Excel Grafik überschrift dynamisch

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey,

ich habe hier eine Grafik und möchte die Überschrift der Grafik so formatieren, dass sie aus Feldbezügen und Text besteht.

Also z.B. "Am Baum hängen" + A2 " Birnen".

Der Bezug A2 alleine funktioniert, und Text alleine funktioniert. Aber zusammen möchte es einfach nicht gehen.

Habe es schon mit + und mit & versucht. Das funktioniert in einer leeren Zelle aber nicht als Überschrift.
 
Die Verketten Funktion funktioniert in Überschriften nicht.

Habe jetzt aber eine andere Lösung gefunden.
Ich packe es einfach in eine leere Zelle und verweise in der Überschrift dann auf die Zelle.

Habe aber ein Problem. Aus meinem letzten Feldbezug (Datum 31.12.2016) wird immer 42735.
 
Ist halt englisch -> CONCATENATE = VERKETTEN
 
du musst die stringverkettung in einer Zelle machen zb in A5 schreibst du ="Am Baum hängen"&A2&"Birnen"
dann im diagramtitel in die Formeleingabe gehen (nicht direkt ins diagramm schreiben) und dort =A5
 
Nilson schrieb:
Ist halt englisch -> CONCATENATE = VERKETTEN

Danke :D
So schlau war ich auch schon.
Ergänzung ()

dEOneR schrieb:
du musst die stringverkettung in einer Zelle machen zb in A5 schreibst du ="Am Baum hängen"&A2&"Birnen"
dann im diagramtitel in die Formeleingabe gehen (nicht direkt ins diagramm schreiben) und dort =A5

Genau so habe ich das bereits gemacht. Funktioniert auch - bis auf das Datum das zur Zahl wird.
Ergänzung ()

dEOneR schrieb:
du musst die stringverkettung in einer Zelle machen zb in A5 schreibst du ="Am Baum hängen"&A2&"Birnen"
dann im diagramtitel in die Formeleingabe gehen (nicht direkt ins diagramm schreiben) und dort =A5

Habe ich probiert. Dann macht er mir in dem Textfeld halt auch direkt aus 31.12.2016 42735
Ergänzung ()

Ich habe es jetzt mit =TEXT(Q3;"TT.MM.JJJJ") in ein Textfeld bekommen.
Aber wenn ich auf dieses Textfeld verweise kommt nur der Tabellenbezug R3 als Anzeige raus..
Ergänzung ()

Habe es.
den formatierten Wert einfach nochmal in eine neue Zelle verwiesen und dann in der Überschrift auf diese Zelle. Dann klappt alles.
Aber ziemlich umständlich...
 
Zurück
Oben