefon (Telefon / ISDN) abgeschalten wird und alles auf VoIP auch bei der Telekom umgestellt wird, so das dir dein Anschluss nicht mehr funktioniert hätte in dieser Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinere Tarife nicht, aber kleinere Profile schon.

Man kann auch höflich mit dem o2-Support reden, dass sie einem ein höheres oder entsprechend niedrigeres Profil schalten.
Aber dazu braucht es jetzt erstmal Klärung, wer nun wirklich der anbieter werden soll in Zukunft.
 
Also geschälten wird hier zu 100% über. Telefonica da über der Telekom Leitung nur 0,4mbit möglich sind. Die schalten gerade nur nicht weil es um den komplettanschluß geht wofür wohl 2k zu langsam sind.... Mir würde wie schon gesagt aber auch reichen wenn nur Internet geschälten wird ohne das darüber. Auch das Telefon. Läuft
 
Der Fehler fing an indem du meintest du müsstest das "Angebot" von der Telefontante annehmen ... ohne dich weiter zu informieren was noch möglich ist.

die VOIP Umstellung soll bis Ende 2017 abgeschlossen sein also wäre noch Zeit gewesen. Aber ist halt toll wie einfach es sich die Anbieter machen es umzustellen.

Das Telefon über VOIP braucht minimalste Bandbreite ... aber die bekommt man ja eh wieder weil der Bereich der früher vom Splitter rausgeschnitten wurde ja in das Spektrum vom DSL dann fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön krass was hier passiert ist. Da sitzt der Fehler vorm Rechner und meckert auf die Telekom, die eigentlich garnichts dafür kann.
Bevor man so einen Unsinn vorantreibt, sollte man sich im Vorfeld informieren. Dazu werden die üblichen Verdächtigen genutzt. Google, Telekom Verfügbarkeitsanzeige, Ausbaukarte usw.
Du bist auch noch höchstwahrscheinlich in einem Gebiet, in dem nur die Telekom ihr Netz hat. 1&1 die Leitung wohl anmietet. Die Telekom konnte dir dabei eine stabile DSL-Light-Verbindung garantieren. 1&1 hat nichts anderes gemacht als das max. mögliche zuzulassen. Auch wenn dadurch die Leitung nicht unbedingt stabil sein musste. Etwas ähnliches gibt es mittlerweile bei der Telekom. Es nennt sich RAM-Anschluss.
Was soll das eigentlich heißen "einen 16k-Anschluss durchdrücken"? Bei der Telekom gibt es defacto nur noch den 16k-Anschluss für alles was unter 16k geht. Ich habe zb. auch einen 16k-Anschluss. Allerdings nur mit 6k. Dazu Hybrid M.
Was deinen Mast angeht, warte doch einfach mal ab. Warst du schon auf der Telekomseite und hast deine Adresse prüfen lassen?
 
naja du hast da selbst mit deinem hin und her kündigen einiges verbockt, nun musst du warten bis das Ganze wirrwarr bereinigt ist und das dauert in solchen Unternehmen! Es kann dir auch passieren, das dein Port (da gekündigt) bereist von jemand anderem belegt ist und in dem Verteiler in deinem Dorf?? nun nix mehr frei ist (die sind nämlich auch nicht unbegrenzt vorhanden), dann wartest du noch länger!

Moral von der Geschicht: Man macht keine solche Geschäfte übers Telefon! (erst recht nicht wenn die nicht von einem selbst initiiert wurden)

PS: wenn dir die 100GB Datenvolumen nicht zusagen und dann nach LTE fragen :freak: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärst du nicht sofort, ohne dich weiter zu informieren, nachdem das Chaos losging, wieder zu 0&0 gerannt, hätte ich dir empfohlen...
Dort kann dann auch ua. durch das Telekom Hilft Team abgeklärt werden, ob der Mast für dich nützlich ist. Das 16k Profil wird 0&0 nicht durchbekommen, falls per Telekom geschalten wird.
Das Telekom hilft Team hier im Forum gaaaaaaanz unten zu bemühen. Die sind fitter als der normale Support, bemühter und schneller.
Da hättest du vermutlich Hilfe erhalten.

Aber momentan kann ich dir ebenfalls nur raten: WARTE. (Ich mache Service bei Privatkunden, warte, es wird sonst noch schlimmer.)
 
Naja es ist ja nicht nur seine Schuld. Er hat ja schließlich die Telefontante gefragt, wofür der Mast ist und die Aussage erhalten, er sei für die Hybrid Anschlüsse.

Nichts desto trotz hätte ich erstmal abgewartet bis die Verfügbarkeitsanzeigen das auch bestätigen.
 
Hallo,

und wieder einmal zeigt sich nicht mit Hotlines solche Sachen klären, da die Aussagen oft nicht korrekt sind (warum auch immer) und lieber schriftlich das ganze zu klären. Und natürlich wie schon mehrfach gepostet vorher in Ruhe informieren bevor man an den Verträgen rumbastelt.

Wünsche dir viel Glück das alles noch ein gutes Ende nimmt auch wenn ich nicht dran glaube.
 
Manchmal ist der Mast zwar betriebsbereit aber die Freigabe der Bundesnetzagentur für den neuen Mast kommt einfach nicht, dann kann der Anbieter nur abwarten und immer wieder bei der BNetzA nachfragen.

