• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Square Enix: Project Prelude Rune startet neue Rollenspiel-Marke

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Mit hochkarätiger Besetzung arbeitet Square Enix' neu gegründetes Studio Istolia bereits an Project Prelude Rune, einer neuen Rollenspiel-Marke. Geleitet werden Studio und Entwicklung von Hideo Baba, der zuvor bei Namco Bandai für die JRPG-Serie „Tales of“ (unter anderem Tales of Symphonia, Tales of Berseria) verantwortlich war.

Zur News: Square Enix: Project Prelude Rune startet neue Rollenspiel-Marke
 
Yay, Fantasy...:rolleyes:

Wie wärs mal mit was anderem, SciFi, PostApoc, Steampunk, etc.?
 
Na da bin ich mal gespannt :freaky: - wir dürfen erwarten gute Grafik ohne Patzer undn Storyspiel :> - Schade dass Square Enix nicht auch nen Fokus auf Multiplayertitel hat :|.. aber lieber ein Spiel gut durchgespielt und dazu massenhaft Spaß gehabt, als ein Spiel dass dann am Ende noch X Tausend Probleme hat und Frust bringt.
 
Coop JRPG! Das wäre mal endlich eine Bereicherung. Ich bin gespannt was die Jungs und Mädels in den nächsten Jahren auf den Monitor zaubern.
 
Steampunk? SciFi?
Von dem haben wir doch schon quadrillionen...
Ich will das Fantasy. Und ich will es von SE. Noch lieber von Squaresoft, aber das ist wohl rum XD
Mann bin ich gespannt.
 
Wenn sie es gut machen, könnte dass das next big thing von SE werden. Ein ganz neues Universum, das hat riesiges Potential in deren Händen, man sehe sich nur mal das FF Universum mittlerweile an. :)
 
Hexacrome schrieb:
Yay, Fantasy...:rolleyes:

Wie wärs mal mit was anderem, SciFi, PostApoc, Steampunk, etc.?

"Schuster, bleib bei deinen Leisten!" :) Was Steampunk angeht, so sollten wir unsere Hoffnung auf CD Projekt und Cyberpunk 2077 setzen.

PostApoc, hmm... die gesamte Fallout-Reihe? Mad Max? Wobei "reine" Rollenspiele mir da gerade wirklich keine einfallen wollen.

SciFi, hmm... Aufgrund des großartigen Storytellings könnte man die gesamte Halo-Reihe, Mass Effect oder auch vieles aus dem Star Wars-Universum heranziehen.

Cya, Mäxl
 
Erinner mich noch dunkel das es mal ein Interview gab, wo sich SE überrascht über den Erfolg von Bravely Default zeigte und man deshalb umdenken möchte. BD war damals sogar erfolgreicher wie FF XIII Lightning Returns.

Ah gefunden:
http://www.giga.de/spiele/bravely-d...ter-erfolg-bringt-square-enix-zum-nachdenken/

Kann mir durchaus vorstellen, dass das mit ein Grund war. Interesse ist definitiv geweckt bei mir :D
 
Ich habe da ein ganz mieses Gefühl...

Sorry, aber Square Enix hat seit Final Fantasy X nichts mehr auf die Beine gestellt, was mich ansprechen würde. Nach dem totalen Reinfall von FFXIII und nun der Vorstellung von FFXV welches ich komplett links liegen gelassen habe und auch nicht weiter verfolgen werde, hoffe ich noch auf das FFVII-Remake.

Vielleicht versuchen sie jetzt einen Neustart mit einer neuen Serie unter anderem Namen, den man zwar kaum aussprechen kann, was aber wohl zu Fantasy gehören soll und vermutlich diese putzigen Japan-Animationen beinhaltet. Aber da müssen sie erst mal liefern, den blind kaufen würde ich von denen nichts mehr. Leider...
 
DJMadMax schrieb:
Was Steampunk angeht, so sollten wir unsere Hoffnung auf CD Projekt und Cyberpunk 2077 setzen.

Steampunk und Cyberpunk sind doch was grundverschiedenes.

DarkerThanBlack schrieb:
Ich habe da ein ganz mieses Gefühl...
Sorry, aber Square Enix hat seit Final Fantasy X nichts mehr auf die Beine gestellt

'Life is Strange' fand ich sehr gut. Vielleicht nicht als "Spiel" aber als Unterhaltungsmedium. Hitman und Tomb Raider gehören doch auch zu SE. Aber hier wird wieder mal Publisher und Entwickler in einen Topf geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ap2000


Jap, bei mir ist das FF VII Remake auch unten durch seit dem Video vom Kampfsystem.
 
Vielleicht bezieht sich das griechische Wort Istolia für Geschicht auch darauf, dass es ein Mix aus Fantasy, griechischer Mythologie und Antike wird. Also genau das Setting von Titan Quest, was ich ziemlich genial fand. Die sonstigen Fantasy Universen sind doch gefült eher mittelalterlich, auch wenn ich dieses Gefühl nicht begründen kann.
 
@ kleinstblauwal

Noch ein wenig Ägyptische Sci-Fi Mythologie ala Stargate dazu und ich wäre von deiner Idee begeistert. Wo kann man "Backen"? :D
 
Nicht von SquareEnix bedeutet wohl eher, dass wir deutsche Texte bekommen?

Traurig, dass Squaresoft und Enix nur noch blasse Schatten ihrer selbst sind.
 
Ap2000 schrieb:
Selten wurde ein Spiel dermaßen vergewaltigt.
Hast du dir mal das Kampfsystem angeschaut?

Ich finde es cool.. und das erste FF7 habe ich natürlich 100 mal gespielt. Ich weiß nicht, warum man immer alles schlecht reden muss. Typische deutsche Mentalität.
 
Zurück
Oben