Technisat SkyStar S2 | Kein Bild und kein Ton

Gurkensalat801

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
15
Hallo zusammen,
im DVBViewer TE2 bekomme ich weder Bild noch ton, aber sie wird korrekt erkannt und findet auch im Sendersuchlauf einige Sender. Die Signalstärke liegt bei 80%+ Windows Media Center berichtet mir jedes Mal, dass kein TV-Tuner gefunden Wurde. Ich hatte anfangs auch Probleme mit der Treiberinstallation da Windows das automatisch nicht hin bekommen hat. Ich liste euch mal die PC-Komponenten auf

Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO
Prozessor: AMD Athlon II X4 640
Grafikkarte: KFA2 NVidia GeForce GTX 950 Black Edition
RAM: 1x 8GB Crucial Ballistix Sport, 1x 2GB Kingston
550W Netzteil
Windows 7 64-Bit

Wenn jemand weitere Informationen braucht dann fragt mich einfach

-Gurkensalat801
 
Unter dem Link wird mir nur das Download Center angezeigt ohne Inhalt. Anderen Slot habe ich schon ausprobiert. Derzeit sagt der Gerätemanager: "Das Gerät funktioniert einwandfrei"
 
Nein habe ich leider nicht
Ergänzung ()

Habe mir Transedit gerade mal heruntergeladen. Was muss ich jetzt tun?
 
Also. Ich habe mit Transedit ein wenig rumprobiert. Aber wirklich was gebracht hat es nicht. Es kommt darauf an welchen Codec ich auswählen soll.

Warum ist Sat-TV so kompliziert?

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe die Karte vor zwei Wochen mal ausgebaut und ins Regal gelegt. Zudem habe ich auch alle Gerätetreiber deinstalliert. Also habe ich die Karte heute morgen wieder eingebaut und die Treiberinstallation klappte problemlos. Windows hat die Karte auch direkt korrekt erkannt. Als erstmal einen Sendersuchlauf gestartet und er hat auch Programme gefunden (DVBViever TE2). Also mal probiert ob "Das Erste" funktioniert. Und wie immer Kein Bild und Ton. Also einfach mal das Programm 99 aus Langeweile gewählt (Service 30165 (esl)). Uns auf einmal habe ich Bild.
Kann mir jemand sagen warum ich nur da ein Bild bekomme? 5555.PNG
 
Könnte ein Decoderproblem sein. Installier mal den LAV Decoder und aktiviere ihn unter DirectX Einstellungen und schalte auf den EVR Custom Video Renderer
 
Hab schon alles mögliche probiert und letztendlich mal den F-Stecker vom Antennenkabel entfernt und die Abschirmung wieder richtig außen um die Isolierung gepackt. Stecker wieder drauf und alles funktioniert tadellos. Das ich da nicht vorher drauf gekommen bin...
Ich bedanke mich jedenfalls bei allen für die Lösungsvorschläge
 
Zurück
Oben