5850 Saphire Wackelkontakt?

Blitzur175

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
30
Das Problem ist schon länger her. Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob man die karte noch retten kann. Es find irgendwann an, dass in CS:GO jedesmal wenn ich Gegner gesehen hab oder Gegnerische Granaten explodiert sind ich extreme Framedrops habe ... Somit war das spielen fast unmöglich.
Die meisten Spiele hatte keine probleme. Ich kann mich aber noch erinnern, dass bei Mirrors Edge immer am start eines levels das spiel nen bruchteil einer sekunde gelaggt hat und danach lief es wieder normal.
Hab dann damals den PC auseinandergebaut und gemerkt. Einmal die graka raus und wieder reinstecken behebt das problem.
Leider aber immer nur ein paar Tage.

Ist das ein problem dass man kennt? Weil ich dazu nirgends was gefunden habe.
Ich hatte früher ab und zu versucht die karte zu übertakten und zu ocen. Hab auch werte gefunden die meiner meinung stabil liefen. Aber die bildqualität war trotz höherer framerate gefühlt schlechter. Deswegen hab ich das sein lassen.

Ich kann leidet momentan nichts testen, da ich in neuseeland bin, aber vllt hatte jemand ein ähnliches problem?
 
Viel Text wenig wirkliche Infos ...

Schlechte Bildqualität durch OC -> VGA Kabel oder oder oder ?

Und diese Framedrops durch Wackelkontakt -> nein wenn das so wäre dann kommt eher ein Bluescreen.

Was leider auch nicht getestet wurde sind die Temperaturen der Karte ob der Lüfter noch gut läuft oder ob es an der Festplatte liegt das es Nachladeruckler sind...

Und nein wenn man nicht in der Nähe vom Rechner ist kann man viel schreiben aber nichts Sinnvolles dadurch erreichen.
 
Tut mir leid, ich weiß halt nicht unbedinkt welche infos man braucht um da die ursache zu diagnostizieren.

Nein nicht schlechte bildqualität. Fraps zeigt halt eine höhere framezahl an aber es fühlt sich trotzdem schlechter an. Vllt liegt das an den latenzen zwischen den frames, dass die unregelmäßiger sind, die qualität der grafik war nicht gemeint. Hab ich mich falsch ausgedrückt.

Also von den temperaturen her weiß ich zwar nicht mehr wie hoch die sind/waren, aber die karte lief damals mit einem recht hohen oc und ov und es gab keine hitzeprobleme. Da mir das aber halt nicht gefallen hatte, hab ich immer mit standart werten gespielt. Kühler war komplett sauber ohne staub o.ä
Und ich habe oft und gerne mal die werte durchgeschaut und nie etwas ungewöhnliches gesehen.

Also ich weiß ja nicht, aber wenn man die karte physisch aus dem pc rausnehmen und wieder reinstecken muss glaube ich wohl kaum, dass es daran liegt. Aber um dich zu beruhigen ich habe zum test von meiner intel hd gespielt und da lief es problemlos von meiner ssd ;)

Bist du dir da sicher? Ich war früher mal sehr aktiv als supporter in sachen homebrew auf der wii und da konnte man allein durch die fehlerbeschreibung recht schnell alles diagnostizieren.
Ich wollte nur mal reinfragen ob das ein fehler ist den man vllt kennt? Ich finde über google nur selten was ich suche. Zu 99% sowas wie frage.net oder "google doch".
 
Blitzur175 schrieb:
...
Ich kann leidet momentan nichts testen, da ich in neuseeland bin, aber vllt hatte jemand ein ähnliches problem?...
So langweilig in NZL, dass man sich mit dem heimischen PC am anderen Ende der Welt beschäftigen muss? Das ist traurig! Da Du eh keine Fehlerlösungen ausprobieren kannst, was soll der Post? Aber da Du zumindest versucht hast, was aufzuschreiben...

Dass ein Spiel Frameeinbrüche hat kann sehr viele Gründe haben und Deine Fehlerbeschreibung gibt keine guten Anhaltspunkte. Was hast Du insgesamt für ein PC-System? Hardware? Windows? Läuft der Graka-Lüfter auf Hochtouren? Das dürfte ziemlich laut werden.
Raus und rein mit der Graka und alles läuft wieder für ne Weile? Vielleicht kommt dann endlich mal Luft ins Gehäuse? Lass das Gehäuse mal für ne Weile geöffnet, wäre der erste Tipp.

Einige der Fehlermöglichkeiten:

- Temperaturprobleme nicht nur von GPU sondern auch von CPU oder Mainboard(!)
Lösung: PC-Gehäuse besser durchlüften, Hardware entstauben, eigene Lüfterkurven für CPU und GPU erstellen, Lüfter/Kühler austauschen ...

