Notebook bootet nicht mehr

Inside111

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
4
Hallo
Zwar habe ich mich hier im Forum schon durhgelesen und bin mir sicher, dass "Testdisk" das Problem lösen kann. Leider tue ich mich sehr schwer die "Ergebnisse" von Testdisk richtig zu deuten um die rihtigen Folgeschritte zu unternehmen.

Zu gerne würde ich Hardcopys hier psoten, doch da fängt es schon an: Ich habe auf dem defekten Notebook über einen Stick mit Ubuntu Testdisk zum laufen gebracht (das war schone eine Geburt für mich).
Nun kann ich aber weder die Ergebnisse richtig deuten noch habe ich eine Vorstellung wie in UBUNTU Hardcopys mache, diese dann auf diesen Rechner bringe und dann hier poste.
Erst dann kann überhaupt eine Diskussion / Hilfe starten.
Kann mir jemand helfen?

Danke

Inside111
 
Wenn du mit Hardcopy einen Screenshot meinst: Bildschirmfoto nennt sich das entsprechende Tool und ist vorinstalliert bzw. auch Live nutzbar.
 
Danke vorab. Ich versuche es
Ergänzung ()

Hmm, Bilder gemaht, im Smartphone angemeldet aber genau da keine Funktion auf der computerbase Site um Bilder anzuhängen.
Ist diese Funktion irgendwie versteckt?

Sorry, habe die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge hinbekommen. Das Forum ist neu für mich.

Was mir aufgefallen ist, dass die Start und Endewerte sih irgendwie überlappen (Bsp. 1529 / 1542)
Bin mir aber absolut nicht sicher was zu tun ist.

Im Windows Modus startet das Notebook nicht mehr
 

Anhänge

  • QS4.png
    QS4.png
    54,4 KB · Aufrufe: 352
  • QS3.png
    QS3.png
    79,3 KB · Aufrufe: 334
  • QS2.png
    QS2.png
    62,8 KB · Aufrufe: 340
  • QuickSearch.png
    QuickSearch.png
    51 KB · Aufrufe: 325
  • QS5.png
    QS5.png
    89,6 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn: "Im Windows Modus startet das Notebook nicht mehr"?
Fehlermeldung? Was passiert?
Von der Windows-DVD gestartet und eine Reparatur gemacht?
Was hat das Problem ausgelöst? Runtergefallen?
Sind dir die Daten wichtig und du hast diese sonst nicht gesichert?

Was für ein Notebook überhaupt?

Festplatte ausbauen und beim Rechner anstecken möglich?
Dann solltest ja Zugriff auf die Daten haben und kannst danach neu installieren.
 
Es ist ein Windows 7 64Bit Rechner. Gehört einem Freund. Nicht runtergefallen. Keine klare Erklärung warum. All of a sudden.
Beim Notebook Start kommt die Meldung das Fehler beim Start von Windows, man soll mit der Windows CD/DVD starten.
Ich habe dies versucht. Windows wird geladen, man kann die Sprache wählen, Uhrzeit und Tastatur wählen.
Nach "Weiter" kann man nur A) Jetzt installieren B) Wissenswertes vor Windows-Installation C) Computerreparaturoptionen wählen.
Bei der Wahl von C erscheint ein Fenster mit der INFO: Betriebssystem = Windows 7, Partitionsgrösse = 0MB, Ort = Unbekannt. Als Funktion steht zur Wahl A) Verwenden Sie Wiederherstellungstools..... <-- ist markiert oder B) Stellen sie den Computer mithilfe eines zuvor erstellten Systemabbilds wieder her. Darunter 2 Buttons 1) Treiber laden und 2) Weiter.
Nur kann man nichts auswählen, da sich an dieser Stelle der Rechner aufhängt
 
Normalerweise ist die Partition, wo die Datei Bootmgr drauf ist, die aktive primäre Partition. Wäre also die Partition von Screen1 und damit in Screen3 der 2. Eintrag.
Unbedingt vorher im Screen2 auf "next" und kontrollieren, ob sie auch dort vorkommt!!

Wenn nicht, dann im Screen 3 den ersten Eintrag mit "P" versehen, den 2. mit "*" und den Bootsektor neu schreiben.

Achtung - Trotzdem zuvor alle wichtigen Daten mit der Copy-Funktion auf eine externe Platte sichern, deren Funktion danach überprüfen -Lesbarkeit und Ausführbarkeit- und erst danach obige Änderung andenken!!
Beruhigt ungemein bei Operationen am offenen Herzen, auch wenn es bei Erfolg hinterher umsonst war (wobei dein Bekannter garantiert zuvor nix von Datensicherung gehalten hat).
 
Hmm danke. Datensicherung, nee. Der ist noch mehr ein Greenhorn als ich.
Ergänzung ()

Ich weiss, icch bin selbst Schuld für das durcheinander.
Was ist für dich Screen 1 oder Screen 2. Von links nah rechts?
Und wie schreibt man den Bootsektor neu?
 
Screens von links nach rechts.

Zwei Wege - im Screen3 left/right = Wechsel zwischen P, * usw., danach unten auf write. Oder weiter mit "deeper search", um zu kontrollieren, ob evt. durch den Gebrauch der W7-Installations-DVD irrtümlich die originale Bootpartition zerschossen wurde.
Zwecks Klärung des letzten evt. vorab den Screen zu deeper search nachliefern. Hier dann selbe mit left/right.
 
Zurück
Oben