Kein Internet mehr und nur noch Probleme mit Provider :(

1. der Port auf dem du hingst, wurde ebenso gekündigt, dadurch ist es nur durch neue Zugangsdaten nicht getan.
2. die 14 Tage wirste wohl oder übel abwarten müssen
3. Wegen der 16k verfügbarkeit, diese zusammen mit Hybrid gegeben, wenn Hybrid möglich ist bei dir.

Solltest du dich für die Telekom entscheiden, dann wenn es bei der Hotline Probleme gibt, das bitte das über das Team buchen lassen, die wissen was bei solchen Problemen sich besser zu helfen als die leider oft unter Zeitdruck stehenden und schlecht ausgebildeten Hotliner.

Hätte mir nicht damals einer gleich sagen können das selbst wenn hybrid angeboten wird die 0,4mbit zu wenig sind?

nein, die sind eigentlich ausreichend, wenn AnnexJ möglich, mit Hybrid erreichst du dann deine 16k.
 
Naja hatte hier schon im Forum mit Nadine von der Telekom geredet und die meinte zu mir das 0,4mbit nicht ausreichen weil das wohl nur über. VoIP läuft und da muss mindestens 2k Anliegen angeblich.
 
Klar, das hier wieder der Sebbi von 0&0 redet. Es heißt 1&1...egal.

16k sind immer möglich, weil es nix anderes mehr gibt. Daher beinhaltet 16k alles von 384kbit/s bis 16000kbit/s. Ist leider so. Für Hybrid ist 0,4mbit zu wenig und ein 2000er Profil wirst du nicht mehr bekommen, da Telefonica raus ist.

Fakt ist, dass der TE sich, wie hier schon einige geschrieben haben, hätte vorher mal erkundigen sollen, was machbar ist. Gur, die Ausbaukarte der Telekom und der Verfügbarkeitscheck der Telekom ist, was DSL bzw. VDSL angeht nicht aktuell und daher nicht unbedingt aussagekräftig aber zumindest für LTE/Hybrid ist sie brauchbar.

Der Fehler liegt hier leider tatsächlich zu 99% am TE. Sein Provider hat ihn darauf hingewiesen..

Zitat: "
Im Dezember rief mich eine Mitarbeiterin von 1&1 an und meinte dass mein alter Tarif ab 17 nicht mehr verfügbar sei und es nur noch den Basic (ist praktisch der selbe Tarif den ich hatte) zusammen mit ein Komplettanschluß gibt, da die irgendwas auf digital umschalten. Sie meinte von dem ganzem würde ich noch nicht mal etwas mitbekommen von der Umstellung und die alte Hardware könne ich auch alles weiter nutzen zudem würde gleichzeitig 1&1 den alten Telefonanschluss bei der Telekom kündigen da ich den ja nicht mehr bräuchte. Nun gut, ich habe dem dann zugesagt und es ging alles sein Gang. "

Ab hier hätte er einfach die Füße still halten müssen und alles wäre seinen Gang gegangen aber nein er macht den grüßten Fehler den man machen kann. Er vertraut auf die Aussage eines Telefonvertreters von einem konkurierendem ISP.

Was dabei raus kommt sieht man hier ja eindrucksvoll. Hier aber jetzt der Telekom oder 1und1 die Schuld zu geben ist falsch, denn Portierung von einem Provider zu einem anderen Provider mit zwischendurch durchgeführter Stornierung der Stornierunf geht NIE gut.

Im übrigen hängst du jetzt an einem Telekomport (Broadcom) Telefonica wird nicht mehr geschalten werden, Seppi hat da Recht, die machen nix mehr.

Sprich, ich bin mir zu 80% sicher, dass Du nur noch mit dem 0,4mbit angebunden bist und wahrscheinlich keine 2K mehr bekommst. Telekom schaltet nach strengen Mustern, eventuell hast du Glück und ein DSL-RAM Profil wird geschaltet.

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon
Schön auf den Punkt gebracht.

