Welches Tool zum Prüfen auf Speicherfehler für eine SD Karte

hemorieder

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
649
Hey,

ich bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört, aber es kam meinem Anliegen am nächsten.

Ich habe das Gefühl, dass meine SDHC Karte defekt ist. Ich würde diese gerne auf Speicher-/Lesefehler prüfen an meinem Mac.

Welches kostenlose Tool könnt ihr da empfehlen?

lg
 
Woher kommt Dein Gefühl? Welche konkreten Gründe gibt es?

Ehrliche Meinung: Wegwerfen. Ein Speichermedium das nicht mehr zuverlässig funktioniert bringt leider nicht viel..
 
Ab und An kriege ich halt Speicherfehler angezeigt. Unabhängig davon, würde ich aber auch einfach gerne ein Tool kennen um dies zu überprüfen.
 
Ich nutze am liebsten "h2testw" dafür. Kein unnötiger Schund ;)
 
ja es googeln konnte ich auch, mir ging es um eine Empfehlung...
 
Zurück
Oben