- Treiberprobleme von der Grafikkarte oder anderen Hardware-Komponenten
Lösung: Von der Neuinstallation der Treiber bis hin zur Windows Neuinstallation und kompletter Neuinstallation aller Hardware-Komponenten

- das Spiel selbst ist Schuld (Patches!)
- deine Hardware ist kaputt
 
Tut mir leid aber ob womit ich mich beschäftige und wann ist ja wohl meine sache oder? :)
Und ja ich finde es hier momentan sehr langweilig ;)
Was soll daran traurig sein? :D ich weiß ja nicht was du für vorstellungen du von NZ hast, aber mich hat erschrocken wie schlimm hier alles ist ...
Bin grade mehr damit beschäftigt zu planen was ich mache wenn ich wieder in de bin aber BTT.

Es kommt mir so vor als glaubt ihr ich wäre so ein richtiger vollidiot. Ja ich habe vllt wenig aufgeschrieben, aber das liegt daran, dass nur das was ich geschrieben habe relevant ist.
Ja klar habe ich windows, ich mein wenn ich kein windows gehabt hätte, hätte ich das erwähnt. Ich bin davon ausgegangen das man eher mit windows zockt, wenn man nicht explizit was anderes erwähnt ;) nein, der lüfter läuft nicht auf hochtouren, das hätte ich sonst gesagt. Die graka läuft ganz normal mit normaler lautstärke und temperatur.

Also ich weiß ja nicht wie du glaubst, dass 5 minuten das sidepanel zu entfernen den pc 3 tage lang kühl genug halten könnte? Ich hab son riesen case (predator iwas) mit 2 * 230mm
Oder so (auf jedenfall sehr große)

Der PC war quasi komplett neu, ich hatte nur nicht genug geld für eine neue graka.
Seitdem ich meine R9 290 hatte lief alles perfekt. Nix cpu oder zu wenig luft oder was auch immer.

Die graka macht in allen pcs die gleichen probleme. Wollte die halt in einen lan party pc stecken, der möglichst klein ist.
Dadurch sind die treiber und auch windows nicht schuld.

Hardware kaputt, ja das wäre auch meine idee gewesen, da bin ich ja jetzt viel weiter als vorher :D
 
Jein da du durch die Zeitdifferenz hier zu einer bescheidenen Zeit postest und damit eh nicht viele Antworten bekommst ....
 
Geht ja auch nicht um viele antworten, aber ich habe das ganze gejammer um mein posting herum schon mitbekommen.

Das man direkt so unfreundlich antworten muss von wegen viel text wenig inhalt. Nächstes mal poste ich einfach nur meine geräte manager liste und dann viel spaß damit :D
 
Na wenn es dir hilft ... nur Hardwareinfos zu posten ....

Überleg nochmal du redest von schlechter Bildqualität im 1. Post in deinem 2. ist es einfach wieder nur ruckeln ... Fakt oder Fiktion ... wir sitzen nicht vor deinem Rechner somit ist es wichtig passende und hilfreiche Infos zu posten.
 
Oh man leute, das ist doch nicht so schwer. Alles relevante steht im ersten post. Alles was ich dort nicht erwähnt habe entspricht dem standart. Eine antwort wie:" Nein das ist ein ungewöhnliches problem, ist mir noch nie zu ohten gekommen. Müsste ein hardwarefehler sein, wenn du die software geprüft hast." Hätte gereicht.

Warum muss darauf rumgeritten werden, dass ich 12 std entfernt bin, lw in nz habe, nicht die hardware testen kann oder moch außversehen falsch ausgedrückt UND korrigiert habe. Aber anscheinend läuft das ganze hier wie in jedem 0815 forum, 3 posts lesen und hauptsache irgendeinen mist abgeben ohne in irgendeiner weise auch nur ansatzweise was sinnvolles zu schreiben. Danke leute :D

Übrigens habe ich das ganze am gleichen tag einem freund erklärt (fachinformatiker) der gleich mehrere theorien und ansätze hatte, was es sein könnte u d wie man das ganze testen könnte. Aber von einem forum das um pc hardware geht, da kann man sowas nich erwarten, da muss man nen SOFTware entwickler fragen :p

Schöne grüße aus Taupo ;)
 
Und hast deinen Frust von der Seele geschrieben ?

Nochmal Nachts um 3 sind vielleicht alle Hardware affinen schon im Bett... weiterhin wurden dir Lösungsansätze geboten... aber durch nicht vorhanden sein der Hardware keine Lösung möglich.

Für dich in der Übersicht

-> Treiberprobleme

-> Temperaturprobleme

-> Nachladeruckler -> HDD defekt

Ergo hier waren Fakten da nur willst die nicht sehen weil dir zwei Personen einen dezenten Hinweis gegeben hat das es so nicht viel bringt.

Du siehst ja selber wie viele sich am Ende für dein Problem interessiert haben. Die gleiche Frage zur Primetime in DE und der Thread wäre 3-4 Seiten lang.
 
Zurück
Oben