Das ganze DSL Wechsel-/Neuanschluß-Gedönse is ne hochkomplexe Geschichte ;)
Da wird mit verschiedenen Systemen/Datenbanken gearbeitet.
Alles was nicht nach Schema F läuft hängt irgendwo quer und muß händisch angestoßen werden.
Wenn man da jetzt hin und her kündigt.....

Es muß also erstmal der ganze Kündigungskram durchgelaufen sein.
Erst danach kannste Dich um nen Neuanschluß bemühen.

2 oder 4 Wochen wirste wohl auch ohne Internet klar kommen ;) Sonst schau ob Du Dir n "prepaid LTE" holst.
Die Dame von 1&1 wollt sich doch melden, oder nicht?

Grundsätzlich würd ich sowas NIE telefonisch machen, sondern im laden vor Ort.
Da kannste Dir dann gleich die Aussagen schriftlich geben lassen.
 
Da wird mit verschiedenen Systemen/Datenbanken gearbeitet. Alles was nicht nach Schema F läuft hängt irgendwo quer und muß händisch angestoßen werden.
Wenn man da jetzt hin und her kündigt.....
Und irgendwann hört man dann "Nimbus" (zumindest bei der Telekom)... Dann weiß man, dass man nun mindestens einen, wenn nicht 3, Monate die Arschkarte hat.

Die Dame von 1&1 wollt sich doch melden, oder nicht?
Ähm. Sich nicht mehr massiv in den Auftragsverlauf einmischen ist die eine Sache, aber sich auf den zugesagten RR eines beliebigen ISP verlassen? Imho klappt das nur zu 15% oder so. Kundenerfahrungen eingeschlossen.
 
Leon schrieb:
Klar, das hier wieder der Sebbi von 0&0 redet. Es heißt 1&1...egal.

16k sind immer möglich, weil es nix anderes mehr gibt. Daher beinhaltet 16k alles von 384kbit/s bis 16000kbit/s. Ist leider so. Für Hybrid ist 0,4mbit zu wenig und ein 2000er Profil wirst du nicht mehr bekommen, da Telefonica raus ist.

Fakt ist, dass der TE sich, wie hier schon einige geschrieben haben, hätte vorher mal erkundigen sollen, was machbar ist. Gur, die Ausbaukarte der Telekom und der Verfügbarkeitscheck der Telekom ist, was DSL bzw. VDSL angeht nicht aktuell und daher nicht unbedingt aussagekräftig aber zumindest für LTE/Hybrid ist sie brauchbar.

Der Fehler liegt hier leider tatsächlich zu 99% am TE. Sein Provider hat ihn darauf hingewiesen..

Zitat: "
Im Dezember rief mich eine Mitarbeiterin von 1&1 an und meinte dass mein alter Tarif ab 17 nicht mehr verfügbar sei und es nur noch den Basic (ist praktisch der selbe Tarif den ich hatte) zusammen mit ein Komplettanschluß gibt, da die irgendwas auf digital umschalten. Sie meinte von dem ganzem würde ich noch nicht mal etwas mitbekommen von der Umstellung und die alte Hardware könne ich auch alles weiter nutzen zudem würde gleichzeitig 1&1 den alten Telefonanschluss bei der Telekom kündigen da ich den ja nicht mehr bräuchte. Nun gut, ich habe dem dann zugesagt und es ging alles sein Gang. "

Ab hier hätte er einfach die Füße still halten müssen und alles wäre seinen Gang gegangen aber nein er macht den grüßten Fehler den man machen kann. Er vertraut auf die Aussage eines Telefonvertreters von einem konkurierendem ISP.

Was dabei raus kommt sieht man hier ja eindrucksvoll. Hier aber jetzt der Telekom oder 1und1 die Schuld zu geben ist falsch, denn Portierung von einem Provider zu einem anderen Provider mit zwischendurch durchgeführter Stornierung der Stornierunf geht NIE gut.

Im übrigen hängst du jetzt an einem Telekomport (Broadcom) Telefonica wird nicht mehr geschalten werden, Seppi hat da Recht, die machen nix mehr.