Somit kann es sein, dass der LTE Mast zwar gebaut wurde aber einfach nicht in Betrieb gehen darf.
 
Merle schrieb:
Das Telekom hilft Team hier im Forum gaaaaaaanz unten zu bemühen. Die sind fitter als der normale Support, bemühter und schneller.
Da hättest du vermutlich Hilfe erhalten.

naja die Sache ist die, das im Onlinekosten.de forum auch noch privat Telekom Mitarbeiter rumschwirren, die auch außerhalb der Kommunikationsvorschriften Informationen geben können. Das Telekom Hilft Team muss sich da leider etwas geschlossener geben.

Also geschälten wird hier zu 100% über. Telefonica da über der Telekom Leitung nur 0,4mbit möglich sind.

genau das ist eben das Problem. Telefonicá nimmt auch soweit ich weiß keine weiteren Schaltungen mehr an, wie gesagt, die ziehen sich nun nach und nach zurück.

aber die bekommt man ja eh wieder weil der Bereich der früher vom Splitter rausgeschnitten wurde ja in das Spektrum vom DSL dann fällt.

nicht so wirklich! 1. Nur wenn AnnexJ geschalten wird und 2. Die Bandbreite bekommste nur im Upload wieder, die Download geht die verloren.
 
bensel32 schrieb:
Ganz schön krass was hier passiert ist. Da sitzt der Fehler vorm Rechner und meckert auf die Telekom, die eigentlich garnichts dafür kann.
Bevor man so einen Unsinn vorantreibt, sollte man sich im Vorfeld informieren. Dazu werden die üblichen Verdächtigen genutzt. Google, Telekom Verfügbarkeitsanzeige, Ausbaukarte usw.
Du bist auch noch höchstwahrscheinlich in einem Gebiet, in dem nur die Telekom ihr Netz hat. 1&1 die Leitung wohl anmietet. Die Telekom konnte dir dabei eine stabile DSL-Light-Verbindung garantieren. 1&1 hat nichts anderes gemacht als das max. mögliche zuzulassen. Auch wenn dadurch die Leitung nicht unbedingt stabil sein musste. Etwas ähnliches gibt es mittlerweile bei der Telekom. Es nennt sich RAM-Anschluss.
Was soll das eigentlich heißen "einen 16k-Anschluss durchdrücken"? Bei der Telekom gibt es defacto nur noch den 16k-Anschluss für alles was unter 16k geht. Ich habe zb. auch einen 16k-Anschluss. Allerdings nur mit 6k. Dazu Hybrid M.
Was deinen Mast angeht, warte doch einfach mal ab. Warst du schon auf der Telekomseite und hast deine Adresse prüfen lassen?

Ja der Fehler sitzt wirklich vor dem Rechner... aber leider vor deinem, da du anscheinend nicht richtig lesen kannst.

Was hab ich bitte geschrieben? Mhh ach ja richtig. "laut Verfügbarkeitskarte sind 16k möglich" was dann am Ende ein angeblicher Fehler war laut dem Kerl. Und für was ist das tolle Fachpersonal von der Telekom da an der Hotline wenn die keine Ahnung habe? Dann können die ihre Hotline gleich zu machen. Wenn man da anruft und explizit nachfragt dann kann man wohl auch erwarten das die richtige Auskünfte geben.

Ich hatte übrigens ein Thread hier im Telekom Forum auf gemacht gehabt und wegen dem Turm nachgefragt. Und die gute Natalie meine auch.... Ja der Turm gehört der Telekom und ja der geht zum ersten Quartal an den Start mit hybrid.

Schon damals habe ich jeden.. Egal ob hier im Telekom Forum wie auch bei der Hotline explizit auf die 0,4mbit Standartleitung hingewiesen. Hätte mir nicht damals einer gleich sagen können das selbst wenn hybrid angeboten wird die 0,4mbit zu wenig sind? Das wissen die doch erst nicht seit gestern das es zu langsam ist. Ich hätte sonst nie den Auftrag bei 1&1 storniert.... Wobei es ja wohl sicherlich au her da schon zu diesen Problemen gekommen wäre

Edit:

Bin gerade am PC und sehe gerade auf der Fritz box das die DSL Leitung noch immer steht. Kann ganz normal reconecten usw die LED bei DSL bereit leuchtet auch...

Nur bei Verbindungsinformationen steht bei Internet "nicht verbunden: Anmeldung beim Internet bietet ist fehlgeschlagen"

Würde ja Bilder posten aber handy geht das irgendwie nicht? Find nichts zum einfügen.

Achso ist ein ADSL 2+ (ITunes G. 992.5) Annex B Anschluss

Broadcom 147.158-H3
B5004244434D
7630392E
00

Falls das irgendwie noch hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja toll dein Router Synchronisiert weil die Gegenstelle ja noch da ist ... aber du kommst nicht ins Internet weil deine Zugangsdaten nicht mehr Gültig sind ...

Was für eine Erkenntniss ist das ?
 
Ach sag bloß? Wie wäre es wenn 1&1 einfach mal neue Zugangsdaten zuschickt? Das ist ein Anmeldungen mit PC was ist daran so schwer?
 
Zurück
Oben