• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Infinite Warfare CoD Infinite Warfare - 21:9 Auflösung

VistOSX

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
278
Habe seit kurzem einen 21:9 Monitor und gestern frisch das CoD infinite warfare geholt.
Hatte bisher vor allem CoD BOIII gespielt, welches mit 21:9 gut funktioniert (bis auf ein paar gestrechte Elemente).

Mir ist aufgefallen, dass das Hauptmenü und die Einstellungen links und rechts einen schwarzen Balken haben und das ganze sehr unschön aussieht, beim Game selbst geht's dann korrekt ins Vollbild.

Ist das normal? Gibt's dafür eine Einstellung, welche ich bis jetzt noch nicht gefunden habe?
 
Glaub das Menü selbst hat keine 21:9 Auflösung. Solang das Game richtig in 21:9 ist, passt das doch alles :)
 
Das Menü oder irgendwelche Ladescreens passen öfters nicht bei 21:9, aber es kommt doch auf das Spiel an.
 
Naesh schrieb:
Glaub das Menü selbst hat keine 21:9 Auflösung. Solang das Game richtig in 21:9 ist, passt das doch alles :)

Hast du recht :)
Könnte trotzdem besser sein, da das ältere CoD dies Unterstützt :)
 
Habe seit kurzem einen 21:9 Monitor und gestern frisch das CoD infinite warfare geholt.
Hatte bisher vor allem CoD BOIII gespielt, welches mit 21:9 gut funktioniert

BO3 funktioniert nicht mit 21 zu 9, das Bild wird gestreckt. Du hast zwar Vollbild, aber alles wird in die Breite gezogen.
 
Hast Du schon im Widescreen Gaming Forum mal nachgesehen? Link
 
O-Saft-Killer schrieb:
BO3 funktioniert nicht mit 21 zu 9, das Bild wird gestreckt. Du hast zwar Vollbild, aber alles wird in die Breite gezogen.

Ja, das stimmt... finde ich persönlich aber besser als schwarze Balken :)
 
Häh? War das nicht nur zu release so und wurde nachher gefixt?

Muss das wohl noch mal installieren
 
Als bei mir sieht das so aus:

21 zu 9:

20170222094015_1.jpg

16 zu 9:

20170222094025_1.jpg

VistOSX schrieb:
Ja, das stimmt... finde ich persönlich aber besser als schwarze Balken :)

Naja, dein Fadenkreuz bewegt sich halt von rechts nach Links schneller auf deinem Monitor als von oben nach unten, das irritiert doch und behindert einen dabei 100 % genau zu aimen, dazu kommt die verlorene Übersicht. Ich zumindest kann damit nicht spielen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Als bei mir sieht das so aus:

21 zu 9:

Anhang anzeigen 608652

16 zu 9:

Anhang anzeigen 608653



Naja, dein Fadenkreuz bewegt sich halt von rechts nach Links schneller auf deinem Monitor als von oben nach unten, das irritiert doch und behindert einen dabei 100 % genau zu aimen, dazu kommt die verlorene Übersicht. Ich zumindest kann damit nicht spielen. :p

Lustig :) Ich kann damit viel besser spielen in CoD BO III - bin absolut happy und erziele regelmässig, bessere Scores.
Kann aber auch daran liegen, dass mein alter Monitor schlechter als jedes Handy war :D
 
Man kann sich dran gewöhnen, aber insgesamt hat man mehr Nachteile dadurch, als Vorteile. Einziger Vorteil ist im Grunde das sämtliche Models breiter werden, weswegen gerne in cs go 4:3 streched gespielt wird.
 
Zurück
Oben