Sprich, ich bin mir zu 80% sicher, dass Du nur noch mit dem 0,4mbit angebunden bist und wahrscheinlich keine 2K mehr bekommst. Telekom schaltet nach strengen Mustern, eventuell hast du Glück und ein DSL-RAM Profil wird geschaltet.

Viel Glück.

Wie hätte ich Mi h den noch weiter informieren sollen? Ich habe die Telekom Hotline befragt, habe mir die Ausbaukarte angesehen, habe hier im Telekom unterfordert nachgefragt usw alle haben gesagt Jawohl geht.... Die wissen doch nicht erst seit gestern das selbst 0,4mbit zu langsam sind für hybrid. Hatten die doch gleich sagen können. Auf eine umschaltung auf einen komplettanschluss hat 1und1 so oder so gedrängt damit wäre sowieso eine neuschaltung fällig gewesen und ich hätte das ganze Theater schon Dezember gehabt.

So und nun noch ein Kleines Update wie es aktuell ausschaut.

Also meine 2k Leitung bekomme ich nicht wieder 1 und 1 will unbedingt ein Komplettanschluß schalten und dafür sind die 2k die ankommen angeblich zu gering. Man kann mir jetzt nur noch DSL über Funk anbieten (LTE) mit Hammer mäßigen 10gb Traffic.... Würden die nicht gnadenlos nach den 10gb auf 64kbit/s drosseln dann wäre es eine echte Alternative gewesen aber so

Vodafone kann bei mir auch nur 1k liefen aber auch hier gibt es kein Tarif den sie mir anbieten könnten. Also bleibt am Ende echt nur noch die teledumm mit geilen 0,4mbit womit man praktisch nichts mehr machen kann. Glaube mit 0,4mbit kann ich nicht mal mehr Bf1 spielen :(
 
Ich habe die Telekom Hotline befragt, habe mir die Ausbaukarte angesehen, habe hier im Telekom unterfordert nachgefragt usw alle haben gesagt Jawohl geht...

Verlassen kann man sich eben nicht immer auf alles.

Mir wurde vor ca. 10 Jahren auch DSL 16000 "vesprochen". Sowohl telefonisch als auch im T-Punkt.

Die AB sprach dann nur noch von DSL 2000, was mir den Aufpreis von DSL 1000 nicht wert war.
 
Die ganze Schuld liegt gewiss nicht beim TE.
Angefangen hat dieses Schlamassel ja erst mit den Fehlinfos der Telekom. An wen sollte man sich denn sonst wenden? Den Papst? Meine erste Anlaufstelle ist immer der Provider von dem ich was will, wenn die das Personal nicht richtigen Schulen oder die Systeme falsch sind sollte man mal deren Kompetenz oder Geldinvestitionen hinterfragen.

Er wollte es später wieder hinbiegen und nun ist halt das Chaos komplett. Imo 80% Schuld bei der Hotline.

Bin im Moment mehr oder weniger auch mit der Telekom am streiten da am Telefon Infos gegeben wurden die ich befolgt habe und nun hab ich die Arschkarte und muss zahlen.

Ich glaube mittlerweile sollte man jedes Telefonat mit denen aufnehmen. Gibts dann was falsches als am Telefon gesagt den zuständigen Behörden melden. Solche Aufnahmen sind zwar nicht rechtens aber doch ein gutes Beweismittel um Druck auszuübenm
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maxik ... Telekom oder 1&1 Panikmachehotline ?

und zu deinem Problem .. am Telefon hast du 14 Tage Kündigungsrecht und da sie uns mitschneiden kannst du es auch ankündigen und selber tun.
 
maxik schrieb:
Die ganze Schuld liegt gewiss nicht beim TE.
Angefangen hat dieses Schlamassel ja erst mit den Fehlinfos der Telekom. An wen sollte man sich denn sonst wenden? Den Papst? Meine erste Anlaufstelle ist immer der Provider von dem ich was will, wenn die das Personal nicht richtigen Schulen oder die Systeme falsch sind sollte man mal deren Kompetenz oder Geldinvestitionen hinterfragen.

