USB Mikrofon nach Soundkartentreiber installation verschwunden

Viper2k1

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
60
Hallo Leute,

ich habe soeben von dem offiziellen Creative Treiber (glabue 2.40.15) auf den aktuellen Daniel K Treiber XFI (Support Pack 4.0) gewechselt, da mir der Konsolen Starter gefehlt hat um noch das bisschen mehr aus der Soundkarte zu holen als unter dem lieblosen offiziellen Creative Treiber.

Allerdings hat es dabei irgendwie mein USB Mikrofon AUNA MIC-900b aus dem System geworfen und ist auch nicht mehr aufzufinden. Selbst wenn ich das USB Kabel trenne und wieder einstecke macht der PC zwar die bekannten Sounds aber das Mikrofon taucht nicht in der Aufnahmegeräte Liste auf.

Mein Mikrofon vom Headset ist an der Soundkarte garnicht eingesteckt. Ich hab auch schon testweise die aktiven Aufnahmegeräte von Creative aus der Liste deaktiviert.

OS: Windows 10 64Bit (Home vermutlich)
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro

Ich hoffe ihr habt ein paar nützliche Tips.

Gruß Marco

Aufnahme1.jpgAufnahme2.jpg
 
Ist das wichtig? Das Mikrofon ist ja eh nicht angeschlossen.
Aber ich habe das Mionix Nash 20 (oder so). Ist ein Klinken-Headset.
 
Zurück
Oben