Synology 216j hängt sich beim Abspielen öfters auf

marcson

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
550
Guten Morgen Community,

ich habe zu Hause eine Synology 216j per Netzwerkkabel (Cat7) an meinem Asus Router (RT-AC88) angeschlossen. Mein Samsung ks8090 ist auch per Netzwerkkabel (Cat7) angeschlossen.

Bei Wiedergabe habe ich das Problem dass die Video Datei (mp4) nach ein paar Minuten sich aufhängt und ich wieder an meinem TV die MyStation sowie die Datei wieder auswählen muss. Das Video fängt natürlich von vorne an.

Das gleiche Problem hatte ich auch per Wlan deshalb habe ich alles auf Netzkabel umgestellt.

Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte :(

Eventuell könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße

Marcson
 
MP4 ist der Container und was steckt da drin? H.264? H.265/HEVC? Tonspur?
 
ist das eine transkodiertes video oder orginal?
ist noch ein anderer media-server im netzwerk (z.b. die horizon-box)?
 
@L1xi -> Die Datei kann ich problemlos am Pc anschauen.

@riff -> mp4 ist also der Container -> wenn ich zu Hause bin schau ich mal nach was dieser beinhaltet.

@chrigu -> Schau ich direkt wenn ich Heim komme und es ist im Haushalt keine Horizon-Box vorhanden.
 
Bildwiederholrate wär auch interessant.

Wie führst du das Video zu? Samba-Freigabe/Datei, DLNA, Plex?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Log vom NAS, bzw was das NAS (Auslastung) macht zum Zeitpunkt des freezes.
 
So habe mal die Infos:

Dateityp = mp4
Video = AVC, Main L3.1, ~2800 kbps, 720p, x264, 2pass
Audio1 = German, AAC 5.1, 384kbps
Audio2 = English, AAC 5.1, 384kbps
Dateigröße = 1080 MB

Datenrate 2797 kBit/s
GEsamtbitrate 3568 kBit/s
23 Einzelbilder/Sekunde
Audi Bitrate 789 kBit/s

Keine Error Meldung im Nas System

@ riff -> ich wähle ganz normal am TV die Mystation aus und gehe zum Ordnen und drücke play
 
Der TV hängt via CAT7 am Router/Switch an welchem das NAS mit gleicher Verkabelung hängt?

also Gbit vom NAS zum TV?

Gibt es irgendwelche Fehler im Router-Log? Irgendwas was die Verbindung trennt?

Du nutzt also die Samba-Freigabe des NAS oder DLNA?
 
Ja hängen beide zusammen. Also Zugriff hab ich durchgehend, wenn das Bild hängt, da ich ja direkt die mystation auswählen kann ohne ladevorgang.

Ich weiss nicht was du mit Samba meinst :( -> habe die Ordner einfach öffentlich für mein Netzwerk gemacht und kann somit zugreifen.
 
Das sollte Samba sein. (Windows Netzwerkfreigabe)
 
passiert das mit jedem video mit h264 und mp4 container?

drück mal auf "transcodieren" bei diesem film... oder erneuer den index des mediaserver der syno. kann gut sein, dass dein tv-gerät das problem ist. dort auch schon gefirmupdated?
 
Als Mediaserver hab ich den nicht laufen sondern kann direkt auf freigegebene Ordner zugreifen.
Ich kann leider nirgends transcodieren drücken. Tv ist auf dem neusten Stand.
Was meinst du mit Index erneuern ?

Das passiert ab und zu mal. Gestern hat es an der gleichen Stelle geklappt :/
 
Zurück
Oben