dell 1708fpt anschluss probleme

tropix

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
161
Hallo Community,
ich hab mittlerweile einen neuen Computer, GTX 1060, und nen Intel I5 6500.
Nunja, hab mir zu dem neuen PC auch noch nen Monitor gekauft, alles gut und schön klappt auch alles.
Nur hab ich jetzt zuhause noch einen alten Dell stehen, denn ich gerne als 2. Monitor benutzen würde, für Skype usw, und mein Main zum zocken. Jetzt besteht nur das Problem, das er nicht erkannt wird. Ich würde außerdem gerne wissen, ob es Adapter gibt, die man an den Grafikkarten Monitor Input anschließen kann, und dann die Möglichkeit hat, mehrere Monitore an die Grafikkarte anzuschließen. Da ich glaube ich nur einen Import habe.
Hier mal paar bilder.
20170222_070605.jpg
20170222_070551.jpg
20170222_070314.jpg
20170222_070259.jpg

Nunja, würde den Monitor gerne nutzen..

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hast du dir deine Antwort schon fast selbst gegeben😁

Du musst beide Monitoren direkt an der Grafikkarte anschließen (da wo beide auch einzeln funktionieren)
Ich empfehle, dass du deinen Hauptmonitor per Displayport verbindest und dein Zweitmonitor per DVI
 
Da dein Dell Monitor nur ein DVI und VGA hat brauchst du einen Kabel das auf der einen Seite HDMI oder Display Port hat und auf der anderen Seite DVI dann kannst du denn Dell Monitor an deiner Grafikkarte anschließen.

https://www.amazon.de/Sentivus-HDMI-DVI-Kabel-High-Speed/dp/B00IEQ94BI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1487745416&sr=8-2-spons&keywords=hdmi+dvi+kabel&psc=1

oder das hier

https://www.amazon.de/Rankie-Plated-DisplayPort-Kabel-Schwarz/dp/B01KANYY8U/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1487745458&sr=8-3&keywords=displayport+dvi+kabel
 
der Hauptmonitor ist via DVI an der Grafikkarte angeschlossen?
welche Eingänge hat der neue Monitor?

wenn der Hauptmonitor nicht anders als DVI anschliessbar ist brauchst Du
a) HDMI => DVI Kabel
oder
b) Displayport => DVI Adapter
 
Der horizontale Anschluss ist von der Grafikkarte. Der vertikale von der integrierten im Prozessor. Wenn du Windows 10 benutzt, kannst Du diese im BIOS auch aktivieren. Bei Windows 7 funktioniert das meines Wissens nach nicht out of the box.
Die Alternative wäre ein Adapter DisplayPort auf DVI, um beide an der Grafikkarte zu betreiben
 
Benutze win10, super schnelle Antworten danke Leute!. Joa, der Haupt Monitor müsste per DVI angeschlossen sein, nun hab ich nur 1 Grafikkarten Slot um einen Monitor anzuschließen..,
 
Wieso denn einen? auf deinem 3tem Bild kann man doch an der GTX1060 sehen das sie noch 3 Display Port Anschlüsse hat und einen HDMI Anschluss an denen du den Monitor anschließen kannst. Brauchst nur ein entsprechendes Kabel.
 
Hab ich je erwähnt das er neu wäre? Ich möchte den "ALTEN" "alteen!!!!" Dell Monitor anschließen und der verfügt nur über dvi, und d-sub.
 
Die schnellste Möglichkeit, da ich annehme, dass kein Adapter zur Hand ist:
Hauptmonitor an die 1060, zweit Monitor an die vom Prozessor und diese im BIOS aktivieren.

PS Aaah, Verwirrung. Wenn der neue Monitor auch andere Anschlüsse hat, und entsprechendes Kabel zur Hand, dann einfach den neuen Monitor mit einem anderen Kabel Typ verbinden und den alten per DVI
 
Hmmm.. du sagst das so einfach.. ich kenn mich fast garnicht aus das ist das Problem..
Und wie aktivier ich das im Bios? Bzw wie nennt sich die Funktion?

mainboard:

b150m-hd3-cf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort wurde doch bereits gepostet, du bestellst dir ein Kabel was von DVI-D auf HDMI/DP geht und schließt dann ganz normal das ganze an die Grafikkarte an.

Welchen zweiten Monitor hast du denn jetz im Einsatz ?
 
Keine Ahnung, was du mit im einsatz meinst.. egal dann hol ich mir halt so ein teil..

Und was ist mit der BIOS Funktion, ich versteh garnichts mehr.. Hier werden (wortwörtlich) 10.000 Ideen hin und her gewürfelt..
 
Und der AOC besitzt ebenfalls nur D-Sub und DVI ?
 
Gut dann kaufst du dir einfach das besagte Kabel für den Dell Monitor und fertig ist der Salat :)
 
Die Funktion ist unter Chipset - internal graphics auf enabled (musste aktuell auf Auto stehen)

Allerdings läuft der zweit Monitor dann über die integrierte Grafikkarte und auf dem Monitor ist dann zocken nicht möglich
 
Zurück
Oben