Er wollte es später wieder hinbiegen und nun ist halt das Chaos komplett. Imo 80% Schuld bei der Hotline.

Bin im Moment mehr oder weniger auch mit der Telekom am streiten da am Telefon Infos gegeben wurden die ich befolgt habe und nun hab ich die Arschkarte und muss zahlen.

Ich glaube mittlerweile sollte man jedes Telefonat mit denen aufnehmen. Gibts dann was falsches als am Telefon gesagt den zuständigen Behörden melden. Solche Aufnahmen sind zwar nicht rechtens aber doch ein gutes Beweismittel um Druck auszuübenm

Danke!! Endlich mal jemand der nicht die Schuld auf mich schieben will. Wie schon gesagt, ich hatte ja beim Telefonat direkt nachgefragt ob hybrid bei mir gehen wird und ob 0,4mbit auch dafür ausreichen und da würde halt überall ja gesagt. Also was kann ich dafür das die Telekom anscheinend ihre Mitarbeiter an der Hilfsschule rekrutieren.

Tja was bleibt mir jetzt.... Entweder LTE mit 10gb oder 0,4mbit :(

Reichen den die 0,4mbit zum zocken? z.B Bf1 und 4 usw
 
xxMuahdibxx schrieb:
@ maxik ... Telekom oder 1&1 Panikmachehotline ?

und zu deinem Problem .. am Telefon hast du 14 Tage Kündigungsrecht und da sie uns mitschneiden kannst du es auch ankündigen und selber tun.

Sorry wohne in Italien und hab kein Plan was du mit Panikmachehotline verstehst.
Mein Fall ist etwas komplexer und den Vertrag hatte ich auch schon einige Zeit.

Aber wie gesagt, wenn ich in ein Geschäft gehe oder sonst wo Hilfe vom Fachpersonal benötige dann kann man schon erwarten eine richtige Antwort zu bekommen. Dass mal Fehler passieren kann ja sein, aber diese sollte man dann eingestehen und versuchen diese zu lösen oder einen Kompromiss finden der für allen OK ist und nicht einem in der Wüste stehen lassen.
Leider ist das beim Telefonservice ja oft so.


Mit LTE und Datenvolumen wird das nichts. Muss man ja immer schauen wie viel man verbraucht hat um nicht direkt Anfang des Monats im trockenen steht.
Wäre es denn möglich bei Tkom diese 0,4mbit zu buchen und innerhalb 14 Tagen, falls die Geschwindigkeit zu schlecht ist, kündigen oder muss man dann irgend eine Gebühr zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Panikmachehotline von 1&1 war wegen dem Anruf beim TE das sein alter Analoger Anschluss nicht mehr weiter verfügbar wäre... ja stimmt es soll bis ende 2017 umgestellt werden ... aber gleich beim 1. Anruf muss man sicher nicht gleich alles umschubsen.
 
Das hat doch mit umschubsen nix zu tun. Die Telekom baut massiv aus und stellt um, davon sind natürlich auch die Reseller betroffen. 1und1 jetzt die Schuld zu geben, den TE frühzeitig informiert zu haben ist lächerlich! Fakt ist, er hat eine Prozess unterbrochen der zu dem jetzigen Problem führt. Natürlich ist die Aussage des T-COM Mitarbeiters falsch gewesen, dennoch bleibe ich dabei, hätte 1und1 normal umgestellt wäre alkesgut geworden. 0,4 reicht nicht mal mehr zum Surfen, bei den Webseiten heutzutage. Ich habe das bei meinen Schwiegereltern mitgemacht, kannst völlig vergessen. Die wird nur eine Mobilfunklösung bleiben.
 
