Gaming Kaufberatung ab 600€

Naja du hast 2x die teurere Alternative ausgewählt. Bei Mainboard und Grafikkarte.
Mainboard hängt davon ab, ob du USB 3.1 brauchst.
Grafikkarte hängt davon ab, ob es dir den Aufpreis von knapp 70€ wert ist.
Wie viel mehr Leistung eine 480 im Vergleich zur 470 hast findest in der Testsektion. ;)
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/
 
Ok Festplatte kann man aufjedenfall sparen und grafikkarte nicht weil da steht ja besserer vram verhindert mikro ruckler die mich ja stören und usb 3.1 brauch ich auch nicht also günstigeres motherboard macht mir doch bitte die shopping card so ich weiss doch echt nicht weiter =(((
 
Mach SO, das sollte okay sein!

Edit: ...und weil es noch keiner angesprochen hat, nächste Woche soll wohl die neue AMD CPU Ryzen vorgestellt werden, kann vielleicht auch interresant werden! :evillol: Manch einer glaubt ja, da kann man für 600,-€ Leistung von nem i5 incl. HT bekommen!!?? :freak::king:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
und die ruckler, die du mit der aktuellen kiste hast, liegen daran dass deine graka nur 3GB speicher hat...? glaube ich eher nicht.
ein günstigeres MB findest du in der FAQ. ne HDD findest du in der 450€-konfig. 250er-SSD + 1TB-HDD kostet ~130€, die 500er-SSD ~143€, die einsparung lohnt sich mMn nicht wenn man mit 500GB auskommt. RAM ginge ~10€ günstiger, man hätte halt vorerst keinen dualchannel.
 
Ok danke aber kann mann nich bei der festplatte irgendwie sparen installiere eh nur 3 bis 4 grosse spiele (10 bis 20 gb pro) rest extern filme und so ....und was wären die vor und nachteile kann halt höchstens 620 ausgeben
 
@ TE:
deinen speicherbedarf kennen wir nicht. kannst natürlich auch erstmal ne 250er-SSD für ~85€ nehmen wenn das reicht. dann wäre auch die 480 8GB wieder drin. bei bedarf dann halt ne weitere SSD dazustecken. auf ne SSD verzichten sollte man auf gar keinen fall.

ist ein OS (-> betriebssystem) vorhanden?
 
Haben eine cd wo das drauf ist würde dann mit key legal aktivieren müsste dan halt brenner vom vater einbauen


Kannst du mir die 250gb ssd mal schicken ^^
 
@Ltcrusher Oh je das tut mir leid. Ich habe das komplett vertauscht xD Ich meinte natürlich einen i5-7500 oder i5-7600.
Danke für den Hinweis :D
Ach ja bei 600 Euro würde ich aber zu keinem Pentium oder i3 sondern einem i5-7400 greifen. ;)
 
Mit der Kombination SSD & HDD könntest du ein paar € sparen:
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)

Beim Board könnest du auch ein paar € sparen:
1 Gigabyte GA-B250M-DS3H

Wenn du erst einmal nur einen 8 GB RAM Riegel nimmst und einen zweiten 8 GB Riegel nachrüstest, wenn wieder Geld zur Verfügung steht, könntest du auch sparen:
1 Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16 (BLS8G4D240FSA)

Wenn es gar nicht anders geht, könntest du auch bei der PSU sparen:
1 Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 (XP430R8/XN060)
Test zur PSU: https://www.technic3d.com/review/ne...rmance-a+-430-watt-netzteil-im-kurztest/1.htm

=EDIT=

Ich sehr, dass @Deathangle008 mit dem G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15S-8GNT) einen günstigeren RAM verlinkt hat; nimm den.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Zuletzt bearbeitet:
Wozu eine Sandisk Ultra? Falsch investiert. Kaufe die PLUS sie ist nicht wirklich schlechter die 20-30mb mehr machen auch nichts aus.
Samsung SSDs sind mir persönlich zu teuer, da lohnen die 20 Euro mehr auch nicht. Greif zur 240GB Sandisk SSD Plus habe derzeit 3 von Ihnen in Betrieb und die funktionieren so wie sie sollen. ^^
Ergänzung ()

Ich sehe es so das man bei 600 Euro auf einen i5 setzt und nicht auf einen Pentium. Bei der CPU etwas mehr zu investieren ist nicht verkehrt. Bin gespannt wie lange der Pentium hält. Ist natürlich meine Meinung.
 
Wozu eine Sandisk Ultra? Falsch investiert. Kaufe die PLUS sie ist nicht wirklich schlechter
Das sehe ich anders; die Ultra II ist meiner Erfahrung nach deutlich besser, als die Plus.
 
ich würde einen i5 7400 und eine RX470 8GB nehmen das sollte ins Budget passen. ^^
bei 600 Euro würde ich auch noch zu keiner SSD greifen das kann man nämlich problemlos nachrüsten.
Wozu jetzt die SSD nur um nicht auf einen Zukunftssicheren Prozzesor zu setzen?
 
@ Kapuze747:
dann sage uns doch bitte wo du die mindestens 125€ aufpreis für den i5 bei ner konfig für 600€ einsparen willst.

edit @ TE:
das ist doch wieder der erste warenkorb für 686€?
ne SSD beschleunigt alles was sich darauf befindet, nur in spielen kriegt man dadurch nicht mehr fps, kürzere ladezeiten aber schon.
 
@JollyRoger2408 Könnte es sein das bei der Ultra ein besserer Controller verbaut wird? Ich meine jetzt nicht Geschwindigkeit.
Also meine PLUS SSDs sollten alle einen MLC chip haben ich weiß nicht ob das Sandisk geändert hat.
Ergänzung ()

@Deathangel008 kann gerne eine erstellen. ^^
 
@Kapuze747,
deine Tipps werden immer schräger, jetzt sogar ohne SSD.
 
@ Kapuze747: bitte, ich bin gespannt. ohne SSD gilt aber nicht.
 
ich denke auch, ne SSD gehört in jedes neue System, da sie immer und bei allem klare verbesserungen (ZEIT/Geschwindigkeit) gegenüber HDD's bringt.

Hat sich was geändert?? (beim WK??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben