Neuer Rechner bitte um tips

cmssys

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
42
Hallo,

Ich habe hier noch ein Q9450 775 Sockel.Mit ne Gute Asus Board seit 2008.
Ich habe damals 2549€ bezahlt.Dennoch habe ich Probleme mit RAM Kompatibilität gehabt usw..
Das Teil habe ich im laufe das Zeit Aufgerüstet SSD 256GB von Plextor, Asus 660GTX Karte, 4TB WD usw..

Arbeitet auch bis jetzt ganz gut.Allerdings bei der Neuen Spiele habe ich ein oder andere Probleme.
Es ist an der Zeit das ich mir ein Neue Rechner Kaufen möchte.

Ich Spiele nicht so oft.Wenn ich aber Spiele dann möchte ich kein Probleme haben wegen Performance.
Spiele wie Sims4 oder Planet Coaster am Meisten Strategie Spiele auch.

Anwendungen benutze ich wie Pinnacle Videobearbeitung.

Nach 9 Jahren habe ich wieder ein Rechner zusammengestellt.Ich lasse das Bauen.
Wahrscheinlich mit der Komponenten habe ich wieder Übertrieben.


Meine Fragen dazu
Ein Creative Soundkarte ist doch besser als Onboard oder ? Bessere Klang ?
Ich habe auch ein Logitech Z Lautsprecheranlage kein Digital !

Grafikkarte, viele Schwören auf 1070GTX aber das teil kostet 500€.
Wenn das mein Frau weiss komme ich nicht mehr in Wohnung rein :D

Ein 1060GTX ist doch auch ok oder?.

Ich nehme normal immer von ASUS alles diesmal werde ich von MSI nehmen.
SSD M2 für BS
1TB Für die Spiele Es ist ein WD Black
4TB für Bilder und rest Backup usw..

Ich möchte gerne Windows 7 Ultimate 64Bit dazu nehmen als BS.
Das wird wahrscheinlich nicht mehr Funktionieren mit der CPU oder?.

Nach oben Preislich kann man ja auch ein System für mehrere Tausend € haben.

Kann mir jemand bitte dazu Tips geben.Welche Veränderungen wäre hier sinnvoll.
Ich will mal wieder Computer Bestellen wo ich 5-7 Jahren ohne Probleme habe.

Bevor ich etwas falsches mache.Es muss auch nicht Alternate sein.
Nur zusammen sollte das gebaut sein oder ein Komplett Rechner.Aber kein OEM Mainboard bitte.

Danke Vielmals
MfG


2. Preisspanne?
0-2000€.
3. Verwendungszweck?
Spiele und Videoanwendungen + Office Software.


3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität?
Hoch
Welche Spiele nutzt du vorrangig (Strategie)?
Welche Software nutzt du? Pinnacle

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5-7 Jahre
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine Übertaktung
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Habe kein Zeit - Will auch nicht selber bauen wegen Garantie.Gekauft werden sollte in ein paar tagen

Bitte Kein AMD kein ATI Falls ATI noch gibt.
 

Anhänge

  • ALTERNATE.pdf
    107,4 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Posten biite lesen - der Vollständigkeit halber bitte noch ausfüllen.

Und es sind nur noch wenige Tage bis zu AMD´s neuer CPU Ryzen. Dort werden finale Preise und Benchmarks angegeben. Bis dahin jetzt auf jeden Fall warten was da kommt und danach eine Kaufberatung anfordern/Kaufentscheidung treffen.
 
Im Großen und ganzen sieht das eigentlich ganz in Ordnung aus. Was ich verändern würde: Die Pure Power 10er Reihe nehmen(hier reichen 400-500 Watt völlig aus). Ram min. 2400. Besser die MSi 480 für 240€, besser eine Asus Soundkarte.

Ich würde dennoch warten bis Ryzen raus ist und danach nochmal eine Anfrage bezüglich PC-Kauf stellen.
 
Danke für den Hinweis,

das sieht jetzt noch schlimmer aus glaube ich.Sorry.
Wenn AMD etwas neues rausbringt gehen dann die Intel CPU s runter?.preislich?.
Ich weiß nicht Ich habe immer ein Abstand von AMD und ATI genommen.Habe leider keine Gute Erfahrung in Vergangenheit gemacht.
Bis auf die ATI Passiv Grafikkarte in HTPC bei mir.

Danke
 
cmssys schrieb:
Bitte Kein AMD kein ATI Falls ATI noch gibt.

Nun, du hast viele Jahre verpasst. ATI gibt es schon sehr lange nicht mehr.
Und was spricht gegen AMD? Wenn es auch nur ansatzweise stimmt was man bisher gehört hat könnte Ryzen ein echtes Konkurenzprodukt werden und die Zukunft gehört auch bei Spielen schon mind. den 4 Kernern mit 8 Threads. Bei Videoediting (wenn unterstützt) sowieso.

Natürlich ist es deine Entscheidung, aber wenn man gute Produkte nur wegen eines Namens ausschließt verdirbt man sich evtl. die passende Beratung.

cmssys schrieb:
DWenn AMD etwas neues rausbringt gehen dann die Intel CPU s runter?.preislich?.

Genau das weiß ja jetzt noch keiner - weshalb man ja jetzt die paar Tage abwarten sollte was wirklich Sache ist.
 
coasterblog schrieb:
Nun, du hast viele Jahre verpasst. ATI gibt es schon sehr lange nicht mehr.
Und was spricht gegen AMD? Wenn es auch nur ansatzweise stimmt was man bisher gehört hat könnte Ryzen ein echtes Konkurenzprodukt werden und die Zukunft gehört auch bei Spielen schon mind. den 4 Kernern mit 8 Threads. Bei Videoediting (wenn unterstützt) sowieso.

Natürlich ist es deine Entscheidung, aber wenn man gute Produkte nur wegen eines Namens ausschließt verdirbt man sich evtl. die passende Beratung.

Yo Du hast Recht.Das mit dem Verpasst.Dieser Kompatibilitätsprobleme und vor allem dieser AMD Catalyst.
Es kann sein das es alles in Vergangenheit gehört.

Wenn ich ein AMD nehmen sollte dann alles von AMD gehe ich davon aus.
Es ist mir auch klar das die wesentlich günstiger als Intel sind auch meines Wissens Sparsamer wenn es um Strom geht.

Mein Letzte Rechner war im Jahr 2008.Ich will kein Vorwurf aber mit AMD kenne ich gar nicht aus.

Danke
 
Ich glaube am Dienstag ist es soweit, dann fällt auch die Sperre für die Redaktionen usw.

Möglich dass du einen 6 Kerner (12 Threads) zu einem guten Preis bekommst. Wir werden sehen.

EDIT: übrigens haben wir auch eine Helferliste (meine Signatur, rechts). Der Zusammenbau wäre damit weniger ein Problem. Garantie hast du so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde warten.Ich kenne mich wirklich nicht aus mit AMD s. Wer weiß vielleicht lass ich mich bekehren :D
Dienstag du meinst schon 2017? oder :D

Wenn ich auf AMD Umsteige dann bin ich geliefert ich weiß nicht was ich brauche dann.

Danke trotzdem
MfG
 
Du bekommst ja eine Beratung. Und es gibt zahlreiche Infos zu Ryzen hier im Forum und im ganzen Netz. Es ist aber schwer bei den vielen Gerüchten noch durchzublicken. Grob gesagt könnte das P/L Verhältnis viele User mit Gedanken zur Neuanschaffung auf die Seite AMD´s ziehen. Die Boards sollen auch aktuellen Ansprüchen genügen und jetzt heißt es konkret auf Leistung, Preis und Angebot warten.
 
cmssys schrieb:
Wenn ich ein AMD nehmen sollte dann alles von AMD gehe ich davon aus.
Es ist mir auch klar das die wesentlich günstiger als Intel sind auch meines Wissens Sparsamer wenn es um Strom geht.

Ähm.... nein. Du kannst AMD-CPUs mit nVidia-Karten fleißig mischen oder auch Intel-CPUs mit AMD-GPUs. Was den Stromverbrauch angeht... kann niemand mit Gewissheit sagen da AMD im Desktopbereich nahezu vollständig mit veralteter Technik aufgestellt ist. Inklusive Prozessen. Deswegen wird Ryzen ja so ein Riesensprung. Die custom-Chips in Playstation und Xbox zeigen aber eine ganz gute Effizienz und da die kommenden Prozessoren in einem aktuellen Samsung-Prozess hergestellt werden, dürfte der Abstand zu Intel so stark schmelzen dass es im Alltag vernachlässigbar ist.
Bei GPUs ist die RX480 im Stromverbrauch der custom-Karten auch nur 10-20W über den 1060 custom, insofern wird das Gesamtsystem beim Strom wohl auch nur ca 10% drüber liegen.

Bei GPUs wirst Du an einer RX480 mit 8GB länger Freude haben als an einer 1060 - und eine größere Karte ist bei Deinen Spielen auch erstmal unnötig. Kauf einfach einen schönen AMD Sechskerner der Ryzen-Generation und die RX480, dann brauchst Du auch keine 2000€ ausgeben...

P.S.: Einfach die FAQ als Lesezeichen setzen, ich bin mir sicher dass dort AMD Einzug halten wird.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Ich werde Warten,Danke für den Tipp AMD Ryzen 7 1700X wäre für mich Interessant wahrscheinlich.
Das teil sollte schneller als 6900k sein.Wenn ich Intel ansehe 7700k ist wesentlich langsamer als 6900k.

Ich habe einiges Verpasst.Ich dachte 7700k ist schneller als 6900k wegen Logische Zahl.

MfG
 
Wenn du nicht übertaktest, wirst du keinen Ryzen nehmen: der i7-7700k taktet höher. i7-6900k ist nur schneller wenn übertaktet wird.
Die 1060 Grafikkarte ist viel zu teuer und auch leistungsmäßig imho schlechter als ne MSI rx 480 8GB.
Es muss nicht alles von AMD sein, vielfach im Gegenteil. Intel+AMD ist sehr gut, und AMD+nvidia auch, bis dato sogar besser als AMD+AMD.
 
cmssys schrieb:
Ich werde Warten,Danke für den Tipp AMD Ryzen 7 1700X wäre für mich Interessant wahrscheinlich.
Das teil sollte schneller als 6900k sein.Wenn ich Intel ansehe 7700k ist wesentlich langsamer als 6900k.

Ich habe einiges Verpasst.Ich dachte 7700k ist schneller als 6900k wegen Logische Zahl.

MfG

Ja, ich würde auch noch warten. Ich glaube am 28.02 soll ja das NDA fallen und dann werden wir
wohl mit Tests/Benchmarks bombardiert. Und wenn man den ganzen gelakten Benchmark glauben kann, werden zumindest der R7 1800X und R7 1700X richtige Preis-Leistungs-Kracher. Von den kleineren R7 1600X und R7 1500 habe ich noch keine Benchmarks gesehen. Selbst wenn du kein AMD haben willst, sollte man davon ausgehen das Intel wohl den der Preisschraube drehen wird/muss.
 
Na, wieder ein paar Infos. Das lohnt doch echt zu warten. Egal wie, AMD ist auf einem sehr guten Weg. 8 Kerner für max 500$ wo das Intel Produkt doppelt so viel kostet. Also, lieber Themenersteller, das ist eine Überlegung wert.
 
coasterblog schrieb:
Zitat entfernt. Regeln beachten!

Interessant wirds auch wie gut sich der Ryzen 5 1600X und der Ryzen 5 1500 gegenüber dem Core i7-7700K und Core i7-7700 schlagen werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen das die Konkurrenten zu den Intel CPUs sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Hallo,

Danke an alle.

Warum die Intel und vor allem Nvidia so viel kosten weil kein richtige Konkurrenz auf dem Markt ist denke ich.
Vor allem 1060GTX das ist schon ne Wucher mit ne Preis.

OK es kommen langsam die Mainboards raus.So günstig ist die CPU auch nicht.
Dann lassen wir dieser Thema so stehen.Ich werde ein AMD Ryzen 7 1700 oder 1700x nehmen,
Allerdings dann werde ich RX480 von MSI nehmen.
@C4non habe ich nicht so verstanden jetzt verstehe ich was dort steht.

Alles von AMD.Ich will gerne Mitte März 2017 Bestellen.
Ich hoffe ich werde es nicht Bereuen.

Zusammenbauen lassen und dann den Rechner zurück schicken ist nicht so mein Ding.
Das habe ich einmal beim Hardwareversand gemacht nun sind die Pleite. :D

Ich warte noch ab und dann erstelle ich mitte März und Stelle es hier rein

MfG
 
Warte nochmal ein paar Tage ab. Das sind noch alles Vorbesteller-Preise . Für dich würde der R7 1700 ja reichen. Zumindest wenn man von deinem Ausgangspost ausgeht. Der 1700 ist fast immer schneller als der Core i7-7700K.
https://www.computerbase.de/2017-02/ryzen-7-preis-benchmark/
Ja, die CPU ist nicht wirklich viel günstiger, aber dafür hat sie 8/16 Kerne/Threads. Und mehr Kerne/Threads werden in den nächsten Jahren immer interessanter. Außerdem behält man ja eigentlich eine CPU viel länger als eine Grafikkarte z.B . Dafür ist der R 1800X schon ein richtiger Preis-Leistungs-Kracher. Warte einfach mal nächste Woche die ganzen Testberichte ab. Ich bin ja mal gespannt, wie gut sich der R5 1600X schlagen wird. Leider kommen die kleineren CPUs erst später raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bitte mein Thread Schliessen geht das?.
Ich werde in ein Paar Tagen ein Neuen Thread öffnen mit Details.Was und wofür ich brauche.

Ich brauche nach Ryzen Tests usw.. wirklich euer Unterstützung.
Ich habe einiges gelesen hier im Board, dennoch habe ich sehr viele Fragen.

Ich kenne mich eher in Softwarebereich aus, ich habe es hier gemerkt es sind wirklich Profis hier unterwegs.
Wenn ich nach paar Tagen hier weiterschreiben darf dann mach ich das auch.Ich dachte einfach es wird unübersichtlich.

Und diesmal werde mich an Leitfaden halten. ;)

Und Danke auch an CB das es so ein Plattform gibt :daumen:

Danke Vielmals
MfG
 
Nutz diesen doch einfach weiter .... landet ja dann auch wd oben im Forum, sodass mans sieht.
 
Erfahrungsgemäß werden die Mods einen neuen Thread schließen und auf den hier verweisen.
 
Zurück
Oben