Ich drehe mit 2MBits schon durch, und zwar nur als Arbeitsanschluss, keine Spiele, kein Surfen. Outlook, Windowsupdates, über VPN von der Softwareverteilung gepushte Updates.
Mein Rechner ist alle 2-3 Tage mindestens für 1-2h an, der wird nie fertig mit Updates an 2 MBits. Denn bis das eine fertig ist, stehen nächste Woche wieder welche an.
Ab 6MBit ist es vielleicht realistisch nutzbar. Ich leide echt mit, TE... Hoffentlich hast du in naher Zukunft bessere Karten, auch wenn es dunkel scheint.
 
Zocken mit DSL Light ist grenzwertig. Gleichzeitig im Teamspeak oder gar Skype solltest du vermeiden. Oder in Teamspeak den Audiocodec massiv runterdrehen. Jemand anderes darf gar nicht im Internet unterwegs sein. Am besten auch alle anderen Geräte wie Smartphones, Tablets etc. abklemmen. Wenn diese Geräte alle X Minuten Nachrichten/Emails abrufen hast du jedesmal enorme Pingspitzen. Auch sonst wird dein Ping nicht mehr der beste sein, das ist in BF1 aber nicht so dramatisch.

Aber jedes Spielupdate wird deinen Blutdruck in die Höhe schnellen lassen. Neue Spiele über Steam/Origin runterladen? Viel Spaß ein 50 GB Spiel zu laden. Das dauert dann eine Woche und in der Zeit ist die Leitung komplett blockiert. Alternativen sind bei dir vermutlich keine vorhanden, richtig? Kabelanschluss, Hybrid (schon geklärt), Funkstrecken, regionaler Glasfaseranbieter?


Wie wollen die Provider eigentlich bei so einer Leitung VOIP schalten? Das funktioniert doch gar nicht zuverlässig. Hat man dann Pech und gar kein Telefon mehr?
 
Ich weiß jetzt nicht was die Mindestbandbreite von der Tcom ist, aber mind. 1000 sollte es wohl sein.
 
Also ich habe hier schon alles durch probiert

Telekom: 0,4mbit Funkturm steht da aber ist noch nicht in Betrieb und selbst wenn geht kein hybrid sondern max LTE

1&1: gehen zwar 2k schalten aber nichts mehr da die nur noch komplettanschlüße schalten wollen und 2k dafür angeblich zu gering sind. Alternative hier DSL über Funk (LTE 25mbit) mit 10gb Traffic 24,95€ oder mit 20gb 44,95€

Vodafone: gehen 1mbit schalten aber auch nichts weil es kein Tarif gibt für die 1mbit

Alle Kabelanbieter gehen nicht da nicht verfügbar. So das wars... Kann mich wie schon gesagt nun zwischen 0,4mbit entscheiden oder Funk mit 10 oder 20gb Traffic.... Aber selbst 20gb sind ja nach 10 tagen weg selbst wenn man groß nichts macht im Netz und wie die Pinguinen sind weiß ich au hier nicht.

Das lustige, ein Dorf weiter hat ein Privatanbieter ausgebaut und da gehen 50mbit ohne Probleme.... Das Dorf besteht dort aus nicht mal 100 Häusern... Kotzt richtig ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist bitter. Es bleibt wohl nur ein LTE Tarif. Das ist immer noch besser als DSL Light. Größere Downloads dann am besten bei Leuten ohne Volumentarif durchziehen. Das habe ich früher auch so gemacht und bin halt ein Kilometer gefahren. Ich zahle übrigens auf dem Land hier für mein endlich einigermaßen schnelles Internet 75 € im Monat. Alternativen gibt es hier auch keine, das kenne ich nur zu gut. Aber der Anbieter hat hier ausgebaut, insofern geht der Preis für mich in Ordnung. Nach ein paar Jahren mit lahmen Internet steigt die Bereitschaft mehr dafür zu zahlen.
 
Mal 'ne ganz andere Idee:
Beim blauen O zum Quadrat gibt's doch Mobilfunktarif mit einem Mbit Bandbreite ohne krassere Drosselung. Wäre das, zusammen mit einem passenden Router, nicht zumindest eine Notlösung?
 
Zurück
Oben