Streichholzmann
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 415
Du wirst ohne Vertrag keine Zugangsdaten bekommen, so einfach ist das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte mir nicht damals einer gleich sagen können das selbst wenn hybrid angeboten wird die 0,4mbit zu wenig sind?
Und irgendwann hört man dann "Nimbus" (zumindest bei der Telekom)... Dann weiß man, dass man nun mindestens einen, wenn nicht 3, Monate die Arschkarte hat.Da wird mit verschiedenen Systemen/Datenbanken gearbeitet. Alles was nicht nach Schema F läuft hängt irgendwo quer und muß händisch angestoßen werden.
Wenn man da jetzt hin und her kündigt.....
Ähm. Sich nicht mehr massiv in den Auftragsverlauf einmischen ist die eine Sache, aber sich auf den zugesagten RR eines beliebigen ISP verlassen? Imho klappt das nur zu 15% oder so. Kundenerfahrungen eingeschlossen.Die Dame von 1&1 wollt sich doch melden, oder nicht?
Leon schrieb:Klar, das hier wieder der Sebbi von 0&0 redet. Es heißt 1&1...egal.
16k sind immer möglich, weil es nix anderes mehr gibt. Daher beinhaltet 16k alles von 384kbit/s bis 16000kbit/s. Ist leider so. Für Hybrid ist 0,4mbit zu wenig und ein 2000er Profil wirst du nicht mehr bekommen, da Telefonica raus ist.
Fakt ist, dass der TE sich, wie hier schon einige geschrieben haben, hätte vorher mal erkundigen sollen, was machbar ist. Gur, die Ausbaukarte der Telekom und der Verfügbarkeitscheck der Telekom ist, was DSL bzw. VDSL angeht nicht aktuell und daher nicht unbedingt aussagekräftig aber zumindest für LTE/Hybrid ist sie brauchbar.
Der Fehler liegt hier leider tatsächlich zu 99% am TE. Sein Provider hat ihn darauf hingewiesen..
Zitat: "
Im Dezember rief mich eine Mitarbeiterin von 1&1 an und meinte dass mein alter Tarif ab 17 nicht mehr verfügbar sei und es nur noch den Basic (ist praktisch der selbe Tarif den ich hatte) zusammen mit ein Komplettanschluß gibt, da die irgendwas auf digital umschalten. Sie meinte von dem ganzem würde ich noch nicht mal etwas mitbekommen von der Umstellung und die alte Hardware könne ich auch alles weiter nutzen zudem würde gleichzeitig 1&1 den alten Telefonanschluss bei der Telekom kündigen da ich den ja nicht mehr bräuchte. Nun gut, ich habe dem dann zugesagt und es ging alles sein Gang. "
Ab hier hätte er einfach die Füße still halten müssen und alles wäre seinen Gang gegangen aber nein er macht den grüßten Fehler den man machen kann. Er vertraut auf die Aussage eines Telefonvertreters von einem konkurierendem ISP.
Was dabei raus kommt sieht man hier ja eindrucksvoll. Hier aber jetzt der Telekom oder 1und1 die Schuld zu geben ist falsch, denn Portierung von einem Provider zu einem anderen Provider mit zwischendurch durchgeführter Stornierung der Stornierunf geht NIE gut.
Im übrigen hängst du jetzt an einem Telekomport (Broadcom) Telefonica wird nicht mehr geschalten werden, Seppi hat da Recht, die machen nix mehr.
Sprich, ich bin mir zu 80% sicher, dass Du nur noch mit dem 0,4mbit angebunden bist und wahrscheinlich keine 2K mehr bekommst. Telekom schaltet nach strengen Mustern, eventuell hast du Glück und ein DSL-RAM Profil wird geschaltet.
Viel Glück.
Ich habe die Telekom Hotline befragt, habe mir die Ausbaukarte angesehen, habe hier im Telekom unterfordert nachgefragt usw alle haben gesagt Jawohl geht...
maxik schrieb:Die ganze Schuld liegt gewiss nicht beim TE.
Angefangen hat dieses Schlamassel ja erst mit den Fehlinfos der Telekom. An wen sollte man sich denn sonst wenden? Den Papst? Meine erste Anlaufstelle ist immer der Provider von dem ich was will, wenn die das Personal nicht richtigen Schulen oder die Systeme falsch sind sollte man mal deren Kompetenz oder Geldinvestitionen hinterfragen.
Er wollte es später wieder hinbiegen und nun ist halt das Chaos komplett. Imo 80% Schuld bei der Hotline.
Bin im Moment mehr oder weniger auch mit der Telekom am streiten da am Telefon Infos gegeben wurden die ich befolgt habe und nun hab ich die Arschkarte und muss zahlen.
Ich glaube mittlerweile sollte man jedes Telefonat mit denen aufnehmen. Gibts dann was falsches als am Telefon gesagt den zuständigen Behörden melden. Solche Aufnahmen sind zwar nicht rechtens aber doch ein gutes Beweismittel um Druck auszuübenm
xxMuahdibxx schrieb:@ maxik ... Telekom oder 1&1 Panikmachehotline ?
und zu deinem Problem .. am Telefon hast du 14 Tage Kündigungsrecht und da sie uns mitschneiden kannst du es auch ankündigen und selber tun.